PDA

Vollständige Version anzeigen : Mutationen !

zwergsaeger
29. November 2005, 13:48
Hallo erstmal !

Bahmaenten in silber !

Eine pracht fürs Auge wie weisse oder gelbe Manadrinenten es gibt schon sehr schöne Mutatationen !
Beschreibt mal welche ihr euch vorstellen könnt zu halten oder selber schon haltet !;) ;)

Eisente
29. November 2005, 13:52
Pazifische Eiderenten in weiß, sehr schön, zwar auch in Natur, aber weiß ist mir zu teuer, es gibt ja auch nicht viele davon. auch nicht verkäuflich und nur bei einem Züchter weltweit.

Eisente
29. November 2005, 13:53
rotschulter silber auch schön und günstig

zwergsaeger
29. November 2005, 14:12
Hallo Erstmal !

Auch Nilgaense in weiss / gelb sind eine Augenweide ! wem es gefällt !

Eisente
29. November 2005, 16:49
Ja stimmt aber Einzelgehege Kanidaten! :D

zwergsaeger
29. November 2005, 16:51
rotschulter silber auch schön und günstig

Rotschulter in blau auch eine schönes Farbenspiel !

Eisente
29. November 2005, 17:00
Stimmt aber auch etwas teurer!

zwergsaeger
29. November 2005, 17:03
Hallo erstmal !

Willst du was ausgefallenes haben musst du immer etwas mehr zahlen !
das war so und wird wohl immer so sein !
Und wem was gefäält dem ist der Preis solang es im Rahmen bleibt meistens egal !

Eisente
29. November 2005, 17:07
Genau, was bei meinen genannten Eidern nicht unbedingt der fall ist!
Bahamaenten auf dem Bild von Ornis im Thema Weisrückenenten sind auch sehr schön und vor allem auch ziehmlich selten: Mutation gelb.

zwergsaeger
29. November 2005, 17:14
Hallo erstmal !

Hätte ich damals auch haben können aber ich habe mich für Silber entschieden !würde ich glaube ich heute immer noch so machen ! aber wie gesagt die Geschmäcker sind verschieden !

Eisente
29. November 2005, 18:10
Geschmecker sind verschieden stimmt!
Ich habe nur von anderen Züchtern gehört das man silberne schlecht los wird!

zwergsaeger
29. November 2005, 18:13
Hallo erstmal !

Denke mal der Markt ist auch gesättigt von den Tieren ! Deshalb sind sie jetzt sicherlich auch preiswerter als damals !

zwergsaeger
29. November 2005, 18:26
Hallo erstmal !

Hatte selber Blaue Schneegaense waren in der Quailtät etwa stufe 2 !
Waren aber noch sehr jung mit 4 Jahren habe ich sie dann Abgegeben wegen aufgabe der Zucht !
Die Blaue Schneegans ist eine natürliche Mutation !

Eisente
29. November 2005, 18:31
Mir Persöhnlich sagt in der Beziehung ja die Blaue Zwergschneegans eher zu!
Spitthöver hat die auch!

Gruß Eisente

zwergsaeger
29. November 2005, 18:33
Hallo erstmal !

Habe ich bis jetzt noch keine Gesehen auch auf keiner Austellung !

Eisente
29. November 2005, 18:39
Sind den Haltern warscheinlich zu schade für die Austellung kosten 1300-1500,- verständlich oder?

ornis
29. November 2005, 22:25
Hallo,
ich habe
Mandarinenten in Gelb und Weiß,
Brautenten in Gelb und Weiß,
Bahamaenten in Silber und Gelb,
Rotschulterenten in Gelb, Silber, Blau und bekomme demnächst noch welche in Weiß.

Ich suche noch Versicolorenten in Gelb !!!

Ich finde Mutationen gut, wenn die wildfarbigen Tiere nicht vernachlässigt werden. Hier ist eine genaue Trennung nötig.

@ Eisente. Habe heute Pazifische-Eiderenten in Weiß gesehen. Geschmacksache !

Grüße Ornis

Eisente
30. November 2005, 07:00
@ Ornis, zwei stk. oder?
Schön das man mal wieder von dir hört!

ornis
30. November 2005, 09:06
@ Eisente

1,1

Grüße Ornis

zwergsaeger
30. November 2005, 13:08
Hallo erstmal !

Gibts mal Bilder davon zu sehen ! Denn die wenigsten können sich darunter was vorstellen !

zwergsaegerfrau
30. November 2005, 13:30
Guckmal ich hab hier eine tolle Seite mit Eiderenten gefunden

http://www.fotonatur.de/seevoegel/eiderente-xxsomateriamollissima.php

zwergsaeger
30. November 2005, 13:33
Hallo erstmal !

Wer hat von Weissen Eiderentenbilder und könnte sie uns zeigen !

Eisente
30. November 2005, 13:54
Nööö!!!!!!

zwergsaeger
30. November 2005, 13:56
Hallo erstmal !

Schade , gibt es überhaupt Bilder davon !

Eisente
30. November 2005, 14:02
Ja warte mal kurz, mensch!

Eisente
30. November 2005, 14:09
Hier ein Bild vom Hof Bremehr, Nachzucht 2005 Weiße Paz Eider

www.lundi-Germany.de

geht dann auf akzuell

zwergsaeger
30. November 2005, 14:13
hallo erstmal !

Welterstzucht stimmt das was die da schreiben !

So also wer Mutationen mag bitte aber ich finde sie persöhnlich eher etwas Plump in weiss !

Eisente
30. November 2005, 14:24
Ja das stimmt und es gibt nur zwei stück davon, unverkäuflich!

zwergsaeger
30. November 2005, 14:27
Hallo erstmal !

Sind die weissen Eiderenten spalterbig oder reinerbig weiss ! Ohja siehste wieder was dazugelernt !Klar das die dann unverkäuflich sind !

Eisente
30. November 2005, 16:53
Wie sollen die reinerbig weiß sein wenn die aus Naturfarbenen Eltern als F1 Nachzucht gefallen sind???????

Eisente
30. November 2005, 16:53
Die sind natürlich weiß spalt natur!!!!

zwergsaeger
30. November 2005, 17:10
Hallo erstmal !

Eigentlich klar jetzt wo du es sagst ! Geht ja auch nicht anders bei einer Welterstzucht !:zustimm:

Eisente
30. November 2005, 18:46
Stimmt, also ich finde die beiden sind was ganz besonderes aber haben möchte ich die auch nicht.

zwergsaeger
30. November 2005, 20:02
Hallo erstmal !

Na die werden wohl sehr gut bewacht werden ! Es gibt genügend verrückte die schon für ganz andere Sachen bekannt geworden sind ! Oder sich zu Straftätern gemacht haben !

ambos
30. November 2005, 20:07
ich bin ja nicht so der enten fan aber wie gesagt habe ich auch ein paar rotschulter???ich habe ja schon vieles gesehen aber ich glaube noch nie eine farbmutation bei den enten.hat jemand bilder.
nicht übel nehmen mit dem"kein entenfan" aber die sind mir einfach zu klein und wuseln überall rum. schaue die mir natürlich trotzdem gern an.tierfreund ist tierfreund

Eisente
30. November 2005, 21:08
Bilder so spontan nicht aber Gänse sind doch auch was schönes, wobei die Graukopf auch nicht allzu groß sind

ambos
30. November 2005, 21:14
ne mehr so zwischen ente und gans hast schon recht.

Eisente
01. December 2005, 07:00
Aber trotzdem schön, werden ja auch halbgänse genannt! Haben die bei dir schon gebrütet? Hast du die Jungen mit Mutter laufen kassen? Hälst du die graukopf mit anderen Gänsen in gesellschaft? Finde ja die Rotkopf immer noch ganz klasse, befürchte nur das man die nicht so gut los wird

zwergsaeger
01. December 2005, 12:38
Hallo erstmal !

Da kannte ich mal einen Komischen Züchter ! Der hat das Gelege von einen Rotkopfgänsen immer zerstört und die Eier weggeschmissen ! Mehrere Züchterkollegen haben im sogar Geld für die Eier geboten aber er hat sie alle vernichtet jedes Jahr !:nene: :nene:

Idioten gibts die gibts eigentlich nicht !:( :( :(

ambos
01. December 2005, 13:59
die graukopf laufen mit den anderen.werde sie aber wohl bald abgeben.ein befreundeter züchter sucht welche und ich wollt n bisschen dezimieren.habe ich alle als jungtiere bekommen.also andere leute sind froh gelege zu haben und der macht die kaputt ne ne ne.

Eisente
01. December 2005, 15:17
J aja so ist das leben, du willst duch nicht etwa Tiere wegen der Vogelgrippe abgeben?

ornis
01. December 2005, 16:29
Nochmal zur Weißen Eiderente

Bei Mutationen handelt es sich um plötzlich auftretenden Veränderungen in der Erbanlage, diese können nach außen sichtbar werden, z.B. im Fehlen der Pigmente ---- Weiße Tiere.

Weiße P.-Eiderente
(-Spalterbig oder Reinerbig ????-)

Bei den besagten Tieren handelt es sich um 1,1 Weiße Tiere.

Vererbungsarten:

Dominant: kann ausgeschlossen werden, da das Tier laut Auskunft des Besitzers rote Augen hat.

Geschlechtsgebunden: kann ausgeschlossen werden, da eines der Tiere ein 1,0 ist.

Rezessiv: ist möglich (wahrscheinlich).

Aus der Verpaarung Weiß X Weiß sind alle Nachkommen Weiß.
Aus der Verpaarung Weiß X Wildf. oder Wildf. X Weiß sind alle Nachkommen Wildf. spalterbig (nicht sichtbar) in Weiß (WF/Weiß).

-Werden diese Tiere, WF/Weiß X WF/Weiß verpaart sind die Nachkommen
25% WF
50% WF/Weiß
25% Weiß

-Wird eines der Tiere mit Weiß verpaart, WF/Weiß X Weiß oder Weiß X WF/Weiß sind die Nachkommen
50% WF/Weiß
50% Weiß

Ob es sich bei den P.-Eiderenten um eine Rezessive-Mutation handelt, muß mit Kontrollverpaarungen herausgefunden werden.

Grüße Ornis

ambos
01. December 2005, 17:25
meinst mich wegen vogelgrippe??ne ne davon lass ich mich nicht beeindrucken.die vier gänschen machen den braten nicht fett.wenn mein bekannter sie nimmt sind sie ja nicht weg.ich weiß et auch nicht.vielleicht behalte ich sie doch.

zwergsaeger
01. December 2005, 17:30

Bei Mutationen handelt es sich um plötzlich auftretenden Veränderungen in der Erbanlage, diese können nach außen sichtbar werden, z.B. im Fehlen der Pigmente ---- Weiße Tiere.

Weiße P.-Eiderente

Vererbungsarten:

Dominant: kann ausgeschlossen werden, da das Tier laut Auskunft des Besitzers rote Augen hat.

Geschlechtsgebunden: kann ausgeschlossen werden, da eines der Tiere ein 1,0 ist.

Aus der Verpaarung Weiß X Wildf. oder Wildf. X Weiß sind alle Nachkommen Wildf. spalterbig (nicht sichtbar) in Weiß (WF/Weiß).

25% WF
50% WF/Weiß
25% Weiß

-Wird eines der Tiere mit Weiß verpaart, WF/Weiß X Weiß oder Weiß X WF/Weiß sind die Nachkommen
50% WF/Weiß
50% Weiß

Ob es sich bei den P.-Eiderenten um eine Rezessive-Mutation handelt, muß mit Kontrollverpaarungen herausgefunden werden.

Grüße Ornis

Danke ornis für dies Aufstellung da können wir alle wieder etwas lernen !

Eisente
01. December 2005, 20:38
So war mein beitrag auch gemeint, aber danke noch mal für die ausführliche Erklärung!!!!!!!ornis!!!!!!!

Gänseerpel
01. December 2005, 23:24
Zitat von ornis

Weiße P.-Eiderente

Vererbungsarten:

25% WF
50% WF/Weiß
25% Weiß

50% WF/Weiß
50% Weiß

Grüße OrnisOrnis' Berechnung setzt voraus, dass die Codierung der Färbung auf ein Gen beschränkt ist. Dies muss aber nicht der Fall sein. Es ist auch möglich, oder sogar wahrscheinlich, dass die Steuerung der Färbung polygen, d.h. auf mehrere Gene verteilt ist. In diesem Fall ist die Berechnung nach obigem Schema nicht möglich. Auch muss in diesem Fall nicht unbedingt eine Mutation zugrundeliegen.

Eisente
02. December 2005, 07:01
Danke wusste ich vorher noch nicht weil ich mich nicht so sehr mit mutationen befasse

Gänseerpel
02. December 2005, 10:00
Hallo,

Das o.gesagte ist auch nur eine Hypothese. Wie sagt der Bayer so treffend:

Nix gwies' wiss`ma ned:D

Die Färbung geht zurück auf einen einzigen Farbstoff: Das Melanin.
Dieses ist z.B. für die Braunfärbung der Haut, Augenfarbe (braun blau, grün etc) verantwortlich.

Die unterschiedlichen Farben kommen durch verschiedenartigen Einbau dieses einen Farbpigments in das Gewebe zustande, woraus unterschiedliche Lichtbrechungs/Absorptionseigenschaften resultieren. Das gesamte Phänomen der Gefiederfärbung ist also ziemlich kompliziert.

Weissfärbung gilt i.a. als Ausdruck eines Genausfalls (defekts). Wenn die Steuerung des Farbstoffeinbaus ausfällt, bleibt die Feder pigmentlos=weiss.

Andererseits haben wir genug Beispiele einer regelmäßig vorkommenden Weissfärbung: Schneehuhn, Hermelin Schneehase. Es fällt schwer anzunehmen, dass es hierbei lediglich um einen periodischen Ausfall eines einzelnen Gens (Winterkleid) handelt.

ornis
02. December 2005, 10:20
Hallo Gänseerpel,

die Zeit wird es zeigen !

Ich halte meine Berechnung für am wahrscheinlichste.
Es ist davon auszugehen das bei diesen Enten eine neue Mutation vorliegt.
Eine Modifikation ist meiner Meinung nach ausgeschlossen, da 1,1 gleiche Farben zeigen.

Grüße Ornis

Gänseerpel
02. December 2005, 11:05
die Zeit wird es zeigen !
Genau dies wollte ich vorhin schon sagen. Die ganze Mendelsche Theorie ist ja rein statistisch untermauert. Das heisst aber auch, dass größere Zehlen erforderlich sind. Da wird man warten müssen.

Zum Thema Mutation: Da habe ich bei meinen Recherchen zum AIV Virus einige interessante Beiträge gelesen. Selbst bei viren, wo die Reproduktion milliardenfach schneller läuft als bei Wirbeltieren, scheint Mutation kaum eine Rolle zu spielen. Eine Mutation (jedenfalls eine "Spontanmutation") an sich ist ein sehr seltenes Ereignis. Meistens zudem verbunden mit einem Defekt, oft im Ergebnis Stoffwechseldefekt, Krankheit oder mehr. Eine Mutation. die sich neutral oder gar "positiv" auswirkt, ist entsprechend seltener. Darin liegt der Ansatz meines Postings. Eine Mutation ist einfach ein zu "unwahrscheinliches" Ereignis, als dass man in erster Linie an sie denken könnte.

Andererseits handelt es sich bei der Weissfärbung (vielleicht) um einen Defekt (Ausfall der Farbsteuerung). Ein Defekt durch Mutation ist wesentlich wahrscheinlicher als eine "Umprogrammierung".

Die theoretische Alternative ist die "Genpooltheorie" Danach werden in jeder Generation eine gewisse Anzahl an Varianten durch Genkombiantion, nicht durch Mutation, generiert, die dann der Selektion unterliegen. Ändern sich die Umweltbedingungen, ist ganz schnell eine Anpassung möglich (würde z.B. eine Eiszeit kommen, wären besagte Entchen sofort optimal angepasst).
Dies würde auch erklären, warum Arten, die nur noch über sehr geringe Zahl an Individuen verfügen, meistens aussterben. (Kein ausreichender Genpool, um besser angepasste Varianten zu generieren).

zwergsaeger
02. December 2005, 11:59
Genau dies wollte ich vorhin schon sagen. Die ganze Mendelsche Theorie ist ja rein statistisch untermauert. Das heisst aber auch, dass größere Zehlen erforderlich sind. Da wird man warten müssen.

Zum Thema Mutation: Da habe ich bei meinen Recherchen zum AIV Virus einige interessante Beiträge gelesen. Selbst bei viren, wo die Reproduktion milliardenfach schneller läuft als bei Wirbeltieren, scheint Mutation kaum eine Rolle zu spielen. Eine Mutation (jedenfalls eine "Spontanmutation") an sich ist ein sehr seltenes Ereignis. Meistens zudem verbunden mit einem Defekt, oft im Ergebnis Stoffwechseldefekt, Krankheit oder mehr. Eine Mutation. die sich neutral oder gar "positiv" auswirkt, ist entsprechend seltener. Darin liegt der Ansatz meines Postings. Eine Mutation ist einfach ein zu "unwahrscheinliches" Ereignis, als dass man in erster Linie an sie denken könnte.

Andererseits handelt es sich bei der Weissfärbung (vielleicht) um einen Defekt (Ausfall der Farbsteuerung). Ein Defekt durch Mutation ist wesentlich wahrscheinlicher als eine "Umprogrammierung".

Die theoretische Alternative ist die "Genpooltheorie" Danach werden in jeder Generation eine gewisse Anzahl an Varianten durch Genkombiantion, nicht durch Mutation, generiert, die dann der Selektion unterliegen. Ändern sich die Umweltbedingungen, ist ganz schnell eine Anpassung möglich (würde z.B. eine Eiszeit kommen, wären besagte Entchen sofort optimal angepasst).
Dies würde auch erklären, warum Arten, die nur noch über sehr geringe Zahl an Individuen verfügen, meistens aussterben. (Kein ausreichender Genpool, um besser angepasste Varianten zu generieren).

Das wusste ich auch nocht nicht wieder was dazugelernt !

ornis
02. December 2005, 14:00
Hallo Gänseerpel,
von einer Positiven-Mutation kann hier nicht gesprochen werden, denn in freier Wildbahn hätte eine solche Farbe nur eine geringe Überlebeswahrscheinlichkeit.
Desweiteren wird eine Mutationsbildung durch eine kleine (Gehege)Population noch beschleunigt, auch ist bei älteren Tieren eher mit einen Gendefekt zurechnen als bei jungen Paaren.

Ornis

Gänseerpel
02. December 2005, 15:57
von einer Positiven-Mutation kann hier nicht gesprochen werden, denn in freier Wildbahn hätte eine solche Farbe nur eine geringe Überlebeswahrscheinlichkeit. Mutationen, die zu einer VErbesserung der Überlebensfähigkeit führen, sind eben selten. Ob positiv oder nicht, hängt allerdings auch vom timing ab. Wenn eine Eiszeit bevorsteht, ist Weisfärbung gar nicht so schlecht.

Ich nenn mal als Beispiel und Erläuterung das Zugvogelverhalten. Das Zugvogelverhalten ist genetisch festgelegt. In jeder Population von Zugvögeln besteht ein "Genpool", der in jeder Generation sowohl Zieher als auch einen gewissen Prozentsatz Nichtzieher hervorbringt. Bleiben die klimatischen Verhältnisse gleich, gehen die Nichtzieher überwiegend im winter zugrunde. Erwärmt sich das Klima, sind sofort die Nichtzieher im Vorteil, da sie jetzt ja ohne den gefahrvollen Zug überleben können. Die Zugvogelart wird sich also sofort an die geändeten klimatischen Bedingungen anpassen können. Hierzu isrt k e i n e Mutation erforderlich, sondern der vorhandene Genpool, der in jeder Generation ein Spektrum von, mit unterschiedlichen Eigenschaften dotierten, Jungvögeln hervorbringt, sorgt für eine blitzschnelle Anpassung. Müsste die betreffende Art auf eine (Spontan)mutation "warten", würde sie vermutlich aussterben, da eine solche Mutation nur mit sehr geringer wahrscheinlichkeit zum "richtigen" Zeitpunkt (deshalb timing) eintritt.

Ein anderes Beispiel wäre die Ausbildung eines besonderen Immunsystems, das gegen einen bestimmten Keim besonders effektiv reagiert. Solange der Keim nicht auftritt, bringt die Eigenschaft einer besseren Immunantwort keinen Selektionsvorteil, tritt der Keim plötzlich massenhaft auf, kehrt sich die Lage um.

Um nochmal auf das Problem Viren zu kommen, auch hier paßt sich der Mikroorganismus "blitzschnell" durch Neukombination vorhandener Erbanlagen an. Auch wenn die Chance auf eine lebensfähige Neukombination 1:1000 000 oder kleiner ist, ist der Virus mit Reduplikationsraten im 100 Milliardenbereich erfolgreich.

Der Grund hierfür liegt im der Biochemie: Die DNA(/RNA) Polymerasen, die für die Neuzusammenfügung der DNA(RNA) Bruchstücke verantwortlich sind, arbeiten extrem zuverlässig, und "irren" sich fast nie.:D

zwergsaeger
02. December 2005, 17:03
Mutationen, die zu einer VErbesserung der Überlebensfähigkeit führen, sind eben selten. Ob positiv oder nicht, hängt allerdings auch vom timing ab. Wenn eine Eiszeit bevorsteht, ist Weisfärbung gar nicht so schlecht.

Ich nenn mal als Beispiel und Erläuterung das Zugvogelverhalten. Das Zugvogelverhalten ist genetisch festgelegt. In jeder Population von Zugvögeln besteht ein "Genpool", der in jeder Generation sowohl Zieher als auch einen gewissen Prozentsatz Nichtzieher hervorbringt. Bleiben die klimatischen Verhältnisse gleich, gehen die Nichtzieher überwiegend im winter zugrunde. Erwärmt sich das Klima, sind sofort die Nichtzieher im Vorteil, da sie jetzt ja ohne den gefahrvollen Zug überleben können. Die Zugvogelart wird sich also sofort an die geändeten klimatischen Bedingungen anpassen können. Hierzu isrt k e i n e Mutation erforderlich, sondern der vorhandene Genpool, der in jeder Generation ein Spektrum von, mit unterschiedlichen Eigenschaften dotierten, Jungvögeln hervorbringt, sorgt für eine blitzschnelle Anpassung. Müsste die betreffende Art auf eine (Spontan)mutation "warten", würde sie vermutlich aussterben, da eine solche Mutation nur mit sehr geringer wahrscheinlichkeit zum "richtigen" Zeitpunkt (deshalb timing) eintritt.

Ein anderes Beispiel wäre die Ausbildung eines besonderen Immunsystems, das gegen einen bestimmten Keim besonders effektiv reagiert. Solange der Keim nicht auftritt, bringt die Eigenschaft einer besseren Immunantwort keinen Selektionsvorteil, tritt der Keim plötzlich massenhaft auf, kehrt sich die Lage um.

Um nochmal auf das Problem Viren zu kommen, auch hier paßt sich der Mikroorganismus "blitzschnell" durch Neukombination vorhandener Erbanlagen an. Auch wenn die Chance auf eine lebensfähige Neukombination 1:1000 000 oder kleiner ist, ist der Virus mit Reduplikationsraten im 100 Milliardenbereich erfolgreich.

Der Grund hierfür liegt im der Biochemie: Die DNA(/RNA) Polymerasen, die für die Neuzusammenfügung der DNA(RNA) Bruchstücke verantwortlich sind, arbeiten extrem zuverlässig, und "irren" sich fast nie.:D

jetzt wird es aber sehr spezifisch aber danke erpel:zustimm:

Gänseerpel
02. December 2005, 17:33
Zu dem Thema habe ich eine interessante Quelle gefunden:

Genpolyvalenz und Artenbildung http://www.genesisnet.info/index.php?Sprache=de&Artikel=1244&l=1

Mutation: http://www.genesisnet.info/index.php?Artikel=41241&Sprache=de&l=1

zwergsaeger
04. December 2005, 08:41
Hallo erstmal !

Weisse oder gelbe Rotschulterenten sind sehr seltsam in meinen Augen leider
hat Kooy nur 2 Pärchen gehabt habe Fotos gemach diese werden dann noch Folgen ! Aber wie gesagt Geschmäcker sind verschieden !

Eisente
04. December 2005, 09:40
gelbe sind doch eigendlich ganz schön

zwergsaeger
05. December 2005, 17:49
gelbe sind doch eigendlich ganz schön

Da war vielleicht die Qualität der Zwei Paare dran schuld die Kopfzeichnung
gefiel mir bei keinem Erpel der beiden Paare !

Eisente
05. December 2005, 18:37
ach so, beim erpel ist die kopfzeichnung doch gar nicht so kompliziert. Haben die weißen überhaupt zeichnung?

zwergsaeger
05. December 2005, 18:49
ach so, beim erpel ist die kopfzeichnung doch gar nicht so kompliziert. Haben die weißen überhaupt zeichnung?
Ja leider waren die beiden Mänchen immer ganz hinten im Gehege war so eine art Blaugraue Zeichung am Kopf aber wie gesagt die Qualität war bei den beiden Paaren sehr mager die Enten waren schon mal im Gefieder mehr als nichts !

Eisente
05. December 2005, 18:52
saßen bestimmt zu eng oder so dann werden die schon mal naß im gefieder. bei rotschulter ja halb so wild, die setzte 2 tage trocken auf stroh und dann ist die wieder 1a

zwergsaeger
05. December 2005, 18:58
saßen bestimmt zu eng oder so dann werden die schon mal naß im gefieder. bei rotschulter ja halb so wild, die setzte 2 tage trocken auf stroh und dann ist die wieder 1a

Nee nicht wegen dem zueng sitzen das gefieder war einfach struppig und stumpf ! Zudem war die eine Ente etwas zu dreckig im Gefieder ! Ob das jetzt am Gefieder selber lag oder am Schmutz auf der Ente kann ich nicht entscheiden !

Eisente
05. December 2005, 19:04
ist ja auch nicht so wichtig, entscheident ist das er weiße rotschulter hatte, hat auch nicht jeder

zwergsaeger
05. December 2005, 19:09
ist ja auch nicht so wichtig, entscheident ist das er weiße rotschulter hatte, hat auch nicht jeder

Nein jeder nicht möchte lieber auch nicht wissen was die kosten im Vergleich zu wildfarbigen !

zwergsaeger
05. December 2005, 19:10
Hallo erstmal !

Weisse Mandarinenten kosten beim Kooy 125 Euro das Paar !
Wenn es jemand interressiert !

Eisente
05. December 2005, 19:15
boa heftig, hatte mal weiße mandarinweibchen für 20,- super tier, und dann noch gelbe weibchen für 25,- kenne vorbesitzer gut vielleicht ein grund für den preis, naturbrut und aufzucht

zwergsaeger
05. December 2005, 19:19
boa heftig, hatte mal weiße mandarinweibchen für 20,- super tier, und dann noch gelbe weibchen für 25,- kenne vorbesitzer gut vielleicht ein grund für den preis, naturbrut und aufzucht
Als ich meine meine dort geholt habemusste ich 110 DM pro paar bezahlen jetzt ist es in Euro und noch etwas mehr !
Sind sie so selten wieder geworden ,oder sind die Franzosen und Iltaliern so spitz auf die Enten das sie selbst solche preise zahlen !
Laut kooy beziehen viele oben genannte Menschen diese Enten !

Eisente
05. December 2005, 19:20
welche oben gannanten menschen

zwergsaeger
05. December 2005, 19:22
welche oben gannanten menschen

Na franzosen und Iltaliern sind bereit solche Preise zu zahlen ! Ist das der neue Hit in den Ländern !

Eisente
05. December 2005, 19:24
ups überlesen, stimmt!

zwergsaeger
05. December 2005, 19:33
Na franzosen und Iltaliern sind bereit solche Preise zu zahlen ! Ist das der neue Hit in den Ländern !
Ob die auch für die Gelben solche Preise zahlen sollten wir mal Auskundschaften !

Eisente
05. December 2005, 19:41
wäre mal interessant!

zwergsaeger
05. December 2005, 19:42
wäre mal interessant!

Nur wer hat verbindungen zu Franzossen und Italiern hier ?

Eisente
05. December 2005, 19:48
einfach kooy fragen was ernimmt, preis nach anfrage

zwergsaeger
05. December 2005, 20:00
einfach kooy fragen was ernimmt, preis nach anfrage
Sollte mal jemand anderes da anrufen ! Lach sonst denkt er ich habe irgendwo einen grossmarkt eröffent !:D

Eisente
06. December 2005, 07:02
er ruft mich in den nächsten tagen noch mal an dann mache ich mich mal schlau

zwergsaeger
07. December 2005, 17:59
er ruft mich in den nächsten tagen noch mal an dann mache ich mich mal schlau
Und frag bitte was die Kunststoffboxen kosten ! Wegen was ruft er dich an ?

Eisente
07. December 2005, 18:55
eiderenten

zwergsaeger
07. December 2005, 18:56
eiderenten

Na da hast er ja genügend ! Bilder folgen sind schon als Album anglegt !

Eisente
07. December 2005, 19:23
Wichtig; Er Ruft Mich An Wegen Eiderenten!!

zwergsaeger
09. December 2005, 17:32
Wichtig; Er Ruft Mich An Wegen Eiderenten!!
klar und den rest sollst du erfragen sfg

Eisente
09. December 2005, 20:35
sicherlich!!!!!!!

zwergsaeger
12. December 2005, 13:22
sicherlich!!!!!!!

Und hat er schon angerufen ?:D

Eisente
12. December 2005, 14:16
nööööööööö

zwergsaeger
12. December 2005, 18:41
Und hat er schon angerufen ?:D

Wird sicherlich viel mit der aufzucht der Kraniche zu tun haben und die Gehege sind ja auch relativ voll gewesen !

Eisente
12. December 2005, 20:26
du meinst das die verkaufsgehege relativ voll waren, die anderen hast du ja gar nicht gesehen oder zu mindest nicht fotografiert

zwergsaeger
13. December 2005, 14:48
du meinst das die verkaufsgehege relativ voll waren, die anderen hast du ja gar nicht gesehen oder zu mindest nicht fotografiert

Na wegen Zeitmangel konnte ich sie nicht fotographieren leider ! Aber bei den Kranichen hat er eine Menge zu tun ! Die ganze Famiele war auf der Anlage an diesem Tage unterwegs um Pflegemassnahmen zu unternehmen und sie zu füttern !

Schellente
11. August 2006, 02:40
schade
ich habe auf dieser seite kein bild von einer weisen eiderente gesehen

philipp.jacobi
27. August 2006, 13:34
Hallo

Bei uns in der Schweiz giebt es nicht viele Mutationen. Bahamaente in silber, Mandarin in weiss und Brautenten in weiss. Hätte jemand Bilder von blauen Rotschulter und anderem?
Gruss Philipp

Zierente2007
03. January 2008, 17:26
Hallo, habe gelesen das hier jemand einige mutationen von Rotschulterenten hält, wäre nett, wenn ihr mal einige fotos reinstellt!!!

Margreiter Pete
04. February 2008, 22:09
Vielleicht geht´s

Versuch von "Fotohochladung"

tommy29
08. February 2008, 21:43
Hallo ornis

kannst du mal bilder von blauen und silber rotschulterenten mir mailen hab noch nie welche gesehn nur mal 0.1 silber.
hab die in gelb und natur und hätte gern noch die blauen und silber was kosten die?

mfg

pascal1991
01. January 2011, 19:29
hey, ich suche noch 1,1 nilgänse in weiß. kennt einer von euch jemanden der welche hat?
mfg