Vollständige Version anzeigen : countdown
ambos
01. December 2005, 17:27
noch 14 tage bis zur entlassung.
ambos
01. December 2005, 17:29
ich freu mich jetzt schon auf den ersten start der graugänse.kann ich wieder filmen filmen filmen.
zwergsaeger
01. December 2005, 17:33
Hallo erstmal !
Welchen Countdown und wieso Filmen erläuerst du uns mal bitte !
Gaense beim Fliegen zusehen ist interessant aber wenn es die eigenen sind naja ! Da habe hätte ich immer ein ungutes Gefühl dabei oder versteh ich da was falsch jetzt
birds
01. December 2005, 17:35
Gott sei Dank! meine Fasanen und Enten warten auch schon ganz ungeduldig auf den 15.12.
zwergsaeger
01. December 2005, 17:48
Gott sei Dank! meine Fasanen und Enten warten auch schon ganz ungeduldig auf den 15.12.
Denke ich mir das es für Fasane schlimm ist !Aber welche Enten hälst oder züchtest du denn !
birds
01. December 2005, 17:57
Ich züchte Rotschulterenten,Bahamaenten und Mandarinenten. Alle in Naturfarben.
zwergsaeger
01. December 2005, 18:34
Ich züchte Rotschulterenten,Bahamaenten und Mandarinenten. Alle in Naturfarben.
Auch eine schöne Mischung na dann heissen wir dich mal hier willkommen !
Fragen die gestellt werden auch meistens beantwortet !
Hattest du dieses Jahr Nachkommen gezogen !
ambos
01. December 2005, 18:45
stallentlassung meiner gänse.natürlich meine eigenen. wilde kann ja jeder fliegen sehen.hatte am anfang auch angst wegen jäger usw.die meisten kenne ich und die kennen mich und meine gänse und ich habe ja hier schonmal geschrieben das es seit 3 jahren super klappt.ich halte aber nur die graugänse und kanadagänse in freiflug.die kanada sind bei mir sowieso sehr flugfaul.filmen in dem sinne das ich endlich wieder videos und fotos knipsen kann wenn sie über die wiese flattern
zwergsaeger
01. December 2005, 18:49
stallentlassung meiner gänse.natürlich meine eigenen. wilde kann ja jeder fliegen sehen.hatte am anfang auch angst wegen jäger usw.die meisten kenne ich und die kennen mich und meine gänse und ich habe ja hier schonmal geschrieben das es seit 3 jahren super klappt.ich halte aber nur die graugänse und kanadagänse in freiflug.die kanada sind bei mir sowieso sehr flugfaul.filmen in dem sinne das ich endlich wieder videos und fotos knipsen kann wenn sie über die wiese flattern
Fotos bitte zeigen !
ambos
01. December 2005, 18:55
werde es versuchen.wie funktioniert das hier eigentlich??noch nie gemacht
ambos
01. December 2005, 18:58
was würdet ihr sagen könnte ich auf eine fläche von 25*25m laufen lassen.
zur auswahl stehen hawaii, grau und kanadagänse.
ich frage das weil mich manche antworten ein wenig wundern wenn hier mal nach besatz dichte gefragt wird.kommt mir manchmal zu viel auf zu wenig raum vor
Eisente
01. December 2005, 20:07
1*Paar Hawaii
1*Paar Kanada
1*Paar Graugänse
ambos
01. December 2005, 21:16
habe ich mir gedacht das so etwas kommt.leider würde das selbst wenn ich wollte niemals gut gehen.die kanadagänse sind dermaßen aggressiv gegenüber anderen gänsen.ich könnte die niemals zusammen laufen lassen.mmhh komisch
Eisente
01. December 2005, 21:39
Ja da brauchst du jetzt keine sprüche reißen!
erstens weiß ich nicht was du für eine unterart hast, ich halte meine Gänse ehh ganz anders! und wenn du ahnung hättest dann hättest du dein ghege so strukturiert das es ohne weiteres gehen würde!!!
Friedolin
02. December 2005, 08:52
Hallo,
Dürfen jetzt alle am 15.12 wieder raus oder hieß es bis einschl. 15.12. einstallen,also dann ab 16.12. offiziell raus ??????
Viele Grüsse Friedolin
zwergsaeger
02. December 2005, 12:03
Hallo erstmal !
Bis 15 Dezember heisst einschliesslich 15 in meinem Augen ! Aber du kannst sie ruhig rauslassen dann ich glaube das wird nicht mehr kontrolliert !Es wurden sowieso nur Stichproben gemacht !
Eisente
02. December 2005, 14:02
Zwergsäger, lass es lieber sein mit solchen aussagen, kann teuer werden, die tiere haben bis einschließlich 15 dez im stall zu bleiben
ambos
02. December 2005, 17:11
glaub mir auf 3.5 ha kommen die sich so gut wie nie in die quere.und die kanada sind nachts im stall.wenn du ahnung hättest, und kompetent genug wärst würdest du hier nicht so rum posaunen.ich glaube ich habe schon so viele erfolge in der zucht gehabt das ich mir alles sagen lasse aber nicht keine ahnung zu haben. 15 jahre erfahrung wird reichen.
ambos
02. December 2005, 17:15
noch was.du kannst eine fläche von 25 mal 25m noch so gut abteilen.du kannst büsche,hecken sichtschutz aufbauen du könntest mein kanadaganspaar nicht mit anderen zusammenhalten.das hat auch nichts mit der unterart zu(wobei wir bei ahnung sind, aber egal).da kannst du von branta c. minima bis maxima alle durch haben. der charakter ist von individuum zu individuum verschieden.bei jedem tier.
birds
02. December 2005, 19:08
Auch eine schöne Mischung na dann heissen wir dich mal hier willkommen !
Fragen die gestellt werden auch meistens beantwortet !
Hattest du dieses Jahr Nachkommen gezogen !
Bis auf die Bahamaenten kamen alle mit Nachwuchs an. Habe für das nächste Jahr etwas Panik, daß eine weitere Aufstallungsverordnung im Frühjahr die Zucht nicht möglich macht. Gruß
Eisente
02. December 2005, 21:42
@ambos, boa hilfe mich trifft der schlag!!! 15 Jahre zucht und du hast kanadagänse, ich bekomme nen lachfläsch! Kanadagänse hat jeder der irgendwann vor 50 Jahren mal mit gänsehaltung auf 20m² vor garten in einer Wohnsiedlung angefangen hat, und das nach 15 Jahren, echt lach haft kann ich nur sagen, in der zucht hast du es ja schon weit gebracht, respekt!!
ambos
03. December 2005, 14:52
yes sir. unter anderem kanadagänse.man sollte das halten was einem gefällt.jeder kann sich für tausende euros irgendwelche seltenen arten anschaffen aber was nützt das wenn sie nicht gefallen. mir gefallen halt kanadagänse sehr gut und fertig. kindergarten hier
Eisente
03. December 2005, 18:37
Alles klar sir, beruhig dich wieder! jeder hält das was er will, leiden mag und halten kann! Ich mag halt keine Kanada leiden, dafür aber teurere Arten wie Pünktchenenten, nicht wegen dem Preis, sondern wie du wegen dem aussehen!!!
zwergsaeger
04. December 2005, 08:18
Hallo erstmal !
Das du noch keine Nachkommen hast ist schon etwas seltsam kann es sein das du nur Gaense hast !
Aber bitte wir wollen uns hier nicht streiten ! Jedem das seine ambos seine
Kanadagaense ,Eisente seine Eiderenten ! und Zwergsaeger seine Saeger !
Waere doch langweilig wenn wir alle das gleiche für schön halten würden !
zwergsaeger
04. December 2005, 08:33
Hallo erstmal !
Also in Holland ist das so das ab einer Wassergrösse von 25qm die Tiere nicht eingesperrt werdem müssen ! Habe Kooy darauf angesprochen , bei ihm ist es natürlich weitaus meer da wars ihm dann egal ! Aber die holländischen behörden waren sehr angetan von seiner doch sehr übersichtigen Anlage !
Eisente
04. December 2005, 09:44
interessant, warten auf fotos!
ambos
04. December 2005, 10:38
wer isgemeint mit keine nachkommen??
ambos
04. December 2005, 10:42
wenn ich gemeint war, habe von allen nachkommen nur nicht von den hawaii. sind noch zu jung. und graukopf wie gesagt. 3 weiber ein männle.
ambos
04. December 2005, 10:42
versuch ja auch die ganze zeit bilder reinzustellen. dauert aber ewig lange
Eisente
04. December 2005, 13:13
bitte bilder der graukopf.
ambos
04. December 2005, 14:05
kommen sowie von den rothals
Eisente
04. December 2005, 14:20
gut.,-!!!!
zwergsaeger
05. December 2005, 20:09
gut.,-!!!!
Hat er nun Graukopfgaense oder nicht ! Ganz ersichtlich ist das nicht mehr !
Eisente
06. December 2005, 06:55
er hat grau und graukopf, von graukopf und rothals kommen bald fotos
ambos
06. December 2005, 20:14
wollt die bilder just machen wenn sie wieder im freien sind. also nächste woche. vielleicht ja doch schon am we im stall mal schauen.
Eisente
06. December 2005, 20:29
ja eilt ja nicht, sind auch viel schöner wenn sie draussen sind!
zwergsaeger
07. December 2005, 17:29
ja eilt ja nicht, sind auch viel schöner wenn sie draussen sind!
Und wenn der erste Schnee oder Regen das Gefieder durchspüllt hat und sie sich wieder vernünftig putzen können
Eisente
07. December 2005, 19:13
ja normal ne
Glanzfasan
07. December 2005, 20:07
so ein paar bilder von mir
130147 130148
130149 130150
mfg glanzi
Eisente
07. December 2005, 21:14
oh vielen dank, super bilder, schöne rothalsgänse, aber noch eine frage, was für pflanzen sind das im hintergrund mit den krausen ovalen blättern?
Danke schon mal für deine Antwort
Glanzfasan
07. December 2005, 21:17
frag mich nicht wie die Pflanzen heissen, die hat mal meine
Frau gekauft und ich kenne mich damit nicht aus.
mfg glanzi
Eisente
07. December 2005, 21:22
ja ok nicht so schlimm, was hast du denn außer den Rothalsgänsen noch für Ziergeflügel oder wasserziergeflügel
Glanzfasan
07. December 2005, 21:24
Steinhühner, goldfasan, amherst, elliot, blaue ohr, Pfaue, schopf und schuppenwachteln.
siehe http://www.glanzfasan.de
mfg glanzi
Eisente
08. December 2005, 07:04
schönes Rothals gehege.
zwergsaeger
09. December 2005, 17:27
schönes Rothals gehege.
Da kann ich mich nur einschliessen macht einen guten Eindruck alles ! Steckt viel Pflege dahinter ! Eine Vorbildliche Zuchtanlage
Eisente
09. December 2005, 20:38
jap genau........
zwergsaeger
12. December 2005, 13:42
Hallo erstmal !
Wie geht es euren Tieren jetzt ! In drei Tagen ist der countdown abgelaufen !
Eisente
12. December 2005, 14:04
du bist ja lustig, im frühjahr geht die sch.. wieder los!
zwergsaeger
12. December 2005, 18:43
du bist ja lustig, im frühjahr geht die sch.. wieder los!
Lustig ist das nicht das ist ganz normal das die Vögel wieder in ihre Brutgebiete ziehen !
anser fabalis
12. December 2005, 18:50
Ist das schon ganz fix- dass die Tiere im Früjahr wieder in den Stall müssen?
Ist ja auch ein riesiger finanzieller Aufwand- für die größeren Züchter- wenn die meiste Nachzucht fehlt- weil die Tiere im Stall nicht züchten wollen!!!!!!!
zwergsaeger
12. December 2005, 18:51
Ist das schon ganz fix- dass die Tiere im Früjahr wieder in den Stall müssen?
Ist ja auch ein riesiger finanzieller Aufwand- für die großen Züchter- wenn die meiste Nachzucht fehlt- weil die Tiere im Stall nicht züchten wollen!!!!!!!
Na bin mal gespannt wie das weiter gehen soll so auf jeden fall nicht !
vBulletin v4.1.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.