5. - 7. Mai Stunde der Gartenvögel (NABU)

Diskutiere 5. - 7. Mai Stunde der Gartenvögel (NABU) im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Ab heute kann man online unter www.stunde-der-gartenvoegel.de seine Beobachtungen bezüglich Anzahl und Art der Vögel vor Ort...
F

finkenfreundin

Guest
Hallo zusammen!

Ab heute kann man online unter www.stunde-der-gartenvoegel.de seine Beobachtungen bezüglich Anzahl und Art der Vögel vor Ort mitteilen und dabei noch Preise gewinnen.

Also, nehmt Euch am WE mal eine Stunde Zeit u. zählt die Piepser auf Balkon, Terrasse, Garten oder Park.

Freifliegende Kanarien, Wellis sind dabei zwar auch festzuhalten, fliessen aber beim NABU nicht mit in die einheimische Vogelwelt mit ein.

Viele Grüße und viel Spass beim Beobachten.

Britta
 
Na klaro,

da mach ich wieder mit, wie letztes Jahr eben auch. Allerdings sind die Ergebnisse mit alleräußerster Vorsicht zu genießen, wie man letztes Jahr sehen konnte: "Hey, das ist ein Rotschwanz, den kenn ich. Hockt im Garten, also ist es ein Gartenrotschwanz" - gleichmal kräftig angekreuzt. Damit die Leute auch wissen, was was ist, hat man in der Zeitung unterstützend mitgemacht: Da wurden dieses Jahr u. a. die beiden Rotschwänze vorgestellt. Es war ein Hausrotschwanz in Farbe abgebildet, drunter stand dick und fett "Gartenrotschwanz". ...

Nur mal als Beispiel ...

Also bitte nur melden, was man auch sicher kennt!

LG
Pere ;)
 
Thema: 5. - 7. Mai Stunde der Gartenvögel (NABU)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben