Endlich wieder Turmfalke gesichtet

Diskutiere Endlich wieder Turmfalke gesichtet im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Bei uns Wien am nachbarhaus hat vor 3 Jahren ein Turmfalkenpäärchen gewohnt. Ich habe das öfters beobachtet und gesehen dass sich 3...
L

Lycidas

Guest
Hallo,

Bei uns Wien am nachbarhaus hat vor 3 Jahren ein Turmfalkenpäärchen gewohnt. Ich habe das öfters beobachtet und gesehen dass sich 3 kleine Turmfalken aufgezogen haben.. jetzt die letzten drei Jahre sah ich jedoch keinen einzigen Turmfalken und ich machte mir Gedanken drüber ob sie abgewandert oder vielleicht vergiftet worden sind?

Doch Entwarnung. Vor zwei Tagen habe ich wieder einen Turmfalken gesehen der über unserem Haus nach Tauben gejagt hat. Ich freue mich sehr drüber wieder eines von diesen Tieren zu sehen und hoffe, dass auch diesen Sommer wieder gebrütet wird.

Ich werde jeden Tag mal mit dem fernglas die Falkenfamilie ausspionieren und euch Bericht erstatten =)
 
Thema: Endlich wieder Turmfalke gesichtet

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.222
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.850
esth3009
esth3009
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
499
h8cru
h8cru
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
806
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben