Vergiftung von u.a. Greifvögeln durch Bleimunition

Diskutiere Vergiftung von u.a. Greifvögeln durch Bleimunition im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Moin, Moin, in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Der Falke" 7/2006 findet sich ein längerer Artikel über Bleivergiftungen durch bleihaltige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Fichte stirbt übrigens wegen menschenverursachter Monokulturen. Ein Fichtensterben aus diesem Grund wurde bereits um 1850 für die nächsten 200 Jahre in der Eifel vorausgesagt, weil durch sie der Boden übersäuert - von wegen saurer Regen, Autoverkehr & Co.

Weiteres Szenario: derzeit stirbt die Fichte in Deutschland aus, der/die Borkenkäfer vernichten in den nächsten zehn Jahren die noch verbliebenen Restbestände. … Die Fichte wird in unseren Breiten aussterben, egal warum. Und auf diesen Standorten werden neue Habitate entstehen.

Schade, dass mein Beitrag hierzu durch das Neuaufspielen der Sicherungsdatei letzte Woche verschütt gegangen ist. Also noch mal:

Wo habt Ihr eigentlich einen solchen Blödsinn aufgeschnappt? Also etwas Haarsträubenderes hab ich ja schon lange nicht mehr gehört. 8o

Vogelklappe, ich hab Dich bisher als sehr kompetent kennengelernt (wofür ich Dich nach wie vor halte); umso erstaunter bin ich, dass Du so etwas weitergibst, ohne es zu hinterfragen!

Das soll kein persönlicher Angriff sein. Ich möchte Euch nur zum Nachdenken anregen, denn das Gesagte ist völliger Quatsch! :+klugsche

Ich bitte also um Erklärung Eurer Thesen, auch wenn es nicht das Thema dieses Threads ist.

VG
Pere ;)
 
@ Südwind

Hallo,

entschuldige das Versäumnis, habe ich überlesen. Die betreffende Aussage ist gelöscht, die damit im Zusammenhang stehenden Antworten logischerweise auch.


@ All

Da es offensichtlich keine neuen Erkenntnisse mehr zum Thema gibt, schließe ich diesen Thread.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vergiftung von u.a. Greifvögeln durch Bleimunition

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
4
Aufrufe
469
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Happybird2410
Antworten
0
Aufrufe
460
Happybird2410
Happybird2410
Happybird2410
Antworten
20
Aufrufe
2.336
Jack&Moira
Jack&Moira
Tiffani
Antworten
6
Aufrufe
3.995
Tussicat
Tussicat
Zurück
Oben