Politik

Diskutiere Politik im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Ein Importverbot fuer Wildvoegel kann aus 3 Gruenden erfolgen: 1. Krankheit 2. Artenschutz 3. Tierschutz Das im Augenblick bestehende...
G

grundlersus

Guest
Ein Importverbot fuer Wildvoegel kann aus 3 Gruenden erfolgen:
1. Krankheit
2. Artenschutz
3. Tierschutz
Das im Augenblick bestehende Importverbot ist wegen Punkt 1.
Die Mitgliedstaaten der EU als auch die Bundesumweltminister entscheiden darueber. Wann und wo ?
Fuer den Artenschutz ist Cites zustaendig. Wer ueberprueft die Bestaende der Wildvoegel in den jeweiligen Laendern, um ueber die Einfuhrquoten entscheiden zu koennen ? Welche Politiker sind daran beteiligt ?
Wer entscheidet ueber Importerlaubnis oder Verbot aus tierschutzrechtlichen Gruenden ?
Ich brauche soviel Information wie moeglich ueber dieses Thema, zum Beitrag eines informativen Artikels fuer eine Zeitung.
 
Und dann fragst du hier im Forum?
Warum nicht ?

du meinst wohl eher einen tendenziösen Artikel :k
Sorry, das mußte jetzt mal sein, nimm es bitte nicht persönlich.
[/QUOTE]
Es ging mir HIER eigentlich nur darum in Erfahrung zu bringen wie die oeffentliche Meinung zu der Stelle gelangt, die die Entscheidungen trifft.
Wer sie trifft, wann, wo und warum.
Gerade heute habe ich von einem Freund in Bolivien eine email erhalten darin stand:
"In Bolivien werden die Entscheidungen der Regierung von der gesamten Bevoelkerung befuerwortet, nur nicht von den Bauern, die sich in der Mehrheit befinden."
 
Wildfangverbot

Wir brauchen in der modernen Vogelhaltung und Zucht keine Wildfänge mehr.
Einzige Ausnahmetatbestände die aktzeptabel sind für minimale Naturentnahmen wären Wildfänge oder Nestlinge für wissenschaftlich begründete Forschungszwecke oder bei kontrollierten Zuchtprojekten die der Arterhaltung dienen zur Vermeidung von Inzuchtdepressionen und Erhaltung von "Genmaterial":idee:
 
Thema: Politik

Ähnliche Themen

Gänseerpel
Antworten
1
Aufrufe
1.408
lori4ever
L
Zurück
Oben