Kormoranjagd in Sachsen

Diskutiere Kormoranjagd in Sachsen im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Betreff: KORMORANJAGD IN SACHSEN Datum: Wed, 27 Dec 2006 15:04:12 +0100 Von: Proact Net <proact-campaigns@online.de> An...
Wir hatten das Thema schon einmal. Dennoch: In der Oktoberausgabe der ornithologischen Zeitschrift "Der Falke" findet sich ein Bericht über die komplette Auslöschung einer mehrere hundert Individuen starken Kormorankolonie durch plündernde Waschbären. Beobachtet wurde dies im Havelland, also in der Nähe von Berlin, am Gülper See. Der Bericht findet sich auf Seite 396.
 
Wir hatten das Thema schon einmal. Dennoch: In der Oktoberausgabe der ornithologischen Zeitschrift "Der Falke" findet sich ein Bericht über die komplette Auslöschung einer mehrere hundert Individuen starken Kormorankolonie durch plündernde Waschbären. Beobachtet wurde dies im Havelland, also in der Nähe von Berlin, am Gülper See. Der Bericht findet sich auf Seite 396.
Erstmal Hallo an alle.
Bei uns im Landkreis - Teltow Fläming gab es am Riebener See bis 2005 eine Kormorankolonie mit ca.50 Brutpaaren.
Von einem zum anderen Jahr war sie verlassen.Keiner hatte plausible Erklärungen dafür.
Seit einer Woche haben Wir ein Statment,das jemand 2005 einen Waschbären im Gelege beobachtet hat.
Nun hab ich mal eine Bitte,falls es jemanden möglich sein sollte,den Bericht hier einzustellen zu dem Vorfall am Gülper See,als PDf oder Wie auch immer,wäre ich Dankbar.
Leider besitze ich die Zeitschrift(Ausgabe nicht).
Ich bedanke mich im Voraus.Gruß Torsten
 
Thema: Kormoranjagd in Sachsen

Neueste Themen

Zurück
Oben