Permanenter Importstopp für alle Wildvögel ab Juli 2007!

Diskutiere Permanenter Importstopp für alle Wildvögel ab Juli 2007! im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - From: Gilardi To: EUTrade@worldparrottrust.org Sent: Thursday, January 11, 2007 6:25 PM Subject: EU Wild Bird Imports Banned! Dear...
@mm: ich beziehe mic hhauptsächlic hauch NICHT psittaziden -.-


@klappe:

warum leider? was sollen die tiere sonst beim händler ? vor sich hinvegetieren bis sie dem ende geweiht sind ?
 
RSC: warum leider? was sollen die tiere sonst beim händler ?
? Beim Importeur sind doch längst keine mehr, aber bei entsprechender Nachfrage und ohne Verbot wäre ja munter weiter importiert worden.
 
Sicher sitzen noch jede Menge bei den Importeuren, nur mal die östlichen Landesgrenzen passieren. Sind manche so naiv, oder...........
 
in mali wurde eigentlich schon seid vielen jahren nicht viel gefangen ....

Soviel zu Mali und den "Nichtexporten". CITES-Angaben. Bitte Tabelle anschauen.

www.cites.org/eng/com/aC/22/E22-10-2-A2.pdf

@mm: ich beziehe mic hhauptsächlic hauch NICHT psittaziden -.-

TOP 10 der Exportländer geschützter Wildvögel in EU-Staaten (und das betrifft nicht nur Psittaziden) nach UNEP-WCMC / Einfuhrstatistik WA-geschützter Arten 2000 - 2003 (2005)

Senegal

Mali

Guinea

Tansania

Pakistan

Argentinien

Guyana

Kamerun

Dem. Rep. Kongo

Surinam


Gruß
MMchen
 
@ Sigg: mein Bezug ist unmißverständlich:
Der deutsche Hauptimporteur...
Wo genau östlich der Landesgrenze(n) sitzen noch Blauraben ? Jetzt schreib' bloß nicht, Du weißt es nicht...
 
@klappe,

siggi und mir gehts nicht nru um blauraben .... sondern um noch ganz andere arten ....

@wp,

wen wir das machen, dann werden hier weitere märchen verbreitet und es gibt genug leute die es glauben ....
 
Habe es wahrscheinlich mit den Augen, denn ich dachte doch tatsächlich, es geht um den Importstop!
 
Ihr wolltet ein Beispiel für sinkende Preise aufgrund des Importverbotes, und das habe ich genannt. Es ist völlig eindeutig, worauf ich mich bezogen habe. Im übrigen wüßte ich nicht, was Vögel bei russischen Händlern mit der Preisentwicklung innerhalb der EU zu tun haben, wenn man davon ausgeht, daß illegale Importe (selbst wenn sie vorrangig aus seuchenrechtlichen Gründen unterbunden werden) dabei eine untergeordnete Rolle spielen. Wenn Sigg also an seiner Unterstellung der Naivität festhalten will, wäre er gut beraten, Händler mit Blauraben zu nennen.

Um welche Arten geht es Dir denn, RSC ?
 
Rußland?
Ich hatte nicht gesagt über die polnische Ostgrenze.
 
mir gehts vorallem um die afrikansichen finkenvögel (weber, witwen, widahs, prachtfinken) ... auch wenn das nur wenige hundert arten umfasst .... und heir wird illegal viel gehandelt ... aber hier gehts im groben udn ganzen von MM immer nur um papageien ... ein wie ich fidne sehr schlechtes beispiel
 
Sigg: Ich hatte nicht gesagt über die polnische Ostgrenze.
Nanu ? Sollte Dir entgangen sein, daß Polen mittlerweile in der EU ist ? Und wo sitzen in Polen "jede Menge bei den Importeuren" ? Dort bin ich übrigens oft, deshalb bin ich jetzt besonders gespannt.
 
Dein Problem ist das du wohl darüber redest, aber nichts weißt.
Was meinst wo die vielen PF, die trotz Importstop noch zu Hunderten im letzten Jahr gerade im Osten der Republik gehandelt wurden, herkommen?
Die sind bestimmt vom Himmel gefallen.
Ich klinke mich aus, ist doch sinnlos!
 
Was meinst wo die vielen PF, die trotz Importstop noch zu Hunderten im letzten Jahr gerade im Osten der Republik gehandelt wurden, herkommen?
Die sind bestimmt vom Himmel gefallen.

Hinweis: Wenn man illegale Transfers von Wildvögeln (mit) verhindern möchte, so sollte man - sofern Hinweise darauf (zumal solche aus eigener "Anschauung") erkennbar sind - dies den dafür zuständigen Stellen zur Kenntnis bringen. Wie verhält sich das mit den PF (und wo?)?

Gruß
MMchen
 
Jcj finde, der Importverbot für die EU ist mal ein Schritt in die richtige Richtung. Sicherlich gibt es da noch den Rest der Welt, da werden aber bestimmt auch Einge nachziehen. Das Problem muss ja mal am Schopfe gepackt werden.

Gruß Frank
 
Permanenter Importstop

Hinweis: Wenn man illegale Transfers von Wildvögeln (mit) verhindern möchte, so sollte man - sofern Hinweise darauf (zumal solche aus eigener "Anschauung") erkennbar sind - dies den dafür zuständigen Stellen zur Kenntnis bringen. Wie verhält sich das mit den PF (und wo?)?

Gruß
MMchen

Es gibt heute noch Importeure die haben noch Wildvögel(Prachtfinken)
sitzen.
Viele Importeure haben sich vor Inkrafttreten des Importstops Ende 2005
noch mit Wildvögel "eingedeckt".
Die "gesuchten" Arten sind verkauft und andere wie z.B. verschiedene Elsterchen, Grauastrilde u. Wellenastrilde sind zum Teil noch da.
Im Jahr 2006 waren deshalb auch noch große oder sehr große Bestände vorhanden.
Das waren aber keine geschmuggelten Vögel.
Bei " billigen" Prachtfinken lohnt sich doch auch kein schmuggeln !

Wir sollten uns jetzt endlich mit den neuen Gesetzen abfinden und diese sinnlose
Diskussion beenden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich am Ganzen am Meisten erstaunt ist, wieviele hier vehement für das Einfuhrverbot sind und Daheim einen Nachkommen eines Wildfangs ihr Eigen nennen. :D
Alle die für das Importverbot sind sollten auf die Haltung von Wildvogelarten verzichten. Das währe ehrlich!
 
Was mich am Ganzen am Meisten erstaunt ist, wieviele hier vehement für das Einfuhrverbot sind und Daheim einen Nachkommen eines Wildfangs ihr Eigen nennen. :D
Alle die für das Importverbot sind sollten auf die Haltung von Wildvogelarten verzichten. Das währe ehrlich!
Ja und auch bitte nicht unter Deckmäntelchen alà : Ich nehm nur aus schlechter Haltung. Wichtig ist hierbei das Wort: "Ich nehm" und nicht schlechter Haltung.

Tam
 
Thema: Permanenter Importstopp für alle Wildvögel ab Juli 2007!

Ähnliche Themen

T
Antworten
73
Aufrufe
20.689
Tarzan70
T
T
Antworten
2
Aufrufe
799
Geierhirte
Geierhirte
Zurück
Oben