wieder gestörte tierquäler in schrebergarten tiere getötet

Diskutiere wieder gestörte tierquäler in schrebergarten tiere getötet im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - hallo, gerade habe ich bei mdr gehört das wieder irgentwelche hirnamputierten perverslinge aus purer boswillikeit in einen schrebergarten...
Selbst wenn es Menschen waren (was nicht sicher ist) - wer sagt denn, daß sie den Kaninchen lebend die Beine ausgerissen haben? Vielleicht wurden sie ja nach allen Regeln der Kunst betäubt und anschließend tierschutzgerecht getötet, bevor mit den Metzeleien begonnen wurde.

Die Emotionen kochen bei solchen Themen für meinen Geschmack etwas zu schnell hoch. Es wird ge- und verurteilt, noch bevor man überhaupt weiß, was los war.

VG
Pere ;)
 
Und von 10 Fällen waren es 9x Marder, Eulen, Katzen und last not least, Volierenbesitzer, die regelrechte Hühnergehege als Volieren und tausendfache Einladungen an alles Raubwild in der Umgebung herausgegeben hatten. Oder Karnickelställe bei denen ein Fuchs oder Marder Freudensprünge vollführt haben, wenn sie diesen ansichtig wurden. Auch streunende Hunde sollten nicht vergessen werden.
 
Findest du die Metzelei deshalb sinnvoll oder gerechtfertigt?
Ich jedenfalls nicht. Außerdem wären es selbst ohne Metzeleien und adäquater Tötung immernoch nicht deren Tiere.

Es wurde auch eher spekuliert als verurteilt :zwinker:
Naja wie gesagt, werden wohl auf Informationen warten müssen, wenn es überhaupt noch welche geben wird.#

@ Sigg: Das stimmt allerdings. Deshalb vorhin auch meine Bemerkung zu den Umständen, dass man leider nicht weiß wie das Gehege gesichert war etc. Wenn es Tiere waren trägt eigentlich der Besitzer die Schuld, da er das Gehege nicht ausreichend gesichert hat. Aber manchmal tut man eben alls Mögliche und es geht letztendich doch schief.

PS: Falsches Unterforum ;) "Artenschutz Vom aussterben bedrohte Vogelarten, aktiverArtenschutz... Nur für VOGELTHEMEN!"
 
Scheinbar sind den Kaninchen ja teilweise die Kehlen durchschnitten worden, so stand es doch zumindest im ersten Beitrag. Es gibt doch genug verwirrte Naturen. Wundern würde mich das nicht.
 
Ja, wir hatten auch schon Sachen, wo dem Marder schnell noch ein Brecheisen in die Pfote gedrückt wurde, damit die Versicherung bezahlt.
 
und wenns dann menschen wahren, hatten die sicher ne schlechte kindheit,wie meist in diesen fällen.
mfg willi
 
Für mich hört sich das eher nach nem Marder an. Ein Marder im Blutrausch zerlegt einfach alles. Oder stand noch dabei ob Spuren von Menschlichen Tätern vorhanden waren wie aufgebrochene Stalltüre oder sowas?

Das erinnert mich an die Sache wo ein halb verwester zerfetzter kleiner Hund in einem Waldstück entdeckt wurde. Da hiess es auch ein Perverser ist unterwegs. In Wirklichkeit war es ganz anders. Jemand hatte seinen verstorbenen kleinen Freund im Wald beerdigt, nur eben nicht tief genug. Dann kamen die Wildschweine (Allesfresser) und gruben den Kadaver aus und zerlegten ihn.

Zum Thema Kopf abbeissen :
dieser Ozzy Osborne (Oder wie man den schreibt..) hat ja auch mal einer Fledermaus den Kopf abgebissen und wenig später in nem Interview auch ganz bewusst einer Taube! Das finde ich wesentlich mehr krank, denn er hat es 1. bewusst gemacht, 2. im Fernsehen und 3. Gibts es immer noch genug - warum auch immer:k- Leute die den Anhimmeln und so sein wollen wie der, und das bestimmt nachahmen.
Damals gab es auch einen Thread dazu hier im forum. Komischerweise wurde er da noch verteidigt von den Jenigen die auf den stehen. Weils ja nicht irgent ein Perverser war sondern eben DER Perverse Ozzy...
 
ist mir auch mal passiert: da haben in der Nacht zwei streunende Hunde (Jagdhundmix und Dackel) von den Kanichenboxen die Gitter eingedrückt und die Kaninchen ins Freigehege rausgejagt. Am nächsten Morgen habe ich ein ähnliches Massaker vorgefunden wie beschrieben. Da die Hunde aus der Nachbarschaft waren, konnte man schnell die Übeltäter feststellen. Der Besitzer hat sich freiwillig gemeldet, als er hörte, was seine Köter in der Nacht angestellt hatten. Er selber hatte auch bemerkt, dass sie Nachts unterwegs waren.
Meist sind es wirklich Raubtiere und weniger Menschen, obwohl auch bei bösen Nachbarn alles möglich ist.
LG
Angie
 
Komischerweise denkt aber bei solchen Vorfällen kaum einer an einen Tierangriff, sondern es sind dann immer gleich Menschen gewesen... erschreckend.
 
Thema: wieder gestörte tierquäler in schrebergarten tiere getötet

Ähnliche Themen

Y
Antworten
3
Aufrufe
773
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
2
Aufrufe
2.348
swift_w
swift_w
M
Antworten
5
Aufrufe
6.597
astrid
astrid
Zurück
Oben