Woche der Nistkästen

Diskutiere Woche der Nistkästen im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hab durch Zufall von der "Woche der Nistkästen" erfahren: Zitat: "NABU und LBV haben zusammen mit CJ Wildbird Foods / Vivara die...
R

Rico&Zoe

Guest
Hallo,

hab durch Zufall von der "Woche der Nistkästen" erfahren:

Zitat: "NABU und LBV haben zusammen mit CJ Wildbird Foods / Vivara die “Woche der Nistkästen” ins Leben gerufen, um die vielen Gärten in Deutschland vogelfreundlicher zu gestalten."

Ich selber hab schon meine 4 Nistkästen dort angemeldet, aber ich hab die Nistkasten Nummern 236-239 und für eine richtige Statistik müssen mehr Leute mitmachen :D

Vielleicht möchte hier der ein oder andere mitmachen:
http://www.wochedernistkaesten.de/

(Falls die Internetseite entfernt wurde, könnt ihr mir auch eine PN schreiben. Ich weiß selber nicht, ob man hier links reinsetzen darf...)

Eigentlich komme ich aus einer Stadt und bin dann in ein Dorf gezogen und muss im direkten Vergleich sagen, dass Dörfer viel Vogelfreundlicher sind. Wenn ich allein schon sehe, wieviel Nistkästen und Futterstellen in unsere Straße sind. In der Stadt war das die absolute Seltenheit. Schade eigentlich...

Das erste Jahr im Dorf, war ich wie verrückt, da an meinem Meisenknöddel 5 Schwanzmeisen hingen. Wie süüüüüüüüüüüüüüüß... Wenn mich einer gesehen hätte, der hätte geglaubt ich hätte noch nie einen Vogel gesehen :D und meine Mann musste auch sofort gucken kommen...

Gruß Claudia
 
hört sich ja klasse an, diese Aktion.
Ich hab meine Terasse und meinen Garten auch schon fleissig bestückt, mal gucken, wer da was annimmt.
Ganz zu schweigen von den Seglerkästen....
liebe Grüße,buteo
 
Habe meine Kästen so eben angemeldet, mal sehen wie die Statistik dann im Sommer ausfällt :D
 
Ganz zu schweigen von den Seglerkästen....

Ui, wie schön :beifall:

Ich wollte mir auch noch Nistkästen für Käuze kaufen, wenn die nicht so teuer wären. Aber ich glaub irgendwann werd ich das Geld halt mal investieren.

Ach ja, nochmal zu der Aktion:
- Es werden 2 Nistkästen angeboten, man kann aber auch seine eigenen Nistkästen anmelden (also nicht das einer meint, man muss einen von den Nistkästen kaufen).
- Mit Ihrer Teilnahme helfen Sie die Brutergebnisse der in Nistkästen brütenden Vögel zu erfassen. Darüberhinaus macht es viel Freude, das neue Vogelleben zu beobachten.

Ich glaub einer meiner 4 Nistkästen ist schon "bezogen" worden :freude:


Gruß Claudia
 
Ich hatte schon vorher 6 Nistkästen angemeldet: Nummern:130-135

Ist ne schöne Sache. ICh habe das über den Nabu erfahren, da ich dort Mitglied bin.
 
Thema: Woche der Nistkästen
Zurück
Oben