Groß Reken - Tierfallen sichergestellt

Diskutiere Groß Reken - Tierfallen sichergestellt im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - 09.04.2008 | 16:01 Uhr POL-BOR: Groß Reken - Tierfallen sichergestellt Groß Reken (ots) - Am heutigen Morgen meldete sich ein Mitglied des...
deine drohung per pn und jetzt hier, sollen mich wohl einschüchtern? das ist ganz schön armseelig.:+klugsche
 
deine drohung per pn und jetzt hier, sollen mich wohl einschüchtern? das ist ganz schön armseelig.:+klugsche

Ach, ich kriege von dem Komittee auch alliweil so nette Drohungen:
"lösch den Beitrag oder du bekommst Post vom Anwalt"
scheint hier der normale Umgangston zu sein.
 
deine drohung per pn und jetzt hier, sollen mich wohl einschüchtern? das ist ganz schön armseelig.:+klugsche

Habt ihr jetzt die Ameisen abgelöst ?, möchtegern Waldpolizei ^^
Findest du es lustig Menschen zu nerven ? ;) Na andere Hobby´s scheints du ja nicht zu haben
 
Es wäre schon angebracht auf "Beldeidigungen" hin zuweisen bzw. diese auf zu zeigen, grad weil jeder eine andere Auffasung hat. So kann ja jetzt alles beldeidigend sein.... wie jeder will oder wie? Oder willkürlich nach deinem eigenen individuellen Empfinden?

hi,
vielleicht ist es genau das, was Leute nicht begreifen möchten oder können, das vermag ich nicht zu entscheiden:
Dies ist keine Spielwiese für alle, die sich mal zanken wollen. Dies ist ein Vogelforum, das nur zu einem sehr geringen Teil Jäger und Falkner zu Usern hat. Es dient dem Austausch derer, die es gut finden und unterliegt den Anforderungen und Regeln, die der Forenbetreiber für SEIN Forum aufstellt sowie den gesetzlichen Bestimmungen.:+klugsche
Niemand hier braucht Nervensägen oder Menschen, die ständig die Moderatoren anzweifeln oder ähnliches. Für nett vorgetragene Änderungswünsche ist der Forenbetreiber grundsätzlich offen, so unsere Erfahrung als User. Die Moderatoren sucht sich der Forenbetreiber aus, das ist sein gutes Recht, und ob sie in seinem Sinne handeln entscheidet auch nicht irgendein Quengelchen, das sich mal selbst darstellen möchte.
Die Regeln anzuzweifeln ist hier auch nicht der richtige Ort, es ist nur eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für die armen Modis, die selbstverstandlich nach ihrem Ermessen löschen und "regieren", denn dazu wurden sie ausgesucht.
Diana drückt es immer noch möglichst freundlich aus, da ich kein Modi bin, darf ich es drastischer formulieren: Es wäre schön, wenn ihr den Moderatoren nicht so lästig fallen würdet, sie haben schon genug Arbeit und leisten sie ehrenamtlich. So.
... und noch ein Geheimnis: Man muss hier nicht sein :zwinker:

lg ottofriend
 
von buteo: Ach, ich kriege von dem Komittee auch alliweil so nette Drohungen:
"lösch den Beitrag oder du bekommst Post vom Anwalt"
scheint hier der normale Umgangston zu sein.
buteo, möglicherweise hast du mich missverstanden. nicht das komitee droht mir mit der staatsanwaltschaft, sondern danielG. zuerst über pn. und jetzt öffentlich über das forum. ich wollte eigentlch kein wort darüber verlieren, denn ich nehme das nicht so ernst, da ich weiss, dass ich mir nichts vorzuwerfen habe. nun macht er es öffentlich und deswgen möchte ich das auch richtig stellen.

Habt ihr jetzt die Ameisen abgelöst ?, möchtegern Waldpolizei ^^
Findest du es lustig Menschen zu nerven ? Na andere Hobby´s scheints du ja nicht zu haben
dein erster beitrag im vogelforum und dann so nichtssagend, ausser persönlicher anzüglichkeiten und unterstellungen. argumente fehlen dir, dafür versuchst du krampfhaft mich mit deinereiner über einen kamm zu scheren. na du musst es ja nötig haben:+klugsche
 
buteo, möglicherweise hast du mich missverstanden. nicht das komitee droht mir mit der staatsanwaltschaft, sondern danielG. zuerst über pn. und jetzt öffentlich über das forum. ich wollte eigentlch kein wort darüber verlieren, denn ich nehme das nicht so ernst, da ich weiss, dass ich mir nichts vorzuwerfen habe. nun macht er es öffentlich und deswgen möchte ich das auch richtig stellen.

nein, ich habe Dich nicht mißverstanden.
Ich wollte damit nur ausdrücken, daß das wohl von beiden Seiten hier ein normaler Umgangston zu sein scheint, ich kriege die Drohungen eben vom Komitee... Du bekommst sie von Daniel G.
Was soll man dazu jetzt sagen? Nett nett.
 
dein erster beitrag im vogelforum und dann so nichtssagend, ausser persönlicher anzüglichkeiten und unterstellungen. argumente fehlen dir, dafür versuchst du krampfhaft mich mit deinereiner über einen kamm zu scheren. na du musst es ja nötig haben:+klugsche

Nein, ich habe mehrere deiner Beiträge gelesen, die leider alle recht sinnlos waren. Ich hab ja keine Ahnung was du mit deinem Komitee erreichen möchtest, aber etwas sinvolles schonmal nicht
:nene: Und du kannst jeden hier im Forum drohen, doch bringen wird´s dir nichts :nene:
 
@ alle Winde und Stürme und ähnliche "Kämpfer".... und eh ich mich wiederhole: den :+schimpfSchrott:+schimpf könntet ihr euch doch auch per PN mitteilen, oder muss die Welt es wissen? :?
:zwinker: ottofriend
 
Nein, ich habe mehrere deiner Beiträge gelesen, die leider alle recht sinnlos waren.
für dich, das heisstja nun auch nichts :p
von Nordsturm: Ich hab ja keine Ahnung
tja wenn du keine ahnung hast, sollteste du dich erstmal informieren.
was du mit deinem Komitee erreichen möchtest,
es ist leider nicht mein komitee
aber etwas sinvolles schonmal nicht
für dich und deinereiner.:+klugsche
Und du kannst jeden hier im Forum drohen, doch bringen wird´s dir nichts
du verdrehst bewusst die sachlage. warum? gedroht wurden mir und anscheinend der moderatorin: buteo. dir scheint das komitee sauer aufzustossen? warum eigentlich? weil es die straftaten im natur und artenschutz aufdeckt? weil diese vogelschützer einschreiten, dort wo vogelfänger, jäger oder tierhändler gegen geltendes naturschutzrecht verstoßen, natürlich im engen kontakt zu behörden von polizei und zoll? oder weil sie versuchen, die gesetzlichen grundlagen für den tier-, natur- und artenschutz zu verbessern?

auf diesem wege decken sie jährlich zahlreiche fälle von straftaten im natur und artenschutz auf. und das ist auch gut so.

und jetzt kommst du und sachst: das bringt mir nix? und ob mir das was bringt. noch wichtiger ist es letztendlich, dass den tieren im natur und artenschutz geholfen wird auch dadurch, dass die öffentlichkeit informiert wird.

na und wer nichts zu verbergen hat, muss sich nicht betroffen fühlen.:p alter hacken.
 
Ottofriend hats doch eben mal recht klar und deutlich formuliert, so wie ich es leider nicht fertig bringe:
also noch mal langsam
Kann der Streit hier aufhören?
danke fürs Gespräch;)
 
und jetzt kommst du und sachst: das bringt mir nix? und ob mir das was bringt. noch wichtiger ist es letztendlich, dass den tieren im natur und artenschutz geholfen wird auch dadurch, dass die öffentlichkeit informiert wird.

na und wer nichts zu verbergen hat, muss sich nicht betroffen fühlen.:p alter hacken.

Jep, bringt garnichts :+kotz:. Den was habt ihr schon erreicht außer ne menge ärger ?, aber gut. Ottofriend und buteo haben recht und wir beenden diese Diskussion hier mal. Immerhin ist der Thread für etwas anderes gedacht. Aber solltest du weiterdiskuttieren wollen, kannst du mir ja ne PN schicken ;)
 
Zitat von Nordsturm: "Jep, bringt garnichts . Den was habt ihr schon erreicht außer ne menge ärger ?,"

Öhöh, wie bist du denn drauf? was erzählst du hier für Blech? Den Ärger handeln sich Jäger im Artenschutz immer dann ein, wenn sie gegen Recht und Ordnung verstossen. Die, die sich an die Jagd und deren Artenschutzgesetze halten, haben keinen Ärger zu befürchten.
 
Den Ärger handeln sich Jäger im Artenschutz immer dann ein, wenn sie gegen Recht und Ordnung verstossen. Die, die sich an die Jagd und deren Artenschutzgesetze halten, haben keinen Ärger zu befürchten.

Zu Recht.

Gesetze sind dazu da, eingehalten zu werden.Verstösse dagegen werden bestraft, das ist Sinn und Inhalt eines Rechtsstaates.

Andersrum bedeutet dies aber auch, dass jemand, der nicht bestraft (verurteilt) wurde, im Sinne dieses Rechtsstaates als unschuldig zu gelten hat. Das muss nicht jedem gefallen, aber es gibt dazu keine Alternative.

Aus diesem Grund sollte man auch sehr vorsichtig sein mit öffentlichen Generalverdächtigungen, die man nicht substantiieren kann. Auch dafür gibt es in unserer Rechtssprechung eindeutige Regelungen, z.B. die §§ 186,187 StGB.
Es sind Verleumdung und üble Nachrede unter Strafandrohung gestellt- eben um diese Grundsätze des Rechtsstaats zu wahren.

Manch einer macht sich im Überschwang der Gefühle, in der Pflege seiner langgehegten Vorurteile u.ä. leichtfertig strafbar, ohne bislang dafür auch angeklagt worden zu sein. Was u.a. an der Anonymität des Internet liegt, aber auch daran, dass Staatsanwälte und Richter eigentlich besseres zu tun haben.

Aber ich für meinen Teil werde Straftaten dieser Art, nämlich vorsätzliche Verleumdung, Rufschädigung und Ehrabschneiderei nicht mehr hinnehmen und jeden verfolgen lassen, der sich nicht "am Riemen reissen" kann- oder will.

idS Daniel
 
Urteil bleibt bestehen

Greifvogelfalle: Urteil bleibt bestehen

Von Frank Liebetanz

Reken/Münster. Deutliche Worte vom Staatsanwalt und auch vom Vorsitzenden Richter in der Begründung des Urteils im Berufungsverfahren vor dem Landgericht gegen einen Rekener, den das Amtsgericht Borken wegen des Betreibens einer so genannten nordischen Krähenfalle zu 3000 Euro Strafe verurteilt hatte (die BZ berichtete): Der Staatsanwalt sagte, er habe „selten einer überflüssigeren Hauptverhandlung beigewohnt als dieser“. Und der Richter gab ihm Recht, dass das Amtsgericht durchaus wegen der Gewohnheitsmäßigkeit beim Fallenstellen eine Haftstrafe hätte verhängen können. Die Beweislage sei eindeutig, das erstinstanzliche Urteil „völlig richtig“.http://www.borkenerzeitung.de/lokal...3_Greifvogelfalle_Urteil_bleibt_bestehen.html
 
das schweigen im walde. :prima:

nach diesem rechtskräftigen urteil, (die unschuldsvermutung ist damit aufgehoben) hat es den jägern und ihren anhängern, anscheinend, endlich mal die sprache verschlagen. das hätte ich ja nie für möglich gehalten.:nene:
 
Wieso sollte es einem wegen dem Urteil die Sprache verschlagen? Muß man alles kommentieren? Du scheinst das anscheinend machen zu müssen, selbst wenn dann ein solch blödsinniger, wieder provozierender Kommentar dabei raus kommt.

Meine Meinung zum Urteil: Wenn das Gericht es für sicher hält, das der Jäger etwas Illegales gemacht hat, wird er zu Recht bestraft. Da gibt es einfach keinen Kommentar zu, egal ob Jäger oder sonst wer.

LG
 
mara, ich habe schon mal gesagt, es gibt schwarze schafe, das ist richtig, dass sie bestraft werden, aber erzähl mir mal bitte: was willst du jetzt von denen, die nicht gegen die jagd sind?

lg Plym
 
Symphatisanten sind doch genauso verabscheuungs-, kerker-, und bekämpfenswürdig wie wirkliche Jäger ;)...

Ich für meinen Teil würde mir wünschen, dass endlich mal klipp und klar gesagt wird, was das Ziel solcher und ähnlicher Threads ist, und nicht immer so von hinten durch die Blume, mit dem Vorwand, das man sich ja nur über verurteilte Straftäter freut (die zufällig in aller Regel Jäger sind)...

Grüße, Andreas
 
Thema: Groß Reken - Tierfallen sichergestellt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben