Niederwild

Diskutiere Niederwild im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Welcher Waidgenosse hat Probleme mit seinem Niederwildrevier ? Kaum Fasane/Rebhühner? Ich kann helfen, habe ein Jahr lang mit einem Berufsjäger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@M A

ich verstehe das du es nicht verstehst,...sonst hätteste dir ne andere Signatur ausgesucht.
 
Jo.buteo;1913076Auch Nichtjäger haben praktischen Bezug zu Pflanzen schrieb:
Das ist ja unser Problem, Medien tragen zur Meinungsbildung bei, welche aber in vielen Fällen auf Verdummung rausläuft. Da werden Vorgänge aus der Wildnis auf unsere Kulturlandschaft übertragen. Man redet über Dinge und beurteilt Vorgänge aufgrund von irgendeinem ideologischen Input.
Ich habe seit zweieinhalb Jahren den Fernseher abgeschafft, weil mir diese nationale Verblödung auf den Wecker geht. Hin und wieder zappe ich mal bei Bekannten die Programme durch und komm immer wieder zu dem Schluss, dass das richtig war.
Das meiste was ich weiß, hab ich von den Tieren selbst gelernt, nicht aus Büchern. Die dienten allenfalls zur Vervollständigung oder auch als Grundlage. Ich bin jeden Tag einen nicht unerheblichen Anteil meiner Zeit im Revier, da glaube ich einfach das was ich sehe, erkenne Wechselwirkungen die weit komplizierter sind, als die kurzsichtige Denkweise irgendwelcher selbsternannter Tier-/Naturschützer.
Beispiel Bruno: Die Verdummung in den Daktarifilmen ist als späte Saat aufgegangen. Da gaben auch Leute die weder mit Bären noch mit deren Problemen je etwas zu tun hatten, reihenweise gute Ratschläge was die Verantwortlichen zu tun oder nicht zu tun hatten.
 
@M A

ich verstehe das du es nicht verstehst,...sonst hätteste dir ne andere Signatur ausgesucht.

Deine Signatur, sagt ja schon mehr aus....dieser Satz lässt sich beliebig fortführen.... "ich kann nicht anders...weil....?"
Aber wenn du verstehst was ich nicht versteh, sei doch zufrieden, ist halt deine Erfüllung, meine sieht anders aus.:+streiche
 
Das ist ja unser Problem, Medien tragen zur Meinungsbildung bei, welche aber in vielen Fällen auf Verdummung rausläuft. Da werden Vorgänge aus der Wildnis auf unsere Kulturlandschaft übertragen. Man redet über Dinge und beurteilt Vorgänge aufgrund von irgendeinem ideologischen Input.

@colchicus

Das mit den Medien sehe ich auch so,...aber es gibt so tolle Berichte, auf die würde ich nur ungerne vezichten.

Wenn RTL über Berliner Schweine , Füchse, Hunde usw berichtet, kann ich ja wegschalten oder mich weglachen. Ich tue zweiteres.
Ein gesunder Menschenverstand weiss schon die Berichte einzuschätzen, genauso wie er nach einem Gespräch jemanden einschätzen kann.

Zudem verfolge ich die Weltpolitik, da ist so ein TV sehr hilfreich.

Es ist so wie überall, trenne seriös von unseriös !

@ M A

.....:D, Du weisst ja noch nicht mal wo vorne oder hinten ist. :D
 
Deine Signatur, sagt ja schon mehr aus....dieser Satz lässt sich beliebig fortführen.... "ich kann nicht anders...weil....?"
So, ich hatte Euch gebeten, bei Vogelthemen zu bleiben, denn die Administration sah das so vor.
Da hier grad auch in anderen Threads über die Jägerei diskutiert wird und hier mal wieder alles kurz vorm freundlichen Eskalieren steht, ists geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Niederwild
Zurück
Oben