Hausrotschwanz Baut ein Nest

Diskutiere Hausrotschwanz Baut ein Nest im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich verfolge schon lange hier das Forum und finde das es super ist. Kurz zu mir ich heiße Daniel und komme aus dem Sauerland habe...
Erlenzeisig93

Erlenzeisig93

Neuling
Beiträge
16
Hallo,
ich verfolge schon lange hier das Forum und finde das es super ist.
Kurz zu mir ich heiße Daniel und komme aus dem Sauerland habe Kanarien.
So jetzt zu meiner frage ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuche es.:?
heute morgen konnte ich beobachten wie ein Hausrotschwanz Nistmaterial zu einer Musikbox im Garten trägt das problem ist aber genau da ist der zugang einer Laube und ich habe angst das wenn wir im sommer in der Laube sitzen oder drum rum, dass sie das nest aufgeben was sollen wir tun ?
Die Box samt Nest an einen sicheren Platz hinstellen wo wir sie nicht stören.
oder stört es sie nicht den ich weiß das sie sich komische nistplätze aussuchen.


ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe

mfG Daniel
 
Hallo Daniel,

nun laß mal die Musikbox mit Hausrotschwanznest an Eurer Gartenlaube stehen. Wirst sehen was sich tut.
Die Hausrotschwänzchen sind nicht scheu.
Übrigens fliegen die Nestlinge bereits nach 2 Wochen aus; brauchen also 1 Woche weniger als Meisen. Bis ca. Anfang Juni.
Eventuell machen sie noch eine Zweitbrut bis Anfang/Mitte Juli glaub ich.

VG und viele Grüße
Swift_w
 
Thema: Hausrotschwanz Baut ein Nest

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
688
Gast 20000
Gast 20000
Blinkertlurer
Antworten
35
Aufrufe
1.227
Blinkertlurer
Blinkertlurer
W
Antworten
6
Aufrufe
533
Woidgeist
W
Gimpel2022
Antworten
3
Aufrufe
376
Feder
Feder
Zurück
Oben