Rote Listen und Gefährdungsstatus

Diskutiere Rote Listen und Gefährdungsstatus im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! ich habe mehrere Frage zu den Roten Listen der Brutvögel. 1.) Was ist der Unterschied zwischen den der Roten Liste der IUCN und der...
Tja... in der Politik gibts wohl keine wirklichen Grünen mehr... schlimm... wen soll man denn noch wählen, bin ratlos. Vielleicht doch Horst Schlämmer :D
Es gibt so viel Raubbau an der Natur, es ist zum Verzweifeln. Abgesegnet von der Politik und von allen, die was zu sagen haben. Da werden im Eilverfahren und ohne Umweltprüfung massenweise Bauvorhaben genehmigt und rotzfrech (angeblich günstiger) Brennholz verkauft, weil man - ganz stolz - mehr Holz eingeschlagen hat. Flora und Fauna werden systematisch vernichtet.
Am liebsten wüsste ich von alldem gar nichts, würde in der Stadt leben und mich an alten Parkbäumen erfreuen, die dort gehegt und geschützt werden :traurig:
 
Was ist der Unterschied zwischen Natur und homo sapiens?
Scheinheilig.png
 
Thema: Rote Listen und Gefährdungsstatus
Zurück
Oben