Wichtig: Direkt zur Kanzlerin Bitte voten

Diskutiere Wichtig: Direkt zur Kanzlerin Bitte voten im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Bitte unbedingt lesen ,voten und den Link an Freunde weitergeben. Nur so besteht die Chance,dass an die Kanzlerin weitergeleitet wird. Die Frist...
Ein Brief, der erstens vor Kommafehlern strotzt und zweitens in einer Art geschrieben ist, daß er noch nichtmal das Vorzimmer der Kanzlerin erreicht. Inhaltlich unterstes Stammtischniveau.

Ich werde da nicht voten. :nene:

Kopfschüttelnde Grüße
Pere ;)
 
Was für ein unprofessionelles Machwerk !

Ist die Kanzlerin da nicht die falsche Ansprechpartnerin ?
Bezweifle daß sie so etwas je zu Gesicht bekommt !
Wäre beim Umweltminister wohl besser aufgehoben ?

Viele Grüße von der Schwäbischen Alb
little-regina
 
nun, velleicht findet sich jemand, der das schreiben inhaltlich und fehlermässig provisioneller gestaltet. die seite ansich ist seriös,
"Presse- und Informationsamt der Bundesregierung"
aufmerksamkeit wird es m.e. bei der kanzlerin mit und ohne fehler nicht bekommen, aus lobbyistischen gründen.
 
Wichtigere Frage:

Wer ist diese Frau Ulrike Halmich?

idS Daniel
 
und was soll dieses video? south alabama? des is mal sowas von ausserhalb deutschlands...rofl
 
der brief mag nicht aussagekräftig genug sein aber habt ihr mal allein in den ersten link gesehen, dieses jagdforum???

auszüge:

"Ist wie mit den Jungfüchsen. Was ich jetzt schiesse, brauch ich im Februar nicht erlegen "


"Zunächst kreisten sie über das Lockbild auf gut 50m. Trotzdem kamen die Jungkrähen langsam tiefer, und auf gut 30m gab es dann feuer.
Ein geiles Gefühl wenn man im Tarnstand sitz und ausharren muss, bis die Krähen auf gute Schussweite kommen.
Ich glaub ich hab das Krähenfieber
Nächste Woche greif ich erneut an."

darunter ist ein foto mit zig erschossenen krähen und tauben, die schießen alles was ihnen vor den lauf kommt, hasen, füchse, dachse, alle arten von vögeln...die geilen sich da richtig dran auf!

da wird man richtig agressiv wenn man sich das forum mal durchliest! 8(
 
Das ist wohl kaum repräsentativ. Was denkst Du wie vielen Leuten die Hutschnur hochgeht, wenn sie in diesem Forum hier lesen...
 
hier prahlt aber zumindest keiner damit wie viele tiere er heute wieder töten konnte und platzt dann vor stolz...0l
 
ui..
"da vote ich nicht.."

ja dann lasst es doch.ich dachte trotzdem,dass man es mal kopieren und hier einstellen könnte,aber bitte...

jedenfalls bestätigen diese reaktionen einiges an gerüchten..

mfg
 
1) Gab es keine Eltertiere die ihren Jungen zu Hilfe kommen wollten
2) Gabe es auch keine "schmerzenschreie" das sind nämlich Lockpfeifen wie es sie auch für Enten gibt (hört man auch, wenn man sich mit Krähengequatsche auskennt :D)

3) Obwohl ich nicht mein Händchen über die Jäger halte und auch keine Ahnung vom Waidhandwerk habe, fand ich die Schüsse sauber (gerade auf die Entfernung, da würd ich nicht mal 'n Hisch treffen), und sie haben sehr wohl darauf geachtet das die Vögel tot sind (Kommentar des einen), ansonsten wurde ein Schuß nachgesetzt (konnte man gut sehen)

4) Es wird die Kanzlerin nicht wirklich interessieren was in south alabama geschieht

5) Letztendlich ist das Geschreibsel ja noch schlimmer als wenn wir uns hier mal das "flicken" kriegen. Es sollte schon mehr Niveau haben, und vor allem auf Deutschland bezogen sein

Und Tatsache ist, die Eltern die in diesem Jahr geschossen werden, erspart dem Jäger die Munition im nächsten Frühjahr

Alles in allem finde ich das erbaulicher als wenn die Halbwüchsigen in meinem Kiez mit ihren Luftdruckgewehren auf Volierenvögeln schießen oder sonstiges Getier, welches dann jämmerlich verendet

Im übrigen wo wir gerade bei dem Thema sind, was ist eigentlich mit den Kakadus (Pestvögel) in Australien die gewerbsmäßig gefangen und getötet werden dürfen?
Hab ihr die Bilder schon mal gesehen? Wenn sie im Netz totgeschlagen werden? Vergiftet?
Da finde ich einen sauberen Schuß allemal besser
 
ui..
"da vote ich nicht.."

ja dann lasst es doch.ich dachte trotzdem,dass man es mal kopieren und hier einstellen könnte,aber bitte...

jedenfalls bestätigen diese reaktionen einiges an gerüchten..

mfg

welche denn?
Das wir, falls wir an die Kanzlerin schreiben würden, auf korrekten Satzbau und die korrekte Verwendung der Satzzeichen achten würden?
Könnte es sein, daß sich durch die Art und Weise dieses Schriftstücks ihr Inhalt schon selbst ad absurdum führt?
Ja, gerüchtehalber lese ich selbst lieber Beiträge, die orthographisch wenigstens einigermaßen korrekt sind.
Groß und Kleinschreibung ist auch kein Vorschlag des Dudens, sondern meines Erachtens sogar ein Zeichen der Höflichkeit an denjenigen, der es lesen soll.
 
@tiffani:
bei welchem thema sind wir denn?
du meine güte,ich habe hier den link eingestellt,weil man mir sagte:weiterleiten.hab ich gemacht.
dass ihr hier aber auch immer über jeden kleinsche** diskutieren müsst...
@buteo:
schau mal in andere foren..da wird genug über die user hier gelästert.
ich habe keine ahnung,wer das verfasst hat,ich hab mir nichtmal die videos angesehen..
wenn ihr nicht voten wollt ist's gut,aber dann mischt euch doch auch nicht in den kram ein..

mfg
 
@tiffani:
bei welchem thema sind wir denn?
du meine güte,ich habe hier den link eingestellt,weil man mir sagte:weiterleiten.hab ich gemacht.
dass ihr hier aber auch immer über jeden kleinsche** diskutieren müsst...
@buteo:
schau mal in andere foren..da wird genug über die user hier gelästert.
ich habe keine ahnung,wer das verfasst hat,ich hab mir nichtmal die videos angesehen..
wenn ihr nicht voten wollt ist's gut,aber dann mischt euch doch auch nicht in den kram ein..

mfg

Huhu,

wo über User eines Forums gelästert wird, sollte doch hier nicht zur Debatte stehen. :zwinker: Ich dachte, hier sollte Tieren geholfen werden ?

Und da schaut man sich meiner Meinung nach halt einfach an, wer "das" verfasst hat, informiert sich genauer und überlegt sich vorher selbst, ob man "das" in dieser Form so unterstützen möchte. Und leitet es nicht einfach unreflektiert mal so weiter...:o

Meine Meinung ist, dass ich bestimmt immer bereit bin, seriöse Organisationen zu unterstützen, dies ist für mich aber nicht seriös, und deswegen unterstütze ich "das" nicht. :zwinker: Denn man sollte sich immer gut überlegen, was sachlich fundiert ist und Erfolg verspricht und was nicht, ansonsten verschwendet man nur seine Energie und erreicht gar nichts.
 
Ich dachte, hier sollte Tieren geholfen werden ?
merke ich nicht viel von..

Denn man sollte sich immer gut überlegen, was sachlich fundiert ist und Erfolg verspricht und was nicht, ansonsten verschwendet man nur seine Energie und erreicht gar nichts.

stimmt ja..energie- und zeitverschwendung-fast 1 minute..du meine güte aber auch..

Meine Meinung ist, dass ich bestimmt immer bereit bin, seriöse Organisationen zu unterstützen, dies ist für mich aber nicht seriös, und deswegen unterstütze ich "das" nicht.

deine meinung?ach ja..ist ja ein forum...;)


mfg
 
Ich dachte, deine Intention war es,Tieren zu helfen ? Oder warum hast du das Thema eingestellt ?

Wenn deine Zeitaufwendung dafür nur 1 Minute betrug, solltest du dir wirklich noch mal überlegen, ob wirklicher Tierschutz nicht mehr Zeit in Anspruch nimmt. :zwinker:

Ja, und dies ist ein Forum, wo jeder seine Meinung kundtun darf - wenn sie nicht den Forenregeln widerspricht oder beleidigend wird. Ich bringe meine Meinung wenigstens höflich rüber, und dass es nun mal andere Meinungen gibt als deine eigene, wirst du akzeptieren müssen. Ein Forum ist doch dazu da, verschiedene Meinungen auszutauschen, nur muss es eben sachlich geschehen.

Ich möchte mich also gar nicht mit dir streiten und habe nur meine Meinung gesagt. :trost:
 
meine intention war es,diesen link weiterzuleiten,nicht mehr und nicht weniger.

der von mir durchgeführte tierschutz ist ein anderer-dieser nimmt durchaus seine 14 stunden am tag in anspruch-man kann sich nicht um alles elend der welt so intensiv kümmern..;)

ich bringe meine meinung überhaupt nicht rüber und habe es auch nicht vor.
man gab mir diesen link,sagte:"verbreite ihn" und das tat ich.
was ihr nun damit anfangt bleibt euch überlassen...

viel spaß noch beim diskutieren.:)

mfg
 
....das Tieren geholfen wird...
ach was soll ich sagen, diesen Link werde ich nicht unterstützen, da unsachlich.
Seit Tagen meine Nächte um die Ohren zu schlagen, um verletzte Greife aufzupäppeln, alle drei Stunden!! ja das mache ich.
Ach und den Steinmarder.
Meine Güte, Tierschutz ist unglaublich wichtig, aber bitte durchdenkt mal wie!
 
was ihr nun damit anfangt bleibt euch überlassen...
Gerne,

- ohne Sinn und Verstand, in Form und Inhalt durchgehend peinlich
- schadet in dieser Form dem (sinnvollen!) Kernanliegen vermutlich eher, schmerzhaft

zum Video:
- Bezug zu BRD ...?
- Bezug zum Anliegen ...?
- durchweg wurden saubere Schüsse gezeigt, ggf. sichere Nachschüsse
- es wurde sehr überlegt und koordiniert gehandelt - einer hatte den Überblick, vermutlich ohne zu schießen
- vielleicht haben gerade jene Jäger bleifrei geschossen
- Eltern ihren Jungen ... , bitte?
- Schneller geht´s wohl kaum ... !
- Krähen und andere Kulturfolger sind auch aus Gründen des Artenschutzes in ihren Beständen sinnvoller Weise zu beschränken ... und ein Mittel, ein vermutlich auch dort notwendiges Mittel ist in diesem Falle die Jagd!

Gruß, Rudi
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Wichtig: Direkt zur Kanzlerin Bitte voten

Ähnliche Themen

J
Antworten
20
Aufrufe
2.195
VEBsurfer
V
M
Antworten
33
Aufrufe
1.769
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
3.308
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben