Vogelmörder

Diskutiere Vogelmörder im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - kennt jemand diese Seite und wenn nicht, ist sie sicher für einige von Euch "interessant" damit meine ich, vielleicht können wir ja hier und da...
B

bilbo2007

Guest
kennt jemand diese Seite und wenn nicht, ist sie sicher für einige von Euch "interessant" damit meine ich, vielleicht können wir ja hier und da mithelfen.

http://www.komitee.de/

Sollte sie hier nicht im Richtigen Themenbereich platziert sein, bitte ich um Entschuldigung aber ich denke es wäre gut, wenn viele von uns es lesen, sicher finden sich so auch viele Helfer.

Liebe Grüße
Ina mit Bilbo
 
Ja das war sofort mein Gedanke, dass es noch mehr Schützer geben sollte. Ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich niemals daran gedacht habe, dass es soetwas gibt und ich war wirklich zu tiefst erschüttert. Wieso nehmen sich solche Menschen das Recht heraus Tiere egal welcher Rasse und Größe solchen Schmerz zuzufügen, wieso stehen wir so machtlos da? Wieso können wir nicht stärker sein als die und etwas bewegen? Wieso bleiben wir immer nur geschockt davor stehen und heulen uns die Augen aus dem Kopf und die Seele aus dem Leib. Ich kann keine Geldspenden geben, aber ich würde echt meinen Urlaub opfern und aktiv mithelfen. Das wäre ja nur ein kleiner Schritt aber immer hin ein Kleiner.

Lieber Gruß
Ina mit Bilbo
 
Wieso nehmen sich solche Menschen das Recht heraus Tiere egal welcher Rasse und Größe solchen Schmerz zuzufügen,
Weil sie in vielen Bereichen, durch das Jagdgesetz abgedeckt sind. Fallen aufstellen ist nicht unbedingt verboten.
wieso stehen wir so machtlos da? Wieso können wir nicht stärker sein als die und etwas bewegen?
Weil es sehr schwierig ist, Beweise zu liefern. Im Zweifel für den Angeklagter. Das hat ja auch oft seine Berechtigung. Nur in seltenen Fällen gelingt die direkte Überführung einer Straftat. Die Täter haben schliesslich Anwälte. Selbst bei Videoaufnahmen wird noch behauptet, dass diese Videos, höchstwahrscheinich gefälscht sind.
Wieso bleiben wir immer nur geschockt davor stehen und heulen uns die Augen aus dem Kopf und die Seele aus dem Leib.
Das ist wie überall, wo Unrecht geschieht.
Ich kann keine Geldspenden geben, aber ich würde echt meinen Urlaub opfern und aktiv mithelfen.
Dazu könntest Du Kontakt aufnehmen und mit diesen Leuten reden.
Das wäre ja nur ein kleiner Schritt aber immer hin ein Kleiner.

Lieber Gruß
Ina mit Bilbo
Auch kleine Schritte können helfen. Es müssen dann nur die Richtigen sein.
 
kennt jemand diese Seite und wenn nicht, ist sie sicher für einige von Euch "interessant" damit meine ich, vielleicht können wir ja hier und da mithelfen.

http://www.komitee.de/

Sollte sie hier nicht im Richtigen Themenbereich platziert sein, bitte ich um Entschuldigung aber ich denke es wäre gut, wenn viele von uns es lesen, sicher finden sich so auch viele Helfer.

Liebe Grüße
Ina mit Bilbo

Manchmal frage ich mich schon, wie unbedarft so manche Leute sind...
Du hast einen Einzelvogel in dementsprechend nicht artgerechter Haltung und willst genau bei denen ....

Muß man nicht verstehen!

Gruß
Jörg
 
Manchmal frage ich mich schon, wie unbedarft so manche Leute sind...
Du hast einen Einzelvogel in dementsprechend nicht artgerechter Haltung und willst genau bei denen ....

Muß man nicht verstehen!

Gruß
Jörg
Man kann wohl Straftaten nicht mit Haltungsfehlern in einen Topf werfen. Das geht doch wirklich zu weit. Ich nehme an, sie ist hier um Hilfe und Antworten auf ihre Fragen zu bekommen. Deswegen darf sie doch trotzdem auf kriminelle Taten im Artenschutz hinweisen.
 
Hallo zusammen,
evtl. könnte man etwas erreichen, wenn man diese Länder als Urlaubsorte
meiden würde.

Gruß
Peter+Brigitte
 
...... ich denke es wäre gut, wenn viele von uns es lesen, sicher finden sich so auch viele Helfer.

Liebe Grüße
Ina mit Bilbo

Nicht nötig. Es sind hauptamtliche Angestellte dieser Firma hier als User angemeldet und schreiben hier auch regelmässig passende Beiträge.

idS Daniel
 
Einfach mal so: Krähenfallen können durchaus legal sein. Hier bei mir sind sie es ohnehin. Sie sind zum Krähenfang bestimmt. Greifvögel verirren sich nur gelegentlich hinein und werden ( zumindest hier) ohne weiteres wieder fliegen gelassen.
Bevor Unterstellungen gemacht werden, einfach vorher abklären ob wirklich was vorliegt.
Ist mir einfach immer viel zu reisserisch aufgemacht das Ganze.
 
Ich … bin wirklich froh, dass es diese Vogelschützer gibt. Es müsste mehr von ihnen geben….
:zustimm: Ja, viel mehr!



Hallo zusammen,
evtl. könnte man etwas erreichen, wenn man diese Länder als Urlaubsorte
meiden würde...
:bier: So mache ich es schon seit einigen Jahren.

Außerdem erzähle ich noch allen Bekannten und Verwandten die auch nur ansatzweise den Gedanken haben, dort Urlaub machen zu wollen, was auf diesen Inseln mit den Wildvögeln „ab geht“, und daß man solche Länder/Inseln nicht noch durch Deviseneinnahmen unterstützen sollte.

(Sardinien usw.)
Tagebuch von den Zugvogelschutzcamps

http://www.komitee.de/index.php?herbst2009




Besonders unerträglich für mich als Greifvogelliebhaberin:
Malta

http://www.komitee.de/index.php?berichtmalta2009

Allein in diesem „Malta-Bericht“ wird NICHT REISSERISCH sondern substantiiert vorgetragen - mit Datum, Uhrzeit und der genauen Beschreibung der (Fund-)Orte!





LG,
Liesl
 
Hallo zusammen,

so praktizieren wir das auch:

"Wo Vogelmord, da kein Urlaubsort."

VG
Swift_w
 
Also um nicht falsch verstanden zu werden: Klar sind die Zustände z.B. in Malta unhaltbar!
Verschiedene andere Aktivitäten des Kommitees, scheinen mir von der Art und Weise des Vorgehens her aber nicht unbedingt seriös.
Bemerke ich z.B. irgendwo mögliche illegale Fallen, wird zuerst nachgefragt wer da zuständiger Pächter ist, ob die Fallen legal sind , und dann wird von Amtes wegen eingeschritten. Da braucht es keine private Hobbydetektive, die sich hinter dem Gebüsch verstecken und verdächtige Personen bedrängen.
Weiss ja nicht wie das bei euch organisiert ist.
Hier gibts eine staatliche Wildhut mit Polizeilichen Befugnissen.
Keine selbsternannten Sheriffs. Da werden Abklärungen von Leuten mit entspechenden Legitimationen gemacht.
Hab selber hier auch einen Ausweis als Pflanzen und Tierschutzaufseher, der mich ermächtigt bei Verdacht, Rucksäcke, Fahrzeuge etc, zu durchsuchen und Allfälliges zu beschlagnahmen.
Da gibts keine solchen versteckten spionage Aktionen.
Käm mir gerade recht, wenn mich jemand, wenn ich z.B. einen toten Bussard berge, da schräg anmachen würde. Wenns Kommitee Leute wären hät ich ja garantiert vorsorglich schon mal eine Anzeige am Hals, ohne dass jemand weiss um was es eigentlich ging.
Der Ton macht die Musik und da hab ich mit diesem Verein manchmal meine Mühe.
 
Also um nicht falsch verstanden zu werden: Klar sind die Zustände z.B. in Malta unhaltbar!
Nicht nur in Malta!
Verschiedene andere Aktivitäten des Kommitees, scheinen mir von der Art und Weise des Vorgehens her aber nicht unbedingt seriös.
Bemerke ich z.B. irgendwo mögliche illegale Fallen, wird zuerst nachgefragt wer da zuständiger Pächter ist, ob die Fallen legal sind , und dann wird von Amtes wegen eingeschritten.
Genau das wird vom Komitee auch gemacht. Im Vorfeld wird recherchiert. Natürlich will man einen Straftäter überführen. Dazu kann man vom Komitee nicht erwarten, dass sie den Täter auch noch persönlich oder schriftlich darauf hinweisen, dass sie ihn als Verdächtigen, bereits beobachten.:D Das wäre ja "Vereitelung einer Straftat".
Da braucht es keine private Hobbydetektive, die sich hinter dem Gebüsch verstecken und verdächtige Personen bedrängen.
Solange es Hobbyjäger gibt, kann es auch Hobby-Detektive geben. Seit wann ist die Überführung, des mutmasslichen Täters, eine Bedrängung?
Weiss ja nicht wie das bei euch organisiert ist.
Hier gibts eine staatliche Wildhut mit Polizeilichen Befugnissen.
Keine selbsternannten Sheriffs. Da werden Abklärungen von Leuten mit entspechenden Legitimationen gemacht.
Selbstverständlich kann ich auch als aufmerksamer Bürger einen eventuellen Straftäter beobachten, filmen und stellen, festhalten und die Polizei dazu holen. Nichts anderes macht das Komitee, wenn es nötig ist. Doch erst nach wochenlangen Nachforschungen, so wie im jüngsten Fall im Münsterland. http://www.komitee.de/online/index.php?presse&lfdnummer=154
Hab selber hier auch einen Ausweis als Pflanzen und Tierschutzaufseher, der mich ermächtigt bei Verdacht, Rucksäcke, Fahrzeuge etc, zu durchsuchen und Allfälliges zu beschlagnahmen.
Da gibts keine solchen versteckten spionage Aktionen.
ich kann mir gut vorstellen, dass Jäger, Jäger schützen wollen. Drum brauchts Kontrolle von aussen.
Käm mir gerade recht, wenn mich jemand, wenn ich z.B. einen toten Bussard berge, da schräg anmachen würde.
Darum geht es auch garnicht.
Wenns Kommitee Leute wären hät ich ja garantiert vorsorglich schon mal eine Anzeige am Hals, ohne dass jemand weiss um was es eigentlich ging.
Das sind reine Mutassungen von Dir.
Der Ton macht die Musik und da hab ich mit diesem Verein manchmal meine Mühe.
Sorry, bei kriminellen Machenschaften im Artenschutz, brauchts zur Entlarfung keine Glasee-Handschuhe, die bei den Hobbyjägern ja auch nicht getragen werden. (rein sinnbildlich gesprochen.)
 
Siehst du, da sind eben die Vorurteile. Obwohl auch ich jage, wurden wegen mir unter anderem, auch schon mehrere Jäger verurteilt. Es waren aber auch Nichtjäger dabei ( Ueberzahl).

Bei all den Staatlichen Wildhütern die ich kenne, gibts gegenüber Jägern keinesfalls ein Pardon!

Deine Unterstellungen , dass jeder der jagt, jeden anderen deckt, so dass nur von aussen etwas bewirkt werden kann, nehm ich dir aber schon etwas übel.

Ein privates Vorgehen in Strafsachen, vereitelt oft aber die Beweisführung. Wenn da z.B. bei Funden zuerst selber schon daran rumhantiert wird, kann Manipulierung an Beweismaterial geltend gemacht werden. ( z.B. wenn ich einen halb verscharrten Vogel erst ausbuddle , dann wieder einbuddle und erst dann die Amtsstellen informiere). Wird dann alles schwieriger.

Als Person mit entsprechnden Befugnissen, kann man auch ganz anders mit "Verdächtigen" sprechen. Ansonsten eskaliert alles allzuleicht in gegenseitigen Beschimpfungen.

Bei effektiven Straftaten, braucht klar keiner mit Samthandschuhen angefasst zu werden. Trotzdem kommts auf den entsprechenden Ton an, der einem oft weiter bringt. Hatte sogar schon einen Fall wo der verurteilte Schütze ( Nichtjäger) später vorbeikam, sich entschuldigte und mir recht gab zur Anzeige.
Mir kommts nicht auf hohe Bussgelder und möglichst spektakuläre Veröffentlichungen an, sondern, dass kein Quatsch mehr gemacht wird. Aber ich hab ja auch keinen Vereinsapparat zu finanzieren.
Ich will nicht in Abrede stellen, dass das Kommitee schon zu Recht Erfolge hatte. Mir gehts um die Art des Vorgehens und um ein paar für mich seltsame Ansichten, gerade was Greifvögel und Falknerei angeht.

Ist halt immer alles etwas schwierig zu beurteilen, wenn man nur in einem Lager zuhause ist. Da hab ich zum Glück etwas einen breiteren Einblick.
 
Südwnd: "ich kann mir gut vorstellen, dass Jäger, Jäger schützen wollen. Drum brauchts Kontrolle von aussen".
Eric; "
Deine Unterstellungen , dass jeder der jagt, jeden anderen deckt, so dass nur von aussen etwas bewirkt werden kann, nehm ich dir aber schon etwas übel."
Ich schrieb nicht, dass es so ist, sondern, dass ich es mir gut vorstellen kann und auch nicht von jedem Jäger. Ich hab auch nicht geschrieben "Kontrolle nur von aussen". hier unterstellst eher Du mir etwas, dass ich so nicht geschrieben habe.

Ein privates Vorgehen in Strafsachen, vereitelt oft aber die Beweisführung.
In dem Thead hier geht´s um das Komitee, dessen Seriosität du in Frage stellst.Willst Du damit andeuten, dass das Komitee Stafvereitelung betreibt?


Ich will nicht auf all das eingehen, was du hier schreibst und es für mich so aussehen lässt, als würdest Du doch lieber über bestimmte Zustände hinwegsehen.

Zumindest darauf noch:
Eric: "Mir kommts nicht auf hohe Bussgelder und möglichst spektakuläre Veröffentlichungen an,
Mir schon, bei all den Vogelmorden im Artenschutz.Das sind schliesslich keine Kavaliersdelikte, die unter besonderen Schutz gehören, nur weil in bestimmten Kreisen diese Vogelarten nicht in ihr Weltbild passen.
 
Also, da dir spektakuläre Schlagzeilen eh am wichtigsten sind, ist für mich eine Diskussionsgrundlage nicht mehr vorhanden.
Mir gehts um die Vögel, nicht um den Presserummel.
 
Thema: Vogelmörder

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
11
Aufrufe
1.170
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
357
Aufrufe
25.268
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Bourki0405
Antworten
37
Aufrufe
41.237
Krabatz
Krabatz
A
Antworten
1
Aufrufe
4.084
Silke
Silke
Zurück
Oben