Kormoran soll vermehrt abgeschossen werden

Diskutiere Kormoran soll vermehrt abgeschossen werden im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, gekührt zum Vogel des Jahres soll der Kormoran aus betriebswirtschaftlichen Gründen vermehrt abgeschossen werden. Wer helfen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dagmarh: "Im Gegensatz zu dir benutze ich Links äußerst selten, ohne dass ich eigenen Text verfasst habe."
ist ja klar. weil es die links für deine gesinnung zum kormoran , nicht gibt. und links von fischereien sind wohl zu interessenlastig, um sie als beweise einzustellen. mehr als das argument der verbrannten erde gab es von dir nicht.

ansonsten ist es hier so wie immer. der artenschutz im würgegriff der jagdinteressen.
 
in woodstock auch nicht

;)Tatsachen berichte wenn auch verlinkt sind das hetzschriften ?

Noch dazu wenn die Frage danach gestellt wurde /Pere /

Aber sie sind schon geeignet dazu aufzuzeigen das die Jagd der falsche Prädator ist das "Kormoranproblem" in den Griff zu bekommen .

Letzlich bringt und führt die Löschung allerdings zu einer einseitigen Pro Abschuss -Tendenz in diesem Forum .

Soll ich mal eine Bedienungsanleitung einstellen -wie man links offnet und liest um damit den Eigenen standpunkt zu untermauern?

wie soll das sonst möglich sein aufzuzeigen was die jagd an kormoranen anrichtete?

Einfach anklikken -schon kann man lesen

http://www.protect-animals.de/Tierschutz-Htmdateien/jagd_kormoranmassaker.htm

So Paloma und Scorpi, so langsam wird eure ganze verlinkerei und kopiererei mühsam und peinlich. Wer selber nix beitragen kann soll halt schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
--------

Deshalb plädiere ich dafür : Keine Bleischüsse-schon mal gar nicht in Naturschutzgebieten auf Kormorane -wo Fische dieses wieder aufnehmen -und sich dann als Beute aufgenommen im Seeadler wiederfindet

-der als maasgeblicher Prädator des Kormorans daran jämmerlich zu Grunde geht .

Das liegenlassen der mit bleivollgepumpten Kormorane tat sein übriges dazu .

und unterstreicht nur das Fehltun der beteiligten Jäger .

Schüsse auf Seeadler in den Eigenen Jagd -Reihen aufklären-- Verursacher auszuschliessen und anzuzeigen ..

Keine Jagd in Naturschutzgebieten oder andere Handlungen zuzulassen .

Ein Eingriff wird immer Folgeeingriffe nach sich ziehen .....immer neue Flintenopfer fordern !

Was ist das für ein Management wie wenig fFachwissen oder Bemühen um die Natur ist da herauszulesbar --wo doch ein jeder weis - dass Blei im Vogelkörper zu Vergiftungen führt -und letzlich den Tod des masgeblichen Prädators Seeadler zur Folge hat , wenn es durch die Jagd dennoch angewendet wird -und dann noch in so Tier und naturwidriger Anwendung wie in Mecklenburg ..

Und gerade diese Zunft will uns heute wieder erzählen der Kormoran müsse schonend reduziert werden .....? Ich denke man hofft eher auf den Stimmenzuwachs der Akkzeptanz indem man den Anglern "unter die "Arme greift "

Aber mit Weitsichtigkeit-Tier und Naturschutz hat das wenig gemein --
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um dazu konkret was zu sagen:
Für mich, Kormoranbejagung am Nest : Nein!
Gezielte Vergrämung durch Abschüsse an entsprechenden Orten , eine Möglichkeit.
Dazu sind sicher auch noch andere Massnahmen möglich, je nach Ort. Generelle Ideallösungen gibts selten.

Es geht für mich nicht um Pro Abschuss oder Contra. Eine Verbindung verschiedener Massnahmen dürfte sinnvoll sein. Das Beinhaltet aber auch, dass auch Abschüsse vorkommen können. Nicht: entweder oder, sondern sowohl als auch.
 
Wo selbstgefällige Büttenreden eher stehen bleiben und man sich als Woodstocker sonnt --sehr themenbezogen ---

Büttenreden sind mir allemale lieber wie ein sinnloses kopieren, was erst mal keine Kommunikation zulässt.
Woodstock, Addi, da bin ich noch mit der Trommel um den Christbaum gelaufen.
Den Woodstocker sehe ich eher woanders.
Dieses Forum verdient es nicht sich Vogelfreundeforum zu nennen ---
Warum? Weil wir nicht vor die Häuser ziehen und ganze Familien unglücklich machen?
Weil einem dieses ewige Selbstbeweihräuchern ganz normal gesagt, auf den Sack geht.
Du merkst gar nicht wie einseitig Dein einhacken auf bestimmte Personengruppen ist.
Verkraftest Du es nicht, dass man mir Dir nicht konform gehen kann.
Bist Du schon so über allen drüber, dass Du andere Meinungen nicht mehr akzeptieren kannst.

Wenn ich Deine Zeit hätte und davon musst Du ja eine Menge haben, würde ich die sinnvoller einsetzen wie für diesen Blödsinn.

Tam
 
warum bezieht bezog die Gesammt -Jägerschaft denn nicht klar Stellung dazu?

Und die Jagd tut sich letzlich keinen Gefallenen damit dieses Massaker nicht offen zu verurteilen -merkwürdigerweise fand ich keinen Jäger mit dem ich persönlich sprach der nicht meiner Meinung war -selbst im Weiberrevier/ Jagdforum lehnte man dieses Massaker so wie es vollzogen wude mehrheitlich ab .
 
Da waerst mal besser geblieben

denn weit entfernt hast du Dich scheinbar nicht davon -wenn ich deine Einlassungen so lese -die wenig mit dem Thema -wie meistens bei dir zu tun haben

Woodstock, Addi, da bin ich noch mit der Trommel um den Christbaum gelaufen.

Wirst wohl nie begreifen das das verhindern von Tierleid und der Einsatz für ein besseres Naturmanagement -eben kein Blödsinn ist -Ausser das du mal verlinkt -kopiert hast das es den Kormoran im 16.Jahrhundert noch nicht gegeben haben soll in Deutschland ist ja von dir zur Sache selber wenig gekommen -

Frohe Weihnachten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht für mich nicht um Pro Abschuss oder Contra. Eine Verbindung verschiedener Massnahmen dürfte sinnvoll sein. Das Beinhaltet aber auch, dass auch Abschüsse vorkommen können. Nicht: entweder oder, sondern sowohl als auch.
:zustimm:

Leider ist es in diesem Forum unmöglich, ein "sowohl als auch" zu diskutieren. oder überhaupt ausgewogen über positive und negative Aspekte der Jagd, des Tierschutzes, des Umgangs mit der Natur, usw. zu diskutieren, da eine Handvoll selbsternannter Tierschützer solche Themen lediglich dazu ausnutzen, um ihre scheinbare moralische Überlegenheit zu demonstrieren.
 
denn weit entfernt hast du Dich scheinbar nicht davon -wenn ich deine Einlassungen so lese -die wenig mit dem Thema -wie meistens bei dir zu tun haben
Du wirst mich da finden, wo Leute angegriffen werden die am wenigsten dafür können.
Ich kann die Autoindustrie nicht angreifen, wenn ich einen Unfall baue.
Das aber genau betreibst Du.
Niemand, aber auch niemand hat geschrieben, dass man das Töten von Tieren am Nest gut heisst.
Dies aber suggerierst Du hier und das ist einfach ne unfaire Art was Du hier betreibst, aber man von Dir ja gewohnt ist.

Wirst wohl nie begreifen das das verhindern von Tierleid und der Einsatz für ein besseres Naturmanagement -eben kein Blödsinn ist -Ausser das du mal verlinkt -kopiert hast das es den Kormoran im 16.Jahrhundert noch nicht gegeben haben soll in Deutschland ist ja von dir zur Sache selber wenig gekommen -
Schau Dir doch mal Dein Forum an, ausser stumpfsinnig verlinkte Dinge wirst Du da kaum etwas von Tierschutz finden.
Das brauchen wir nicht auch noch hier.

In der Sache würden hier die meisten Menschen konform gehen, wenn Du halt mal etwas weniger radikal wärst und Kraftausdrücke wie Massaker der Jäger oder Angler einfach weglassen würdest.
Es sind nicht die Jäger oder die Angler, aber ebenso kann ich mit ner weißen Wand reden.

Tam
 
Bedauerlicherweise

habe ich nicht die Zeit 15000 -namentlich zu benennen -

aber Fakt ist es sind nicht die Naturschützer die seinen Abschuss oder seine Vergrämung forderten ...

Wie das Tierschutzkonform passieren kann -----da sehe ich Deiner Antwort gern entgegen --


Es sind nicht die Jäger oder die Angler,

Polemik on / Sollten es die Kormorane gar selbst sein ?


Dieses Gejammer von dir kann ich auch nicht mehr lesen -fast im jedem Tread wiederholst du es .

Ich wünschte ich hätte nur 1/8 Deiner Zeit.

Tam

Kann dir nur raten -dann tue endlich was drann ,aber verschone Menschen die es für sich anders gelöst haben mit Deinem Jammern-Tread für Tread-Jahr für Jahr

Das musst du schon selber tun.Kleiner Tip -Diese Zeit für ein solches Post hättest du dir z.B sparen können --rechnes mal hoch --
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab mal ne frage!

@scorpi
"Keine Bleischüsse-schon mal gar nicht in Naturschutzgebieten auf Kormorane -wo Fische dieses wieder aufnehmen -und sich dann als Beute aufgenommen im Seeadler wiederfindet"

was soll das bitte bedeuten?????????
 
Kann dir nur raten -dann tue endlich was drann ,aber verschone Menschen die es für sich anders gelöst haben mit Deinem Jammern-Tread für Tread-Jahr für Jahr

Das musst du schon selber tun.Kleiner Tip -Diese Zeit für emin solches Post hättest du dir z.B sparen können --rechnes mal hoch --

Sag mir Bescheid, wenn Du persönlich werden möchtest!
Ich greife das dann gerne auf und wir reden etwas über ökologie und dergleichen. Ansonsten, wer ich Glashaus sitzt sollte Steine schmeissen unterlassen.

Ausser Dein jammerläppisches Rumgeeiere merke ich hier nicht viel an Gejammere.

Tam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, Ihr hattet Euch jetzt 14 Seiten lang erfolgreich in der Wolle.... wirklich ein angenehmer Diskussionstil von beiden Seiten.
Ich mache das Thema gern wieder auf, wenn Ihr Euch abgekühlt habt und es schafft, weitere Beleidigungen zu unterlassen.
Meine Güte !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kormoran soll vermehrt abgeschossen werden

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
551
Heinier
H
H
Antworten
2
Aufrufe
481
Heinier
H
Lutinos
Antworten
1
Aufrufe
474
h8cru
h8cru
Zurück
Oben