Kormoran soll vermehrt abgeschossen werden

Diskutiere Kormoran soll vermehrt abgeschossen werden im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, gekührt zum Vogel des Jahres soll der Kormoran aus betriebswirtschaftlichen Gründen vermehrt abgeschossen werden. Wer helfen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade, dass bei vielen der Tierschutz an der Wasseroberfläche aufhört.
@ scorpi : geht leider nicht der link ????
zu link 1: sehr aussagekräftig :?
zu link 2: eher kein Kommentar :bier::bier:
aber auch der ach so liebe Kormoran frisst Amphibien

MfG
Uwe
 
geht doch der link

seit drei jahren lebt hier der kormoran ---denke intensiver als bei mir auf dem teich kann man seine verhaltensweisen und nahrungsaufnahme nicht beobachten --------noch nie sah ich -dass er sich an frösche oder laich vergriff ........

fische hingegen mögen froschlaich

http://www.youtube.com/watch?v=UZfj8p-wBwE

aber seien wir doch realistisch -jede pfütze wird doch fürs hobbyangeln erschlossen ---überall dort ist man dann nicht mehr bereit ihn zu dulden -wie reiher und eisvogel ebenso ..habe noch nie einen hobbyangler erlebt der sich für den stichling einsetzte


bootsmanns Meinung

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/20193771
 
nachvollziebar

waere es ja noch wenn berufsfischer -denen es um die existens geht --klagen würden ---

aber es sind doch in der mehrzahl alles hobby-fischer -die weder vom angeln leben müssen - noch verhungern ohne fisch --

und die begründung Äsche ist ja auch ausreichend belegt woeden das es für ihren Rückgang ganz andere Gründe sind

http://www.fischereiverein-eppelborn.de/img/chronik_fischerfest1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seit drei jahren lebt hier der kormoran ---denke intensiver als bei mir auf dem teich kann man seine verhaltensweisen und nahrungsaufnahme nicht beobachten --------noch nie sah ich -dass er sich an frösche oder laich vergriff ........

Wäre sein Lebensraum irgendwelche Foren würde ich Dir recht geben!
Aber so?


Tam
 
Ne, ne, Kormoran sagt: Mist, ich krieg die Blisterverpackung nicht auf!
:bier:
 
Wenn Du das "Infos zusammenstellen" nennst, frage ich mich was Beitrag 3 und 4 mit Infos zu tun haben?
Madame Südwind nutzt die Gunst der Stunde und holt zu ihren müdemachenden und zum gähnen langweiligen Rundumschägen aus.
Du nutzt so wortgewaltigen Ausdrucksweisen wie Massaker und Mahnmal.

Das ganze Ding würde ich als Forenwerbung betrachten.

Tam
 
Ach du heiliger Strohsack, und ich so streitsüchtig in Rolands Link. Nun, wer würde nicht seinen Männe in Schutz nehmen, zumal er wirklich kein Kormoranhasser ist ;)
 
ich will ja keinem zu nahe treten,aber ich muß hier mal was loß werden!!

der komoran ist vogel des jahres!:+kotz::+kotz:
es gibt doch wohl einige EINHEIISCHE vögel die diesen titel wohl mehr verdient haben als dieser zugewanderte!!!! schaut euch doch mal bilder von komoran kollonien an und nehmt euch mal die zeit und betrachtet die schäden in der tier und pflanzenwelt!

hat mal jemand darüber nachgedacht wie unsere teiche und flüsse aussehen würden wenn es die "hobbyangler" nicht geben würde?

manchmal sollte man erst nachdenken und sich richtig informieren und dann schreiben.

mfg amstaff88
 
Hat mal jemand darüber nachgedacht ,wie die Natur aussehen würde wenn der Mensch sich nicht jedesmal in die Natur einmischen würde? Jäger, die GÖTTER der Wälder, ANGLER, die GÖTTER der Gewässer...Die Natur ist in der Lage sich selbst am Leben und im Gleichgewicht zu halten. Es gibt ein Sprichwort, von wem es ist, weiss ich leider nicht :

Die Natur braucht nicht den Mensch,
aber der Mensch die Natur!


Grüsse Konni
 
Zum Vogel des Jahres hier ein Video - man beachte die Kommentare darunter!

Hier und hier informieren zwei NABU-Vertreter über den Kormoran.

Gerhard Polt um Kormoran

Und so sieht Naturschutz mit der Flinte aus - ob das den Fischen hilft?
 
ja,hab mal darüber nachgedacht!

"Jäger, die GÖTTER der Wälder" - wildschweine und rehe würden sich unkontrolliet vermehren und aus mangel an raubtieren zu riesigen populationen ranwachsen! ich glaub über die folgen brauchen wir nicht sprechen-oder!?

"ANGLER, die GÖTTER der Gewässer" unsere gewässer würden aussehen wie müllhalden,verursacht von den lieben menschen die im sommer schön am see baden und feiern wollen!!!!

meiner meinung nach braucht die natur menschen die sich mit ihrem schutz auskennen und keine HOBBY TIER UND NATURSCHÜTZER!

mfg amstaff88
 
Ja, und wer ist wieder mal Schuld am Mangel der natürlichen Feinde, sprich Bär. Wolf etc.?? Hatte die liebe Jägerschaft doch keine Ruhe bis sie alle ausgemerzt hatten.
Kaum kommt ein Bär uber Deutschlands Grenze, wird sofort eine Hexenjagd auf ihn gemacht. Ebenso auf den Wolf. Nichts ist den Grünberockten heilig.Zum Thema Überbestand der Wildschweine,sei soviel gesagt ,das auch dieser sich von alleine regulieren liesse.Dieser hat aber auch nichts mit dem Mangel an Raubtieren zu tun, sondern mit der Klimaverschiebung,bzw an den warmen Wintern der letzten Jahre .
Und zu den zu den Anglern: Die wenigsten gehen hier an Flüsse und Seen zum baden ,denn diese stehen unter Naturschutz (und das ist auch gut so).Und das säubern der Landschaft und der Flussauen,übernimmt hier bei uns DER NATURSCHUTZBUND!!:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kormoran soll vermehrt abgeschossen werden

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
562
Heinier
H
H
Antworten
2
Aufrufe
497
Heinier
H
Lutinos
Antworten
1
Aufrufe
484
h8cru
h8cru
Zurück
Oben