Anscheinend vorsätzlich herbei geführte Umweltkatastrophe in Norditalien

Diskutiere Anscheinend vorsätzlich herbei geführte Umweltkatastrophe in Norditalien im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - In den Lambro, einen Pozufluß, wurden Millionen Liter Öl eingeleitet, indem von Kriminellen Ventile von Tanks einer tillgelegten Raffinerie...
P

Paloma negra

Foren-Guru
Beiträge
636
In den Lambro, einen Pozufluß, wurden Millionen Liter Öl eingeleitet, indem von Kriminellen Ventile von Tanks einer tillgelegten Raffinerie geöffnet wurden. Schon hunderte Vögel betroffen ...
 
so eine schweinerei!!...da sind dann ja auch noch andere tiere betroffen...was denken sich die dabei, die das machen??

lg Plym
 
Nicht nur Tiere.
Grundwasser ist etwas, daß auch wir Menschen brauchen. Ich habe in der Fahrschule noch gelernt, daß ein Tropfen Öl 800 Liter Grundwasser verseucht.
Es ist in sofern generell eine Schande, mit voller Absicht unseren Planeten so zu versauen. Ob Tier, Mensch oder die Flora...einzigartig ein jeder von ihnen.
Selbst wenn es nur ein Versehen war, gerade bei diesen Ölkatastrophen stellen sich mir immer die Nackenhaare.
 
Hallo zusammen,

eben wurde gerade im Radio von 5 Millionen Liter bei dieser Ölkatastrophe in Oberitalien gesprochen.
Das sind ja 5 000 Kubikmeter !!!!!

U.a. besteht auch die Gefahr dass das Biotop Po-Delta versaut wird.

Gruß
Swift_w
 
das ist die frage, luder, aber das gibt sich noch..in der tagesschau haben sie auch davon berichtet...

lg Plym
 
...was denken sich die dabei, die das machen??
Das ist doch klar: Die Folgen ähneln den von Bodenspekulanten gelegten Waldbränden: Naturschutzgebiete, FFH-Gebiete etc. verlieren ggf. ihren Status ... es kann gebaut/geackert werden!

Das Öl versickert schneller als man denkt, die fatalen Folgen der "Lösch- und Entgiftungsaktionen" übertreffen die Primärverschmutzung regelmäßig um ein Vielfaches, besonders, wenn mit Chemikalien gearbeitet wird.

Ingesamt ein Horrorszenario, das da mit der flutenden Welle totbringend "abfliest" ... und einsickert!

Gruß
 
Das heisst, es müßte

- viel bessere Alarmsysteme geben, die wirklich unmittelbar warnen - und zwar nicht die Firmen/Konzerne, die Gefahrmittel und -güter aller Art auf ihren Grundstücken oder sonstwo besitzen oder lagern, sondern die Behörden.

- der Kastastrophenschutz muß viel besser ausgebildet und ausgestattet werden.

- die Gesetze müssen drastisch verschärft werden, damit Bodenspekulanten keinen Zugriff bekommen, nachdem ein Gebiet abgefackelt oder irgendwie verseucht wurde.

Und das alles INTERNATIONAL.

Ich weiss, das wäre ein TRAUM ... :(
 
Vermutlich wie zu erwarten ...

Zitat:
“Die Lambro-Region gehört zu den verschmutztesten in Italien, doch in der Nähe dieser Ex-Raffinerie sollte nun eine Art urbane Grünzone entstehen“, erklärt die Turiner „La Stampa“ den möglichen Hintergrund des Umweltverbrechens. Der Verdacht wird geäußert, dass die Ventile an den Tanks aufgedreht wurden, um dieses „Ecocity Villasanta Monza“ genannte Megaprojekt zu treffen. Bei dem Vorhaben gehe es alles in allem um 500 Millionen Euro, wird der Bürgermeister von Villasanta, Emilio Merlo, zitiert. Manche sprechen vom Gespenst einer riesigen Bauspekulation. Was genau wollten jene, die die Ventile öffneten?

Gruß
 
der mensch ist ein egoist, wenn sich in seinem denken nciht bald was ändert, wird sich die allgemeinheit an ihm rechen.

lg Plym
 
Gemessen an der Menge an Öl und Ölprodukten, die Tag für Tag durch die ganze Welt schippern, fahren, fliegen ... passiert eigentlich erstaunlich wenig.
Zumal sich der Rohstoff Öl bis in die feinsten Verästelungen unseres Wirtschaftssystems hindurchzieht.
Gegen Sabotage und mutwillige Zerstörung hilft hingegen kaum etwas - ausser der 100%-Totalkontrolle jedes Einzelnen, was ja sicher auch nicht gewünscht ist.
 
kurz in eigener Sache

Ich habe da gestern zwei Beiträge übersehen, der entsprechende User wird wissen, warum sie weg sind.
Ich sags jetzt hier gerne noch einmal:
Hier treffen sich Menschen, die Hirn im Kopf haben?
Richtig?
Ich hoffe es!!!
das zeigt sich durch die Art der Konversation und Diskussion!!!
Es muß nicht sein, zu provozieren, auch wenn man verschiedener Meinung ist.
hier war es nicht nötig, PN anzugreifen.
Es ist generell nicht nötig irgendjemanden anzugreifen!
Puh, warum muß ich hier so was schreiben :(
 
Thema: Anscheinend vorsätzlich herbei geführte Umweltkatastrophe in Norditalien
Zurück
Oben