Gänseschlachtung am Altmühlsee

Diskutiere Gänseschlachtung am Altmühlsee im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo In 2009 wurde seitens der Technischen Universität München, Arbeitsgruppe Dr. König, die Tötung von wildlebenden Gänsen in einem...
danke für die Info. Ich fahr Mal morgen hin und schau mir die Tiere und die Begebenheiten an. Wie ich erfahren habe, soll es die nächsten tage geschehen.
 
Hallo Penelope, ich wünsch' euch viel Erfolg! Und macht bitte Fotos und Videos! Damit wir die Helden alle zu Gesicht bekommen, die sich an wehrlosen Gänsekindern und flugunfähigen Mauser-Eltern vergreifen!
 
Ich fürchte über die Webcams werdet ihr nicht viel sehen.
Die Gänse brüten auf der Vogelinsel, eine Insel die im Asee liegt.
Die schwimmen hauptsächlich dort herum - zu den Seezentren "Schlungenhof" und "Wald" kommen sie schon auch, am meisten Gänseköttel hab ich aber immer im Seezentrum "Muhr" gesehen.

Liebe Grüsse
Tinker_Bell
 
Hi
also die Jungen sind schon recht groß, doch die Gänse sind noch nicht in der Schwungmauser.

"seezentrum Muhr", wo ist das? bzw. welche Seite? Ist das für Badegäste frei?

Ich schreib Dir Mal eine PN, vielleicht können wir miteinander telefonieren? Du könntest mir Tipps geben wegen der Örtlichkeiten....es ist RIESIG...ich ganz allein werde nichts schaffen...

es gibt 3 webcams, viel sehen tut man nicht, aber man kann eben genau diese Tatsache benutzen um dem Zweckverband zu schreiben.

Bitte jetzt verstärkt Briefe/Mails schreiben und jeder der kann, bitte die Nummern der Regierung anrufen und dort fragen was genau da geschehen soll, wann und wie und auch mitteillen dass man dagegen ist. Da das Projekt mit Steuergeldern finanziert wird, sind die natürlich verpflichtet Auskunft zu geben.
 
Kann mal jemand was Handfestes liefern?

Hat es jetzt tatsächlich eien "Gänseschlachtung" gegeben? Wenn ja, wann, wo, wie viele?

Oder war das alles wieder nur eine I-Net-Seifenblase?

idS Daniel
 
Kann mal jemand was Handfestes liefern?

Hat es jetzt tatsächlich eien "Gänseschlachtung" gegeben? Wenn ja, wann, wo, wie viele?

Oder war das alles wieder nur eine I-Net-Seifenblase?

idS Daniel

Hallo,
es war keine I-Net-Seifenblase, sondern die TU hat davon vorerst abgesehen -dem Protest samt Medienrummel sei dank-.
 
Hm.

Das bedeutet also, dass Entscheidungen und Massnahmen im Natur-und Artenschutz nicht mehr nach Sinn und Zweckmässigkeit getroffen werden. Sondern nur noch dann getroffen oder umgesetzt werden, wenn es opportun ist, also keiner was dagegen hat und sich kein Protest rührt.
Wenn Protest droht, lassen wir sicherheitshalber mal die Finger davon.

Da der durchschnittliche Wissensstand des bundesrepublikanischen Bürgers zu Fragen des Natur- und Artenschutzes eher dürftig ist (heutige Teenies kennen mehr Handy-Klingeltöne auswendig als freilebende Tierarten ihrer Heimat..), könnte man konsequenterweise sämtliche Umwelt- und Naturschutzbehörden zumachen und die Themen der Zeitung mit den vier Großbuchstaben überlassen. Das wäre im Ergebnis für die Natur das Gleiche, nur für den Steuerzahler wärs billiger.

idS Daniel
 
Thema: Gänseschlachtung am Altmühlsee

Ähnliche Themen

Y
Antworten
34
Aufrufe
17.886
YVONNE1960
Y
T
Antworten
23
Aufrufe
4.545
Falco
F
Zurück
Oben