Die Sensation des Jahres! Wachtelkönigsichtungen in Kirchheim/Teck

Diskutiere Die Sensation des Jahres! Wachtelkönigsichtungen in Kirchheim/Teck im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Vogelfreunde, ich kann es nicht länger für mich behalten. Ich bin mir sehr sicher:Wir haben mehrere (!) Wachtelkönige in unserem...
J

jozsef1977

Guest
Liebe Vogelfreunde,
ich kann es nicht länger für mich behalten. Ich bin mir sehr sicher:Wir haben mehrere (!) Wachtelkönige in unserem wunderschönen Naturschutzgebiet, nördlich der Ötlinger Halde in Kirchheim. Ich selbst habe den unverkennbaren Ruf bereits mehrfach (im späten Sommer, vor allem Nachts) vernommen; auch sind einige wenige Vogelkundler bereits Vorort gewesen. Aufgrund des aktuellen Baulärms ist es sehr schwierig, diese wundervollen Tiere ausfindig zu machen- bestimmt wird aber das treiben im späten Frühjahr wieder etwas reger. Hoffen wir das beste!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Aufgrund des aktuellen Baulärms ist es sehr schwierig, diese wundervollen Tiere ausfindig zu machen- bestimmt wird aber das treiben im späten Frühjahr wieder etwas reger. Hoffen wir das beste!

... und Gratulation! Mich würde es wundern, wenn überhaupt noch welche vor Ort wären ... spätetestens Mitte/Ende September
sind m.E. alle weg ... Zugvogel! Es sei denn, die Rufe laufen noch vom Band ;)

Besten Gruß!
 
hallo josef,

mich als freiburger würde natürlich brennend interessiern wie die geschichte weiter gegangen ist?
sind dieses jahr welche vor ort gewesen?

grüße

neuntöter
 
Thema: Die Sensation des Jahres! Wachtelkönigsichtungen in Kirchheim/Teck

Ähnliche Themen

julian87
Antworten
18
Aufrufe
1.915
julian87
julian87
N
Antworten
6
Aufrufe
886
A
Zurück
Oben