Hilfe, Nachbar läßt bewohnte Schwalbennester abschießen

Diskutiere Hilfe, Nachbar läßt bewohnte Schwalbennester abschießen im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, die Kaltblütikeit der Menschen läßt mich auch dieser Tage mal wieder schockiert und fassungslos da stehen. Unser Nachbar hat...
An alle die am Artenschutz und nicht nur an albernen Diskussionen interessiert
sind.
Etwa einen Monat später erfuhr ich von den Nachbarn der Übeltäterin,
daß sie eine saftige Geldstrafe bekommen hat.
Sie "freut" sich schon im April meine neue Nachbarin zu werden,da sie dann selbst
in dieses Haus einzieht.
Gnade ihr Gott sie krümmt noch einem eine Feder.
In jedem Fall hat am Ende das Veterinäramt seine Sache sehr gut
gemacht.
Ich bin froh,daß die jetzt weiß wo sie dran ist,und daß wir so etwas nicht dulden.
Sobald die Schwalben wiederkommen werden direkt Photo´s gemacht.
Ich weiß auch,daß ich alles richtig gemacht habe,da ich erreicht habe ,was ich
wollte.
...und da gibt es nix dran rumzudiskutieren!

Hallo,

ob das nun auch wirklichen Erfolg hat wird sich zeigen. Hoffentlich kommt die Nachbarin nicht jetzt auf die Idee, Dinge anzubringen, daß die Schwalben gar nicht mehr ihre Nester bauen können. Das ist nämlich nicht verboten.

Dann wäre es ein Pyrrhussieg gewesen, auf Kosten einer guten Nachbarschaft und vielleicht auch auf Kosten einer zukünftlichen Schwalbenpopulation.

Wie heißt es immer, vor dem Denken sollte man .........
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Hilfe, Nachbar läßt bewohnte Schwalbennester abschießen
Zurück
Oben