Amselmännchen mit nacktem Bauch

Diskutiere Amselmännchen mit nacktem Bauch im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Mitglieder hier im Forum, dies ist mein erster Beitrag. Ich suche bei Euch Hilfe/Antwort. Habe schon seit 2 Jahren ein Amselmännchen...
A

Amselino

Neuling
Beiträge
2
Liebe Mitglieder hier im Forum,
dies ist mein erster Beitrag. Ich suche bei Euch Hilfe/Antwort.
Habe schon seit 2 Jahren ein Amselmännchen, welches nach Winterfütterung (Äpfel/Rosinen) auch den ganzen Sommer bei mir im Garten bzw morgens unter meinem Küchenfenster auftaucht u. "Hallo" sagt. So süß. Bekommt auch täglich Apfelschnitze.
Doch jetzt bin ich total fertig... seit 2 Wochen hat der Kleine kaum noch Federn :traurig: der gesamte (!) bauch ist blank u. gerötet! Dass Amseln in der Mauser mal ein kahles Köpfchen haben oder etwas flusig aussehen bin ich gewöhnt. Aber das hier macht mir schon zu schaffen, kann ich gar nicht mit anschauen.... jetzt wo die Sonne scheint, ist es ja über Nacht etw wärmer.... aber wenn es kälter wird... oh, je....
Müßten nicht langsam an einigen Stellen im Bauchbereich neue Federn in Sicht sein? Alles ist kahl... ich habe das fotografiert.... werde mal schauen, wo ich das Bild hier einstellen kann, sodass Ihr Euch ein Bild machen könnt.
Der Kleine ist mir so ans Herz gewachsen.... habe Angst! Bitte um Hilfe.
 
Thema: Amselmännchen mit nacktem Bauch

Ähnliche Themen

Zurück
Oben