*Crowbuster*..... oder schieß schwarz!

Diskutiere *Crowbuster*..... oder schieß schwarz! im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, dieses Thema sorgt ja generell für Emotionen, ich würde es aber begrüssen, wenn man versucht hier sachlich zu bleiben und sich über...
Daniaminna

Daniaminna

Stammmitglied
Beiträge
432
Hallo,

dieses Thema sorgt ja generell für Emotionen, ich würde es aber begrüssen, wenn man versucht hier sachlich zu bleiben und sich über Lösungsansätze Gedanken macht, statt sich wieder gegenseitig runterziehen zu wollen!

Es geht jetzt nicht im die Krähenbejagungs als solche, sondern es geht jetzt darum, wie *geschult* diese Crowbuster darin sind, erkennen zu können ob es sich nun wirklich um eine Krähe handelt....oder ob es womöglich eine Dohle ist, die da gerade geschossen wird!

Fotos beweisen, dass es eben nicht nur Krähen sind, die da als Trophähen liegen! Bilder der Strecken, sprechen ihre eigene Sprache!

Wie kann man so etwas unterbinden?.....und wie kann man DEN Schützen mit dem Sehfehler aus einer Gruppe von 40 Jägern heraus finden?

Hier in D kann eigentlich so ziemlich jeder einen Jagdschein machen....und ist es da dann nicht vorprogrammiert, dass auch *Jäger* dabei sind, denben es egal ist was sie vor die Flinte bekommen?

Es wäre toll, wenn rege Beteiligung hier im Thread wäre und wenn es Denkansätze geben würde, die irgendwie umsetzbar sind.

Eric hatte es in einem anderen Thread ja schon mal anklingen lassen, dass man Strecken überprüfen lassen sollte..... wie könnte man so etwas organisieren?....häufig weiss man ja gar nicht, welches Gebiet zum Jagen auserkoren ist.

Hier jetzt mal die Bilder.

*Bilder wegen Urheberrechtsverletzung vom Admin entfernt. Danke an einer aufmerksame Forenuserin für den Hinweiß*

LG
Elke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider gibt es dutzendfach solch abstoßenden Zurschaustellungen im Netz. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich die Jägerschaft im allgemeinen damit identifizieren möchte. Detaillierte Informationen an Jagdverbände, Behörden usw. scheint mir ein sinnvoller Weg zu sein. Verbunden natürlich auch mit Hinweisen auf die unvermeintlichen Kollateralschäden bei geschützten Arten wie Saatkrähe und Dohle.

RudyderGärtner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier jetzt mal die Bilder.
Da davon auszugehen ist, dass du vom Urheber des Bildes keine Genehmigung hast, die Bilder zu kopieren und an anderem Ort ins Netz zu stellen, hast du auf jeden Fall gegen das Urheberrechtsgesetz verstoßen. Damit setzt du nicht nur dich sondern auch den Forenbetreiber der Gefahr einer kostenpflichtigen Abmahnung aus.
Also die Bilder schnellstens raus aus diesem Forum und bei directupload löschen!
 
Hallo Dagmar,

es ist immer wieder herrlich, wie exakt Du auf gestartete Themen eingehst und Dich stets um deren Beantwortung sorgst :zustimm:

Diese Bilder sind vom Urheber leider wieder gelöscht worden.....vielleicht, weil *er* gegen den Artenschutz verstossen hat und geschützte Vögel geschossen hat?

Daher bezweifel ich auch, dass der sich darüber aufregen wird, dass die Bilder gezeigt werden..... dann müsste er sich ja doch noch outen :zwinker:

Aber ob die Bilder nun.....die die angeprangerte Sache ja beweisen!..... weiterhin gezeigt werden dürfen, oder nicht, obliegt natürlich dem Forenbetreiber und seinem Team.... ich werde sie bei mir auch weiterhin zeigen!

Trotzdem würde ich es begrüssen, wenn Du nicht nur wieder etwas zu nörgeln hättest, sondern einfach mal versuchtst auf Themen einzugehen....ich bin gespannt auf Deine Ideen!

@ Rudy....ja....aber leider ist es schwer....siehe Dagmar..... an Beweismateril heranzukommen!

Grüße
Elke
 
Diese Bilder sind vom Urheber leider wieder gelöscht worden.....vielleicht, weil *er* gegen den Artenschutz verstossen hat und geschützte Vögel geschossen hat?
Das eine nicht, nach dem anderen habe ich nicht gesucht.

Und: Mir ist es sowas von egal, ob du mit dem Gesetz in Konflikt kommst oder nicht. Von mir wars nur eine gut gemeinte Warnung.
 
Foto 1 wurde vermutlich vom Foren-Admin gelöscht. (Vermutung vom Urheber: weil Dohlen drauf waren)
Urheber (Chiemgau) weiter (sinngemäß): er habe eine Sondergenehmigung.
"Sondergenehmigungen gibts hier immer wieder für alles. Möven, Gänse, Hasen"

no comment.

Foto 2 kenne ich nicht.
 
Schaut doch mal wohin die Krähen dann entsorgt werden. Die meisten dürften die wohl kaum nach Hause mitnehmen.
Wenn in so einer Entsorgungsstelle dann geschossene Dohlen zu finden sind, hat man ein Beweismittel in der Hand.

Hierzulande wird bei einem Fehlabschuss der Schütze und oft auch der Jagdleiter zur Kasse gebeten. Die ausführende Jagdgesellschaft ist hier jedenfalls haftbar.

Im übrigen könnte ein aktuelles Bild ja auch schon reichen um die entsprechenden Behörden zu informieren.
 
Foto 1 wurde als Screenshot eines Beitrags vom 11.01.2011 aus dem Wild und Hund-Forum kopiert und ist dort weiterhin zu sehen.

Wie krank ist das eigentlich, das Internet nach alten Beiträgen zu durchforsten, um evtl. Verstöße zu finden?
[ironie]Sowas rechtfertigt natürlich eigene Verstöße gegen das Gesetz
 
Der Kommentar des Urhebers des Fotos mit erlegten Dohlen ist vom 14.11.2011 und das Foto war kurze Zeit vorher auch in diesem Thema zu sehen.
Er wundert sich ja selbst, dass es nicht mehr sichtbar ist.

Wenn er das früher schon mal geposted hatte, spielt das hier keine Rolle.
 
Das ist Unsinn. Wenn ihr euren eigenen screenshot nicht wiederfindet, ist das euer Problem.

Wer ist Ihr und was soll die Streiterei?
Der Urheber hat sein Foto selbst nicht mehr gefunden. Hast Du den Kommentar vielleicht gelesen?
Bevor Du Forenmitglieder als "krank" bezeichnest, wäre es nett, auf der anderen Seite intensiver zu recherchieren.

Und wenn EINE Person hier einen Screenshot posted, rechtfertig das absolut nicht, andere Forenmitglieder gleich mit abzuwatschen.

Meine Güte nochmal.
Ich bin hier jetzt weg.
Ich habe nicht mal die Fotos, den Beitrag oder das Thema kommentiert.
Habe lediglich auf das Datum und den Beitrag des Urhebers hingewiesen.
Wir "krank" muss ich sein, so etwas zu tun.
 
Hallo,

@Eric....ja, auch eine Idee!

Muß so eine Jagd eigentlich angemeldet werden?....sorry, wenn die Frage blöd ist, aber ich hab da wirklich keine Ahnung von?

Wenn ja, wie lange vorher und bei wem?

Grüße
Elke
 
Hallo,
ich denke, dass Jagden nicht angemeldet werden müssen sondern teilweise angemeldet werden,um evtl. beunruhigte Anwohner,direkt bei Anruf bei der Polizei, beruhigen zu können.
Ich konnte bei Tante Googel jedenfalls nichts finden.

LG Pooper
 
Wer ist Ihr und was soll die Streiterei?
Der Urheber hat sein Foto selbst nicht mehr gefunden. Hast Du den Kommentar vielleicht gelesen?
Vielleicht war das ein ganz anderes Foto? Ich weiß es nicht. Guck dir doch den Screenshot richtig an, der Autor ist ein anderer und, komisch, ich finde das Bild immernoch. Soviel zum recherchieren.

Im übrigen wollte ich hier nichts weiter, als auf den Urheberrechtsverstoß hinweisen. Dies habe ich ganz sachlich getan und dennoch wurde ich gleich angegriffen.
 
Hallo,

das ist ja blöd, dass selbst sowas je nach Lust und Laune ausgeübt werden kann!.....ich meine, wenn ein einzelner Jäger da auf seinem Hochsitz sitzt, kann ich da ja noch nachvollziehen..... aber wenn da gleich eine ganze Jägerschar unterwegs ist, finde ich das auch gefährlich und dachte es müsse irgendwo gemeldet sein?

Ich finde es echt jetzt ein wenig unpassend, sich wegen der doofen Bilder rumzustreiten.... DAS soll ja nicht das Thema sein!....damit sollte nur *sichtbar* belegt werden, dass eben auch geschützte Arten bei dieser Art der Jägerei unter den Opfern sind...oder aber zumindest jederzeit sein können!

@ Dagmar....ich habe verstanden, was ich aber auch schon vorher wusste :zwinker:....und jetzt sollte es aber auch damit gut sein...die Daten spielen hier jetzt eigentlich auch keine große Rolle, sondern mich ....ich kann nur für mich sprechen.... interessiert, wie ich es hinbekommen könnte, dass solche Strecken überprüft werden....oder wie ich an Material bekomme, die bei den Behörden zu einer Überprüfung solcher Strecken führen können!

Gruß
Elke
 
@ Raven,sorry wenn ich als Neuling mir eine Bemerkung erlaube. Wenn ich #1 mir durchlese, geht es in diesem Thema doch eigentlich um ganz andere Sachen als um diese Fotos und Urheberrechte. Wenn der Besitzer dieser Fotos die Veröffentlichung in diesem oder einem anderem Forum nicht wünscht, kann er dieses mitteilen und dann muss dieses Foto entfernt werden.
Ansonsten hätte er es mit Copy Right versehen sollen.
Sollte ich mich irren,bitte korigieren.

@ Elke,
Materialien wird man nur bekommen,wenn man weiterhin das Internet beansprucht und die Findlinge nicht gleich veröffentlicht.Die Vergangenheit hat gezeigt, dass schneller gelöscht wird,als man kopieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint wohl eine etwas lockere Einstellung zum Copyright zu bestehen!!!
Man kann das doch leicht mit einem Link umgehen, aber nein, man kopiert!
Anders herum wird ein Schuh draus, wenn etwas tatsächlich freigegeben ist.
Nicht der Zweck heiligt alle Mittel und
I-Net heißt nicht "Wilder Westen"!
Ivan
 
Hallo,

@ Ivan.... weil solche Fotos sehr schnell gelöscht werden, weil....wie nun schon des öfteren erwähnt!!.... auf diesen Bildern dakumentiert wird, dass *nicht* zur Jagd freigegebene Tiere geschossen wurden!

Es ist so ungefähr so, als würde ein Kinderschänder sich selber in Aktion filmen und es bei You Tube einstellen!!...überspitzt dargestellt.

Ob da dann wohl auch über Urheberrechte diskutiert würde?

Es wäre klasse, wenn Ihr *Aufpasser* mal etwas weniger :+klugsche würdet und dafür eventuell mal ein paar gute Vorschläge vom Stapel lassen würdet!

Ich bin gespannt, ob jetzt mal etwas kommt, was uns in der Sache ( dem Sinn dieses Threads) weiterhilft oder weiter helfen könnte!

Danke und Grüße
Elke
 
Nun, da ich oft Fotos einstelle, wäre es mir garnicht recht, wenn diese dann von Leuten wie dir für eigenen Zwecke kopiert und in Umlauf gebracht würden.
Kannst du das irgendwie noch nachvollziehen?
Ivan
 
Es ist so ungefähr so, als würde ein Kinderschänder sich selber in Aktion filmen und es bei You Tube einstellen!!...überspitzt dargestellt.

Ob da dann wohl auch über Urheberrechte diskutiert würde?


Elke

Hallo,

dieser Vergleich ist vollkommener Humbug, da hier auch das Filmen sowie das Einstellen bei You-Tube schon strafbar wäre,also auch kein Copyright. Selbst das Ansehen und Nichtstun wäre schon strafrechtlich relevant, sofern man es nachweisen kann.

Recht geb ich dir allerdings, daß das mit dem Thema nichts zu tun. Wenn der Forenbetreiber meint, es könnte ihm schaden, kann er die entsprechenden Fotos löschen und dies durch einen Vermerk kenntlich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: *Crowbuster*..... oder schieß schwarz!

Ähnliche Themen

W
Antworten
22
Aufrufe
3.026
Karin G.
Karin G.
Hobbit
Antworten
54
Aufrufe
32.064
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben