Ein schwarzer Tag für den Regenwald

Diskutiere Ein schwarzer Tag für den Regenwald im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Heute stand bei uns in der Zeitung, dass das Brasilianische Parlament beschlossen hat den Regenwald weniger zu schützen. Es sollen weniger...
Konnte sie heute nicht sehen werde es aber in nächster Zeit tun. War heute ein wenig im Stress.
Danke Liane.

Das hört sich sehr gut an.
Danke
Lg Lukas
:0-
 
hallo,
auch ich spende an diese organisation immer mal eine kleinigkeit und vor allem unterstütze ich sie, in dem ich ihre petitionen unterschreibe,so kann man auch ohne geld helfen,hoffe ich jedenfalls!
also wer helfen will, seht mal auf ihre seite und unterschreibt petitionen.

grüsschen
Birgit
 
Na, dann interessiert es mich doch wo sie so zunehmen?
Wenn man Straßenbau, Industriegebiete..etc... rechnet....
Wo werden Straßen wieder renaturiert, Industriegebiete, besonders die brachliegenden, wieder bepflanzt. Wo werden die die riesigen Flächen für Landebahnen und Einfluggebiete wieder bepflanzt. Welche Landwirte geben dafür Acker-und Weideflächen her?
Trocken gelegte Feuchtgebiete und vieles mehr...
In meinem Garten standen vor 20 Jahren 15 Bäume, heute noch 2, das Gleiche fast auf allen Nachbargrundstücken.
Das rechnen wir denn mal bundesweit hoch...auf wie viele Quadratkilometer Baumbestand wir dann kommen?
Eins ist gewiß, die Grundrechnungsarten kenne ich, egal welche schöne Statistik uns unter die Weste geschoben wird.
Darum...wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.
Ivan
Zum Glück repräsentiert Dein Garten nicht den deutschen Wald. Allerdings frage ich mich, warum in DEINEM Garten die Bäume gegen Deinen Willen zurückgehen?

Du kannst entweder den Flächen- und Vorratsstatistiken der Forstbetriebe und -behörden sowie den Ergebnissen der Bundeswaldinventur glauben schenken, oder weiterhin dem Irrglauben des Waldschwundes aufliegen.

VG
Pere ;)
 
Thema: Ein schwarzer Tag für den Regenwald

Ähnliche Themen

B
Antworten
21
Aufrufe
2.343
IvanTheTerrible
I
M
Antworten
26
Aufrufe
2.692
Hendrik
H
T
Antworten
5
Aufrufe
546
Matzematze
Matzematze
U
Antworten
8
Aufrufe
597
Uwe Osterode
U
Zurück
Oben