Diebstahl in Avifauna (Niederlande)

Diskutiere Diebstahl in Avifauna (Niederlande) im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Bereits Ende 2009 wurde dort wertvolle Vögel entwendet, wovon einige wiederbeschafft werden konnten. Nun wurden in der Nacht vom 15. zum 16...
Tiffani

Tiffani

Vögel ohne Lobby
Beiträge
9.447
Bereits Ende 2009 wurde dort wertvolle Vögel entwendet, wovon einige wiederbeschafft werden konnten.
Nun wurden in der Nacht vom 15. zum 16. September 2014 wieder Vögel entwendet.

Ich musste ein bisschen tricksen :D. Die PDF ist leider in einem nicht öffentlichen Forum hinterlegt wo ich euch also nicht verlinken kann (alles hat seinen Preis ;) ).

Es handelt sich um Papageien, Hornvögel, "Tucane" und Starenvögel.
William van Lint (Assistant Manager (Birds, Lower Vertebrates and Invertebrates)), bittet darum, wenn diese Vögel angeboten werden, oder man Kenntnis hat, die dazu dienen die Vögel zurück zu bekommen, oder die Diebe zu fassen, mit Joost Lammers Kontakt aufzunehmen:

**********

Bitte aktiviert eure Anmeldung sonst könnte ihr die Liste, als JPG dargestellt, nicht sehen.

http://www.vogelforen.de/members/42510/tiffani-albums-gesammeltes-ii-picture338910-09-2014-vogeldiebstahl-avifauna-niederlande-01.jpg

http://www.vogelforen.de/members/42510/tiffani-albums-gesammeltes-ii-picture338911-09-2014-vogeldiebstahl-avifauna-niederlande-01a.jpg

http://www.vogelforen.de/members/42510/tiffani-albums-gesammeltes-ii-picture338912-09-2014-vogeldiebstahl-avifauna-niederlande-01b.jpg
 
Im Moment werden in Holland viele Vögel gestohlen. Auch bei privaten Züchtern wurden wertvolle Vögel entwendet.

Gruß
 
Wenn Du etwas genaueres weißt, Art, Chip etc. hier reinstellen.
Damit evtl. ehrliche Käufer das hier vorher checken können. Vielleicht auch als "versteckte" Datei, damit Hinz und Kunz hier nicht rumschnüffeln können...
 
Hoffnungsschimmer... Einige Vögel wurden wiedergefunden!
Ein Nashornvogel flog frei rum und wurde von einem Gartenbesitzer gemeldet, er wurde dann von Avifauna Mitarbeitern eingefangen. 14 weitere Tiere wurden in einem miserablen Zustand in einer Garage/Scheune gefunden, einer davon tot. In den Berichten ist auch von einem Riesenturako die Rede, der beim Versuch ihn einzufangen verstarb.
Es gab allerdings keine Verhaftungen und von 19 Tieren fehlt weiterhin jede Spur.

(Ich übernehme keine Verantwortung für die Richtigkeit, da ich Google Translator benutzt habe um die Zeitungsartikel zu übersetzen)
 
Thema: Diebstahl in Avifauna (Niederlande)

Ähnliche Themen

K
Antworten
130
Aufrufe
14.392
Lemon
Lemon
B
Antworten
1
Aufrufe
1.153
Geierhirte
Geierhirte
S
Antworten
1
Aufrufe
1.513
jonas1995
J
N
Antworten
0
Aufrufe
1.213
Nubsi
N
Zurück
Oben