spix aras gute nachrichten

Diskutiere spix aras gute nachrichten im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Wer englisch liest, sehr interessant... eigentlich suchte ich nach einem artikel von tony sylvas uber ernahrung der grauen...hab noch nicht...
... und darauf, dass in den nächsten paar Tagen nicht die Wilderer das Geld riechen und die Spix gleich wieder aus dem Wald räumen.

Im Falken ist gerade ein spannender Artikel über den Balistar. Der wurde auch durch illegalen Fang in der Natur zwischenzeitlich ausgerottet. Der Markt konnte durch Nachzuchten vorher auch schon gut gedeckt werden, aber deren Preis war extrem hoch. Im Zuge eines neuen Auswilderungsversuchs wurde gesetzlich ein geringer Höchstpreis für Nachzuchten festgelegt, was den Fang und Schwarzmarkthandel unattraktiv machte. Heute gibt es wieder eine kleine Freiland-Population.

Es gibt nicht mal 200 Spix, daher ist die Freilassung von 50 Tieren der Einsatz von allem auf eine Karte. Wenn das nicht klappt, ist das Schicksal der Art besiegelt.
 
Es gibt ja mittlerweile einige Wiederansiedlungsprojekte mit Aras und die klappen wohl sehr sehr gut. Ich weiß nicht ob es für Spix überhaupt einen Markt gäbe, wo man illegale Wildfänge absetzen kann. Das ist doch wie ein geklauter Picasso, jeder kennt ihn keiner kauft ihn.
 
Zu blöd, dass man für solche Wiederansiedlungen auf die Regenwälder dieser Erde angewiesen ist...und auf deren Bevölkerung.
Von Mitte 2018 bis Mitte 2019 wurde eine Fläche des brasilianischen Regenwaldes von der Größe Zyperns zerstört bzw. abgeholzt. Und dieser ignorante Präsidenten hat nichts besseres zu tun, als die Bevölkerung auch noch darin zu ermutigen, weitere Flächen zu zerstören... ich könnte ausrasten !!
 
Thema: spix aras gute nachrichten

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
2
Aufrufe
2.500
Karin G.
Karin G.
J
Antworten
1
Aufrufe
1.079
Fabian75
F
F
  • Gesperrt
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
25.467
Karin G.
Karin G.
mäusemädchen
Antworten
5
Aufrufe
1.489
Charlette
Charlette
Tanygnathus
Antworten
3
Aufrufe
1.584
Nina33
Nina33
Zurück
Oben