Katzen

Diskutiere Katzen im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo habe seit langem ständig tote Vögel und aufgeritzte Blindschleichen im Garten. Von den verwurmten Hinterlassenschaften nicht nur im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo sind denn die Studien bzw. wissenschaftlichen Abhandlungen, die belegen, daß Hauskatzen Schuld tragen am Verschwinden irgendwelcher Populationen? Damit meine ich nicht welche aus USA , sondern aus Deutschland .
 
Aber wir können auch gern das Spiel durchziehen.
Also nehmen wir an auf euer drängen hin würden sämtliche Hauskatzen eliminiert.

Alle anderen Umstände laufen weiter wie bisher. Ueberbauungen, Strassen.......

All die Arten die vorhin schon grosse Probleme hatten haben weiterhin noch grössere.
Die Arten die ohnehin schon am besten zurechtkommen profitieren und können andere auch verdrängen.
Restpopulationen gefährdeter Arten in kleinst Biotopen können ev. länger bewahrt werden.

Im grossen und Ganzen eigentlich nichts was besonders was bringen könnte. Einzelfälle ausgenommen
 
Die Hauskatze an sich ist kein Problem
Selbst Freigänger in begrenztem Mass nicht.
Steuern sind für die Katz und nützen nur anderen aber sicher keinem Vogel.

Gutes Schlusswort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Katzen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben