Sag mir wo die User sind, wo sind sie geblieben......

Diskutiere Sag mir wo die User sind, wo sind sie geblieben...... im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hier gibt es soooo viele User/innen und sooo wenig Beteiligung an der Protestmail-Aktion gegen das SINNLOSE MASSENWEISE TÖTEN VON RABENVÖGELN IN...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, Angela,

ich weiß zwar nicht aus eigener Erfahrung, wie es auf der unbebauten freien Flur mit dem Verlust an Singvögeln und Niederwild aussieht, aber für unseren Garten trifft Deine Aussage zum Verlust an Singvögeln nicht zu. Denn unseren mit einigen hohen Bäumen bestückten Garten und den Nachbarsgarten teilen sich seit vielen Jahren zwei Rabenkrähen-Paare als ihre Reviere. Und trotz deren ständiger Anwesenheit könnte ich Dir ohne Schwierigkeit bestimmt 20 - 25 verschiedene Vogelarten in der Größenordnung zwischen Wintergoldhähnchen und Amsel aufzählen, die das ganze Jahr über hier sind oder jedes Jahr wiederkommen. Die Rabenkrähen wirken sich nach meiner langjährigen Beobachtung beim Bestand an Singvögeln zumindest in unserem Garten und in den umliegenden Gärten nicht negativ aus. Und ab Oktober bis ca. Mitte März sind nicht nur die zwei Rabenkrähen-Pärchen, sondern zusätzlich noch 10 - 12 weitere Krähen fast ständig da.

Gruß / Rabenvater
 
Hallo zusammen,

"DER SPIEGEL" Nr. 12 / 21.03.2005 (Seite 154, 155):

"Massentod im Krähenfang
Die Tierärztliche Hochschule Hannover lässt in Ostfriesland großflächig Rabenkrähen und Elstern erschlagen - angeblich, um Wiesenvögeln zu helfen. Tierschützer sind entsetzt."

Zitat Seite 155:
"... erklärtermaßen wollen Grauer und Pohlmeyer vor allem herausfinden, ob sich Rabenkrähen und Elstern in der Falle "großflächig" dezimieren lassen. Ob und warum das sinnvoll sein könnte, ist für die TiHo-Forscher skurrilerweise nur "sekundärer Untersuchungsaspekt"."

Eine klare Aussage. Es geht NICHT (bzw. nur ganz am Rande) um den möglichen Einfluss von Rabenvögeln auf die Brutraten wiesenbrütender Vögel. Es geht tatsächlich IN ERSTER LINIE um die Krähenmassenfalle. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Des weiteren findet sich in dem betreffenden Artikel eine (von Kreisjägermeister Willms BEWUSST benutzte?) Falschbezeichnung.

Zitat Seite 155:
"... und "analog der Tierschutz-Schlachtverordnung" umgebracht."

Es gibt keine Tierschutz-Schlachtverordnung. Tierschutz-Schlachtverordnung klingt für die Öffentlichkeit aber wohl etwas "beruhigender" als "Nutztier-Schlachtverordnung", zumal der Unterschied zwischen Nutztier und "Wildtier" aus der von Herr Willms gewählten Bezeichnung nicht hervorgeht.

Gruß
MMchen
 
Hallo zusammen,

vielleicht eine Argumentationshilfe für den Landtag in Niedersachsen:

"Sehr geehrte Frau ...,

herzlichen Dank für Ihre eMail vom 20. März. Wir haben Ihre eMail mit der Bitte um Beantwortung an unsere Landtagsfraktion weitergeleitet. Die GRÜNEN im Landtag Rheinland-Pfalz haben sich in der Vergangenheit bereits häufiger mit dem Schutz von Rabenvögeln beschäftigt.

Mit freundlichen Grüßen
Herbert Möller
Org. Wahlkampfleiter & Referent
für Öffentlichkeitsarbeit
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz"

Gruß
MMchen
 
Private Nachricht

Hallo Angela,


danke für Deine PN! :prima:

Da die eben nicht auf taube Ohren gestoßen ist :p , hab ich Dir auch `ne PN geschickt.

Guggemol!:0-
 
Hallo zusammen,

Zwischenfazit Petition:

Bisher haben knapp über 1700 Menschen unsere Petitionsschrift unterstützt. Es könnten zwar einige hundert mehr sein - aber trotzdem: Keine schlechte Zahl.

DANKE an ALLE Unterstützer/innen.

Unter den Unterstützer/innen finden sich nicht weniger als 74 mit der Materie direkt oder indirekt (beruflich) befasste Personen (Biologinnen/Biologen / Tierärztinnen/Tierärzte / Ökologinnen / Ökologen).

Recht prominente Unterstützer/innen sind auch vertreten. So zum Beispiel :


Prof. Dr. Louis Beyens von der Universität Antwerpen, der mit seinen Veröffentlichungen über Ökosysteme und seinen Arktisberichten weithin Anerkennung genießt,


Klaus Günther, Biologe und Koordinator des Rastvogel - Monitoring im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer,


Prof. Andras Hamary, weltweit bekannter Komponist von u.a. Filmmusiken, Arbeiten auch für ARTE und ZDF, lehrt an der Universität Würzburg,


Prof. Stefan Wellershaus, renommierter Biologe, Arbeiten zum Ökosystem Meer,


Prof. Montiel Myrta, Sprecherin von "CANADIAN VOICE OF ANIMALS",


(um nur einige zu nennen).

Gruß
MMchen
 
Linkliste angucken!

Hi,


diese Dissertation ist längst in meiner Liste aufgeführt! :0-

Wen `s intressiert...

Guckst Du hier! :zustimm:

Is aber `ne "pdf-Datei", also bitte erst speichern! :+klugsche

Zumindest bei mir läuft das so, sonst werden mir die Seiten ned angezeigt...
Keine Ahnung, ob das bei anderen anders is... :+keinplan
 
Neue links/Berichte

Hallöchen,


hab die Linkliste mal wieder aktualisiert, überholt und verlängert! :meld

Bitte gucken! :dance:
Es sind wieder `n paar sehr intressante links dabei! :ont

Auch neue Berichte hab ich wieder reingestellt und sogar `n Gedicht! s-meld

Bitte lesen! :trippel:




:ot Und Patrick hat neue Smileys spendiert! :+party:

@ Patrick: Dankeschööön!!! :blume:

Aber - :bahnhof: - mein gewünschter "Lieblings-Super-Mega-Motz-Smiley" http://pet-forum.de/phpBB2/images/smiles/motzen.gif is leider ned dabei... :gefahr
 
Text entfernt

Liebes Mäusemädchen,

ich habe nichts dagegen, daß hier in diesem Thread zweckdienliche Links gepostet werden. Aber ich habe etwas gegen Namenslisten und auch gegen Zitate, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben und eventuell dazu dienen können, Unwillen gegen Leute zu schüren, die vielleicht mit der Krähenaktion gar nicht befaßt sind. Ich halte das für keinen guten Stil.

Ich habe deshalb Dein letztes Posting entfernt.

Viele Grüße
 
Hallo Gert,

die Entscheidung der Moderation habe ich (schweren Herzens) zu akzeptieren. Ich möchte jedoch verdeutlichen, daß die Namenliste und die Zitate dem "www" entnommen wurden und folglich dort auch für JEDERMANN weiterhin nachlesbar sind. Doch die ZUSAMMENFASSUNG bzw. der ZUSAMMENHANG verschiedener UMSTÄNDE scheint HIER (aus welchen Gründen auch immer) - zu Lasten der betroffenen Tiere - "UNBEQUEM" zu werden und offensichtlich unerwünscht zu sein! Betonen möchte ich, daß das von mir eingesetzte (und inzwischen gelöschte) Posting von "VolkerM" indirekt Bezug zu den Vorfällen in Ostfriesland hatte.

Für alle Interessierten, die sich nicht entmündigen lassen möchten, ist das in DIESEM Forum unverständlicherweise unerwünschte Posting nachzulesen (um nur ZWEI von insgesamt ACHT Foren zu nennen):

http://www.papageientreff.org/showthread.php?p=71595#post71595
(Posting 417)

http://www.tukan-world.de/board/showthread.php?t=2068&page=20&pp=25
(Posting 487)

Sich weiteren Kommentar verkneifend grüßt
MMchen
 
"DER SPIEGEL" Nr. 12 / 21.03.2005 (Seite 154, 155):

Dazu möchte ich anmerken, dass ich seit nunmehr fast einem Monat in intensivem e-mail Austausch it Herrn Grauer bzgl. des Krähenprojektes bin.

WIr haben das Projekt, dessen Durchführung, Alternativen, etc pp intensiv durchdiskutiert.

Als ich den Spiegel Artikel lass war ich schockiert, denn der Spiegel hat ihn so falsch zitiert, Argumente auseinander gerissen, oder unvollständig wiedergegeben, dass der Sinn völlig verfälscht wurde.

Soviel zum Thema objektive Berichterstattung.

Man kann ja sicherlich geteilter Meinung sein über dieses Thema, aber wenn eine renommierte Zeitschrift die Öffentlichkeit durch Fehlberichterstattung derart zu maniplieren versucht, kann man das einfach nicht gutheissen.


LG,

Ann.
 
Stil

Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass (Er)Kenntnisse darüber, WER diese Art von "Feldforschung" betreibt, den User/innen dieses Forums vorenthalten werden sollen. Die erwähnten Personen/Institutionen und Zusammenhänge sind OFFEN im Netz nachlesbar.

Der Satz von Gert ("Aber ich habe etwas gegen Namenslisten und auch gegen Zitate, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben und eventuell dazu dienen können, Unwillen gegen Leute zu schüren, die vielleicht mit der Krähenaktion gar nicht befaßt sind.") ist für mich nicht begreiflich. NATÜRLICH machen die (nun gelöschten Bezüge) deutlich - und zwar SEHR DEUTLICH - , dass dieses Institut in starkem Masse lobbyistischen Interesseneinflüssen unterliegt. DEUTLICHER geht es kaum. NATÜRLICH hat DAS mit dem "eigentlichen Thema" zu tun. Hier wird kein "Unwillen" gegen einzelne Personen "geschürt". Das ist schlicht und ergreifend Unfug.

NATÜRLICH ist eine solche Recherche ZWECKDIENLICH.

Gert schreibt weiter: "Ich halte das für keinen guten Stil."

Hierzu:
Ich halte es für keinen guten Stil, dass sich das besagte Institut von der Jägerschaft, von Büchsenherstellern, Waffenprüfern und einer Rüstungsfirma sponsern lässt. Ich halte es für keinen guten Stil, dass gerade sowohl dieses Institut als auch die Vereinigung der Auslandsjäger (Mitglied Prof.Pohlmeyer) keine Gelegenheit auslässt, Natur- und Artenschutzverbände zu kritisieren, während hier in diesem Forum nicht einmal das neutrale Benennen von Fakten möglich sein soll.

Aha - nach Durchsicht des letzten Postings kann ich also davon ausgehen, dass unsere "unsinnige" Aktion gegen das "Krähentöten" sozusagen live mit den Studienbetreibern "ausdiskutiert" wird. Schön. Einfach nur schön.

Ich verabschiede mch hiermikt aus diesem Forum und DANK an ALLE, die sich für eine Beendigung dieser "Feldforschung" eingesetzt haben.

Liebe Ann - schöne Grüße an Herr Grauer.

Schöne Grüße
Volker Munkes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich überlasse

das Krahenschicksal , bzw

mein en Einsatz hier ,,für deren Leben

nun neben anderen Angagierten, Ann Castro ,,sie solls wohl richten .


Ich habe gelernt u viel begriffen.....................hier

der weitere Einsatz für alle Gefiederten ohne Aussnahme ,findet weiter in den übrigen Foren statt

Roland , der keinen Unterschied macht , ob Tierleid einem Papagei oder einer Kraehe angetan wird ,einem Fuchs oder einem Zwergkaninchen .

Paralellen zum beklikkern ,bzw die Verhaltensvoraussetzung-bereitschaft, dazu hier aufzubröseln verkneife ich mir .

Verweise stattdessen auf meine Signatur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fragen eines stillen Mitlesers:

Ann Castro schrieb:
Dazu möchte ich anmerken, dass ich seit nunmehr fast einem Monat in intensivem e-mail Austausch it Herrn Grauer bzgl. des Krähenprojektes bin.

WIr haben das Projekt, dessen Durchführung, Alternativen, etc pp intensiv durchdiskutiert.
UND ??
Wurden bzw. werden (NOCH IMMER) diese durchaus AUCH leidensfähigen, intelligenten Vögel in Wirklichkeit gar nicht zu tausenden ERSCHLAGEN ????????????
Nachdem dieses "tierschutzkonforme Abschlachten" bisher von niemand gefilmt werden durfte (!!???), durftest wenigstens DU Dir persönlich ein Bild davon machen ????

Ann Castro schrieb:
Als ich den Spiegel Artikel lass war ich schockiert, denn der Spiegel hat ihn so falsch zitiert, Argumente auseinander gerissen, oder unvollständig wiedergegeben, dass der Sinn völlig verfälscht wurde.

Soviel zum Thema objektive Berichterstattung.
Ganz abgesehen von der Tatsache, daß ich seit Wochen NIRGENDS etwas anderes zu lesen bekomme als jetzt im Spiegel: WELCHE "zusammenhängenden" Argumente können so einem Gemetzel* einen Sinn geben ?????????
*Gemetzel stammt nicht von mir. Es ist die allgemeine Darstellung von JÄGERN, die im Netz über diese selbst schon praktizierte blutige Methode offen diskuttieren!

Ann Castro schrieb:
Man kann ja sicherlich geteilter Meinung sein über dieses Thema, aber wenn eine renommierte Zeitschrift die Öffentlichkeit durch Fehlberichterstattung derart zu maniplieren versucht, kann man das einfach nicht gutheissen.
Da Du ja einen persönlichen Kontakt zu diesen "Herren" hast, kannst Du dieses "Fehl" nicht endlich richtigstellen, damit ich auch endlich wieder ruhig schlafen kann ???? Ansonsten siehe oben!


Ann Castro schrieb:
"Wenn all diese geschundenen Wesen schreien würden, könnten wir es auf dieser Welt vor Lärm nicht mehr aushalten."
Sag mir bitte noch eins: WER ist in Deinen Augen ein Wesen und von welchen Wesen würdest Du das Schreien überhaupt hören WOLLEN????
 
sicher nicht die Aras

die weil sie billiger sind in Amerika kurzerhand da gekauft werden und ins flugzeug verfrachtet werden , zu ihrem Wohlgefallen :gefahr
 
Mach mal halblang Addi, wo stammt denn der Großteil Deiner Tiere her?
Sicherlich nicht aus der heimischen Fauna und mit Sicherheit zum Teil keine Nachzuchten, sonst würde ich nicht des öfteren lesen "Erstzucht".

Meistens ist es doch so, kann man keine anderen Meinung vertragen verabschiedet man sich oder macht ein eigenes Forum auf.
Nur weil man nicht auf eurer Linie fährt muss man kein Tierquäler oder dergleichen sein.
"Tierschutz findet in anderen Foren statt"
Jedem seine Meinung, wenn Du dies so siehtst ..... Bitte.
Hier haben zig Leute unterschrieben die Du mit Deiner "scheinbar maßgeblichen" Meinung vorm Kopf stößt.


Gruß
Tam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube ich bin im falschen Forum !!!!

dachte ich doch immer wir hätten hier ein Vogelforum aber anscheinend interessiert es nur die Wenigsten was mit diesen hochintelligenten Vögeln geschieht.

Dann taucht hier noch der Satz auf "der Spiegel hätte falsch zitiert" und das soll dann noch einer glauben, sorry aber ich lese seit 40 Jahren den Spiegel und kann mich bis heute nicht an einen Beitrag erinnern der nicht gut wenn nicht sogar sehr gut recherchiert war. Im Gegensatz zu der Yellow-Presse hat hier immer alles umgangssprachlich gesagt Hand und Fuss und hält jedem Prozess stand.

Es ist einfach eine Schande wenn sich hier noch Moderatoren auf die Seite der Tiermörder stellen.
 
@ Bianca

Wie ich bereits sagte, habe ich mit Herrn Grauer gesprochen und weiss, was er gesagt hat. Und dies war nicht, was der Spiegel geschrieben hat.

WIe gut, dass DU es besser weisst, obwohl Du noch nie mit ihm Kontakt hattest.

Wenn ich das nächste Mal einen Hellseher benötige, werde ich sicherlich daran denken mich vertrauensvoll an Dich zu wenden.

@ all

Wer sich in bezug auf den Ara aus Amerika, auf den Addi wohl anspielt, für die Fakten und nicht für Addis Faktenverdrehung interessiert, kann sich im Ara-Forum im Nikita-Thread darüber ausführlich informieren.

Soviel sei gesagt, der Vogel war nicht nur billig, er war umsonst, da völlig kahl gerupft, schwer verhaltens gestört und krank. Ich bin eigens nach Amreika geflogen, um sie persönlich zu holen (hatte ich schon erzählt, dass sie ausserdem in einem winzigen Käfig gehalten wurde?). Nachfolgend habe ich tausende von Euros ausgegeben um Ihr mit TA udn sogar Verhaltens-TA zu helfen.

Vielleicht öffnet dies manchen hier ein wenig die Augen darüber, wie hier die Wahrheit verdreht wird, wenn sie nicht ins Konzept passt.

@ Addi
Bestellst Du Dein Futter (und mehr?) eigentlich immer noch bei holländischen Importeuren von Wildfängen, oh Du Tierschützer und Heiliger?

Ich verabschiede mich hiermit wieder aus diesem sinnlosen Thread.

LG,

Ann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sag mir wo die User sind, wo sind sie geblieben......

Ähnliche Themen

Kerstin8
Antworten
64
Aufrufe
2.653
LavendelAgonie
LavendelAgonie
SamantaJosefine
Antworten
12
Aufrufe
1.242
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben