Sag mir wo die User sind, wo sind sie geblieben......

Diskutiere Sag mir wo die User sind, wo sind sie geblieben...... im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hier gibt es soooo viele User/innen und sooo wenig Beteiligung an der Protestmail-Aktion gegen das SINNLOSE MASSENWEISE TÖTEN VON RABENVÖGELN IN...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WER? WER könnte in Eueren Augen glaubhafte und unvoreingenommene Argumente liefern?
darf ich es raten? die jäger.
 
mäusemädchen schrieb:
Wie wäre es, sich in diesem Zusammenhang mal an die eigene Nase zu packen? Ich denke an Saatkrähe - Rabenkrähe - Handaufzuchten und Naturbruten bei Papageien (auch wenn die Papageienvögel nicht zu diesem Thema gehören - aber zur "Nase" schon)! Sich bitte nicht nur auf Fremdbeiträge stützen - auch die eigene Horizonterweiterung mit einbeziehen! :D :D :D
Bezügl. Saatkrähe - Rabenkrähe: wieso sich die Saatkrähen unter Rabenkrähen mischen sollten - meinst du das?
Meinetwegen können sich auch ein paar Rabenkrähen unter die Saatkrähen mischen, allerdings werden die dann kaum gemeinsam Kiebitze angreifen - und darum gings ja wohl. Außerdem hat Volker längst selber gesagt, dass es wohl Rabenkrähen waren.
Und was soll das mit den Naturbruten und Handaufzuchten bei Papageien wieder?
Diejenigen Fremdbeiträge auf meiner HP, auf die du wohl abzielst, habe ich längst rausgeschmissen... :D und werde im Laufe der Zeit andere Erweiterungen in die HP aufnehmen.
 
mäusemädchen schrieb:
Begreift Ihr eigentlich nicht, daß es bei der "Studie" um leidensfähige Lebewesen geht, deren Verantwortung für den Rückgang der Wiesenbrüter bei weitem nicht so weit greift wie von einer gewissen Klientel der Öffentlichkeit vorgegaukelt wird?
Oder deren Verantwortung unter dem Tisch gekehrt wird, eben weil sie im nicht geringen Maße an dem Rückgang beteiligt sind.
Klar sind es leidensfähige Wesen.
Leidensfähige Wesen haben meine Hunde jeden Tag im Napf.
Soll ich jetzt am Napf Gebete sprechen weil es sich bei den "Opfern" um leidensfähige Wesen handelte die um es mit euren Worten zu sagen: für meine Hunde dahingemetzelt wurden?

Jedes Jahr werden in Deutschland zigtausend Vögel geschossen (die genaue Zahl habe ich nicht) aber nein es wird sich über 5000 Vögel aufgeregt, welche nicht an Bleivergiftung etc, sterben, sondern in meinen Augen noch eine humane Tötung erfahren (ja auch das weiß ich, Addi und andere behaupten sie sei unhuman, aber ich sehe es nun mal so und mit mir viele andere)

Mein Gott Leute, beim schächten fielen euch die Ausreden und Entschuldigungen auch nicht so schwer.
Da ist es dann eben eine Religion die man zu berücksichtigen hat, auch wenn es unterm Strich ne Qual bleibt und ZIG Leute nachgewiesen haben es ist und bleibt eine Qual und eine Grausamkeit am Tier.

Euer Aufschreien jetzt bei diesem Vorgang ist mir einfach zu fadenscheinig und zu Werbewirksam!!!!

Sorry!!

Tam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
südwind schrieb:
darf ich es raten? die jäger.
Südwind Du hast wahrscheinlich seit Deiner Einschulung nichts anderes gehört, daher sage ich es nicht.
Ich bin netter, ich sag: 5- setzen

Tam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vogel-Mami schrieb:
So wird schon a bißl aufg`räumt mit dem ganzen Müll, der dort tagtäglich produziert wird.


Den Wiesenvögeln jedenfalls schaden die bestimmt ned!

Kiebitz und Co. brüten ned auf Asphalt! ;)
Man man, du blickst es nicht. Reichhaltiges Nahrungsangebot = gute Überlebensmöglichkeiten im Winter und für die Nichtbrüter = mehr Brutpaare = mehr Gefährdung der potentiellen Beute.
 
Südwind Du hast wahrscheinlich seit Deiner Einschulung nichts anderes gehört, daher sage ich es nicht.
Ich bin netter, ich sag: 5- setzen

Tam
*gähn*
gruss südwind
 
zum Thema, bitte!

Darf ich nochmal auf dieses "Einpendeln" zurückkommen?

Vogel-Mami schrieb:
Eventuelle örtliche Überpopulationen regulieren sich früher oder später von selbst, weil der Druck, die Konkurrenz zu groß wird, so daß Vögel in Gebiete mit geringer Population abwandern.
Es findet ein ständiges "Sich-einpendeln" statt...
Das ist für mich -neben dem Hauptkriterium, der "Tierschutzwidrigkeit"!- auch so ein Kritikpunkt bei dieser (Pseudo)Studie ...

Mal rein "rechnerisch"...
Nun hat man also zig Tausend Rabenkrähen eliminiert...
Un nu?!
Brüten nun deshalb weniger Krähenpaare?
Ich denke nicht!
Die freigewordenen Plätze werden/wurden einfach durch vagabundierende Junggesellen ersetzt!

Nächsten Herbst -hoffentlich nicht!!! 8( - das gleiche:
Tausende Krähen weg...ersetzt durch Junggesellen, Brutpaare kontant!

Man müßte also schon alle -auch die letzte Rabenkrähe aus diesem Gebiet!- töten!
Aber -davon abgesehen, daß sowas wohl unmöglich ist- selbst das würde nix bringen, denn es wären sofort Krähen aus anderen Gebieten zur Stelle!

Also...was soll das dann????????!!!!!!!!! :?
 
andersrum

tamborie schrieb:
Leidensfähige Wesen haben meine Hunde jeden Tag im Napf.
Soll ich jetzt am Napf Gebete sprechen weil es sich bei den "Opfern" um leidensfähige Wesen handelte die um es mit euren Worten zu sagen: für meine Hunde dahingemetzelt wurden?Tam
Umgekehrt, Tam!

Was würdest Du sagen, wenn Deine geliebten Hunde -ich liebe Hunde übrigens auch, war schon als Kind als "Hundenarr" verschrien! ;) - wild wären und, weil sie geschützte Tiere reißen, im großen Stil getötet würden -in Massenfallen, wo sie und die "beigefangenen" Wölfe vor ihrem Tod auch noch übereinander herfallen! :nene:
 
Vogel-Mami schrieb:
Umgekehrt, Tam!

Was würdest Du sagen, wenn Deine geliebten Hunde -ich liebe Hunde übrigens auch, war schon als Kind als "Hundenarr" verschrien! ;) - wild wären und, weil sie geschützte Tiere reißen, im großen Stil getötet würden -in Massenfallen, wo sie und die "beigefangenen" Wölfe vor ihrem Tod auch noch übereinander herfallen! :nene:
Das ist nicht umgekehrt, wo soll dieses umgekehrt sein?
Scheint eher ne total andere Baustelle zu sein.

Wildern meine Hunde, muss ich mit dem Abschuss der Tiere rechnen.
Das sind Fakten mit denen ich leben muss und kann.

Tam
 
südwind schrieb:
*gähn*
gruss südwind
Hass ist deine Attitüde
Ständig kocht dein Blut

Dein Hass auf Jäger ist nur ein stummer Schrei nach Liebe
Bei allem Hass sehnst Du Dich nach Zärtlichkeit

Du hast nie gelernt dich artizukulieren
Und deine Freundin die hat niemals für dich Zeit

Was folgte jetzt nach diesem Absatz nochmal?
Mist habe ich vergessen, schade!!!

Tam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
???

Raven schrieb:
Man man, du blickst es nicht. Reichhaltiges Nahrungsangebot = gute Überlebensmöglichkeiten im Winter und für die Nichtbrüter = mehr Brutpaare = mehr Gefährdung der potentiellen Beute.
Sorry,

was willst Du mir nun damit sagen? :?

Daß diese "Stadtvögel" zum Brüten aufs Land ziehen, um Kiebitzeier futtern zu können???!!! :nene:

Mmh, hab ich bisher ned so geseh`n...
Dachte, diese Vögel in Großstädten brüten dann auch dort, in Parks oder so...

Lieg ich falsch? :?
 
Hund tot!?

Davon abgesehen, daß ich das Beispiel anders meinte...

tamborie schrieb:
Wildern meine Hunde, muss ich mit dem Abschuss der Tiere rechnen.
Das sind Fakten mit denen ich leben muss und kann.

Tam


Wir reden dann nochmal drüber, wenn eines Deiner Schätzchen tot vor Dir liegt! :traurig:

Getötet, weil es seinem natürlichen Trieb nachging, einen Hasen zu fangen, den -und nicht nur den, sondern Massen davon!- ansonsten der Jäger geschossen hätte!
Verrückt!!! :nene:
 
Vogel-Mami schrieb:
Wir reden dann nochmal drüber, wenn eines Deiner Schätzchen tot vor Dir liegt! :traurig: :
Das ist wohl der Unterschied bei uns, ich sehe ein Tier nicht als "Schätzchen" an
Vogel-Mami schrieb:
Getötet, weil es seinem natürlichen Trieb nachging, einen Hasen zu fangen, den ansonsten der Jäger geschossen hätte!
Verrückt!!! :nene:
Ne weil es Gesetz ist, an dieses habe ich mich zu halten.
Würden alle Hunde jagen, gäbe es bald keine Hasen mehr.

Tam
 
Oh

tamborie schrieb:
Das ist wohl der Unterschied bei uns, ich sehe ein Tier nicht als "Schätzchen" an

Tam
Oh, sorry...,


da ging ich wohl von einer falschen Annahme aus!

Ich dachte, Du liebst Deine Tiere... :?
 
Kindersatz?

Hallo,
scheinbar gibt es hier ein kleines Problem mit "Schätzchen" und Hund "lieben" usw.
Nun ja, gebe zu das es sicherlich einige gibt, die sich irgendein Tier anschaffen, um die "Einsamkeit " zu überwinden und dieses Tier dann wohlmöglich vielleicht auch noch als Kindersatz ansehen. Gebe weiter zu, es ist sicherlich bequemer ein Tier was man mit der Zeit Leid ist, einfach am nächsten Parkplatz aus dem Auto zu werfen, bzw. im Tierheim abzugeben. Mit richtigen Kindern geht das nunmal nicht (so einfach).
Auch wenn ich persönlich viel mit Tieren zu tun habe, würde ich diese niemals als "Schätzchen" bezeichnen und sagen "ich liebe es". Ich habe von klein auf gelernt das Tiere mehr sind als nur Schmussetiere. Dafür geht es meinen Tieren mit Sicherheit besser als manchem "Stubentiger" oder mancher "vierbeinigen Wurstrolle" die mit Sahnekuchen und anderen leckerlies "verwöhnt" werden.
Was muß es liebe sein, einem Tier nur die besten Tortenstücke in unmengen zu geben und nach Strich und Faden zu verwöhnen.
VogelMami schrieb:
Getötet, weil es seinem natürlichen Trieb nachging, einen Hasen zu fangen, den -und nicht nur den, sondern Massen davon!- ansonsten der Jäger geschossen hätte!
Verrückt!!!
Meinst du?
Ja ich gebe zu, solche Überlegungen über die Wertigkeit haben auch andere Menschen. Für diese ist es ja klar, das das Leben ihres Hundes über allem steht und das "blöde" Kitz ruhig "bestialisch" von ihrem Hund gekillt werden darf.
Der Hund braucht ja Auslauf und muß sich ja bewegen, was macht es dann schon, wenn er mal wieder so toll hört, das er eigentlich nicht auf Kommandos hört (wie (fast)immer). Warum kommt er denn dann nicht an die Leine oder wird anständig erzogen?
Wenn er dann gestreckt liegt (was richtig wäre), müßte der Besitzer noch eine richtige Strafe obendrauf bekommen. Dann macht er in Zukunft nicht mehr so etwas Unverantwortliches.
Es sind nicht nur 100.000´te Kitze, Hasen, usw. die jährlich daran Glauben müssen von Hund und Katze getötet zu werden, es sind auch Tierarten die nicht dem Jagdrecht unterliegen und teilweise vom Aussterben bedroht sind. Auch die Tierarten haben einen Schutz verdient.

Gruß

aday
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ aday: Langsam muß ich bezweifeln, daß Du lesen kannst, sonst ist Dein Beitrag nur noch als bösartiger Diffamierungsversuch auszulegen.
"Schon mal was von Betretungsverboten gehört(?) und dafür brauchst du noch nicht mal ein Schild in der Gegend zu haben, wo drauf steht "Betreten Verboten".
Als Antwort auf meine Aussage:
...vorausgesetzt, man hat nicht bereits vorher ein Betretungsverbot, z. B. des gesamten Geländes, mißachtet.
Die Parallele zu den Fallen hast Du gezogen, aday, nicht ich. Meine Antwort bezog sich auf Vogel-Mamis Frage
Gibt es eigentlich eine gesetzliche Pflicht zur Hilfeleistung auch für Tiere?
Soll ich Tambories Beispielen jetzt entnehmen, daß selbst die Polizei einen Hund nicht aus einem heißen Auto befreit hat ? Weißt Du, was das bei mir zur Folge hätte ? Nennt sich Dienstaufsichtsbeschwerde.
Überhaupt schon mal was von Gesetzen gehört und was sie bezwecken sollen?
Meine Einstellung zu Gestzesmißachtung habe ich im Gegensatz zu Dir, aday, bereits nach dem Beitrag von Caro48 klargestellt. Im übrigen schließe ich mich dem Beitrag # 627 von Rabenvater uneingeschränkt an.
 
hallo,
wo ich wohne, in nürnberg, gab es vor 10 jahren und länger, noch viele krähen. deshalb nannten die leute das gebiet krähenwinkel. leider sind nurnoch wenige zu sehen.
bis auf dieses eine brutpaar, das keine anderen krähen duldet. er verjagd alle, die es wagen, sich hier niederzulassen.

dagegen gibt es in der südstadt im luitpoldhain viele. auch in der nordstadt, im stadtpark. nicht zuviele, wie ich meine. leider konnte ich im stadtpark schon beobachten, dass aaskrähen sich entenkücken holten. es gibt trotzdem genug enten.
gruss südwind
 
Landwirt sein oder nicht sein, das ist hier die Frage?

tukan-world schrieb:
von Rabenkraehen immer im Zusammenhang von Ernteschaeden weniger aus anderen Gründen

Erinnerung ? So ca 15 jahre her , müsste es sein

Da ging es um die Silagen, um die Siloschaeden ,,

sagt heute kaum einer mehr ,,,

weil , meist die Silage gar nicht mehr lange verschlossen bleibt , man kann sich am offenen Teil ernaehren

oder weil man sich sie Mühe machte der besseren Abdeckung zusaetzlich zur Folie Erdabdeckung

Was wohl an Menge 100 Kraehen sagen wir mal, strenger Winter , allein Ernaehrung an Silage ,gefressen wurde ?
...

Hallo Landwirt Roland,

die Schäden gibt es immer noch und nicht zu knapp!
Nur so als Info von einem Nebenerwerbslandwirt aus Hessen zu einem Landwirt aus NRW. Zum Glück gibt es aber auch bei uns in Hessen die Möglichkeit der Jagd und somit die der Verkrähmungsabschüsse auf Krähen. Die "schlauen Krähen" aus den "schwärmen" kommen beim Verkrähmungsabschuß im seltensten Fall wieder an diesen Ort zurück.

Der Schaden entsteht für echte Landwirte die auf Silo angewiesen sind nicht weil ein paar "schlaue Krähen" ein bisschen Silo fressen, sondern vielmehr weil diese "schlauen Krähen" die Silofolie kaputstechen und Luft an das Silo kommt und verdirbt.
Schaden ist auch, wenn man gezwungen wird mehr Geld und Arbeitszeit zu Investieren um sein Eigentum zu schützen.

Gruß

aday
 
Liebe

aday schrieb:
Hallo,
scheinbar gibt es hier ein kleines Problem mit "Schätzchen" und Hund "lieben" usw.
Nun ja, gebe zu das es sicherlich einige gibt, die sich irgendein Tier anschaffen, um die "Einsamkeit " zu überwinden und dieses Tier dann wohlmöglich vielleicht auch noch als Kindersatz ansehen. Gebe weiter zu, es ist sicherlich bequemer ein Tier was man mit der Zeit Leid ist, einfach am nächsten Parkplatz aus dem Auto zu werfen, bzw. im Tierheim abzugeben. Mit richtigen Kindern geht das nunmal nicht (so einfach).
Auch wenn ich persönlich viel mit Tieren zu tun habe, würde ich diese niemals als "Schätzchen" bezeichnen und sagen "ich liebe es". Ich habe von klein auf gelernt das Tiere mehr sind als nur Schmussetiere. Dafür geht es meinen Tieren mit Sicherheit besser als manchem "Stubentiger" oder mancher "vierbeinigen Wurstrolle" die mit Sahnekuchen und anderen leckerlies "verwöhnt" werden.
Was muß es liebe sein, einem Tier nur die besten Tortenstücke in unmengen zu geben und nach Strich und Faden zu verwöhnen.
Hi,


mich kannste aber ned meinen mit "Kinderersatz" und "Einsamkeit"... ;)
Hab sogar gleich drei Kinder, zwei leibliche Jungs und ein mehrfachschwerstbehindertes aufgenommenes Mädchen!
Und "angeschafft" hab ich meine Vögel auch nicht, schon garnicht aus Einsamkeit (kenn ich für mein Leben nicht); meine ersten beiden Vögel sind mir zugeflogen -haben sich also eher mich angeschafft :D -, die anderen sind größtenteils sog. "Abgabevögel", einige wenige eigene Nachzuchten (den brütenden Vögeln zuliebe).
Ich brauche meine Vögel nicht, aber sie brauchen jemanden, der sie weitgehendst artgerecht leben läßt! :jaaa:

Und grade weil ich meine Vögel liebe, sie meine "Schätzchen" sind, dürfen sie bei mir Vogel sein und werden nicht als Schmusetier mißbraucht!
Und weil ich sie liebe, sorge ich dafür, daß es ihnen so gut -artgerecht gut!- geht, wie irgend möglich!
Und weil ich sie liebe, werde ich sie niemals ohne dringenden und unabänderlichen Grund abgeben, geschweige denn aussetzen!
Und weil ich sie liebe, bin ich selbstverständlich traurig, wenn sie tot sind, und umso mehr, wenn dieser Tod auch noch völlig sinnlos ist und leicht zu vermeiden gewesen wäre!

Und ich kann mir das beim besten Willen ned vorstellen, daß jemand nicht trauert, wenn sein Tier stirbt, gar noch dadurch, daß es erschossen wird aus einem für mich nicht nachvollziehbaren Grund! :nene:

So, genug OT! ;)

Und zum Thema...
Ich kann mir auch ned vorstellen, daß einer, der Tiere liebt, nicht entsetzt und traurig darüber ist, wenn auch nur ein einziges Tier völlig unnötig leidet und ohne Sinn und Zweck getötet wird!!! :traurig:
 
Zur Erläuterung, aday, auch wenn ich es wirklich nicht nötig habe: in meinem Fall hat der Halter keine Anzeige wegen Sachbeschädigung gemacht. Er war ja froh, daß sein Hund noch lebte. Die Anzeige wegen Tierquälerei bekam er von der Polizei, nicht von mir. Ich habe auch schon eingegriffen,wenn sich zwei fremde Hunde verbissen hatten, einmal mit dem Ergebnis, daß ich große Schwierigkeiten bekam nachzuweisen, daß mir keiner der Hunde gehört, nachdem sich ein Besitzer schlicht aus dem Staub gemacht hatte. Und egal, welche Strafe mir drohen würde, ich werde - unter genau solchen Umständen; bitte keine anderen konstruieren - immer wieder so handeln.
Aufgrund dessen starben auch vorletztes Jahr in Dortmund mehrere Hunde im Auto, eben weil selbst die Polizei nicht einschreiten konnte.
Wo waren denn da Eure vielzitierten Aktivisten ? Dazu hätte ich gern die Presseberichte, tamborie, wann war das ?

Auch braucht man den Begriff "übergesetzlichen Notstand" hier nicht im Zusammenhang mit der Behandlung eines Kindesentführers von staatlicher Seite zu strapazieren. Der Staat kann bestimmtes Verhalten von Staats wegen nicht gutheißen (und macht vieles trotzdem). Nur wenn ein zu erwartender in Kürze eintretender quälerischer Tod (bei allem Beurteilungsermessen, das bei Handelndem und Rechtssprechendem sehr verschieden sein kann) nicht reicht, was dann ? Wozu haben wir dann den Tierschutz im Grundgesetz verankert ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sag mir wo die User sind, wo sind sie geblieben......

Ähnliche Themen

Kerstin8
Antworten
64
Aufrufe
2.643
LavendelAgonie
LavendelAgonie
SamantaJosefine
Antworten
12
Aufrufe
1.239
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben