Sag mir wo die User sind, wo sind sie geblieben......

Diskutiere Sag mir wo die User sind, wo sind sie geblieben...... im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hier gibt es soooo viele User/innen und sooo wenig Beteiligung an der Protestmail-Aktion gegen das SINNLOSE MASSENWEISE TÖTEN VON RABENVÖGELN IN...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tamborie schrieb:
.

Tja Addi, nachdem Karin mich nun hier geoutet hat, dass ich meine Tiere nicht leiden kann.

Tja Tamborie, wie wär´s denn man damit bei der Wahrheit zu bleiben und sorgfältig zu lesen, so wie Du es immer von allen anderen verlangst ?

Isch abe nämlisch nich eine Silbe über Deine Haustiere verloren !
 
Karin schrieb:
Tja Tamborie, wie wär´s denn man damit bei der Wahrheit zu bleiben und sorgfältig zu lesen, so wie Du es immer von allen anderen verlangst ?

Isch abe nämlisch nich eine Silbe über Deine Haustiere verloren !
Stimmt sorry, es war Vogelmami, irgendwie habe ich bei euch immer das Gefühl es handelt sich um einen Benutzer!!
Mag vielleicht am Avatar liegen.

Vogel-Mami schrieb:
Oh, sorry...,


da ging ich wohl von einer falschen Annahme aus!

Ich dachte, Du liebst Deine Tiere... :?

Tam
 
Nur ein kurzer Einwurf, der mir sehr zu denken gibt.

von tukan-world: Hier wird HEUTE ein Vogel zur Rechenschaft gezogen , dessen Sinn nicht wenig umstritten ist ,,
waehrend ,Ochsenfrosch , Waschbaer, neben anderen , welche imensen Schaden anrichtenu können in unserer Tierwelt , in Begriff sind , nicht mehr gestoppt werden zu können
Wenn ich es richtig verstehe, dann dürfen in euren Augen doch einige Tiere einfach so getötet werden. In euren Augen richten Rabenkrähen keinen Schaden an, aber in den Augen anderer richten sie schon Schäden an. Also dürfen nur Tiere getötet werden, die in den Augen der Tierschützer Schaden anrichten. Oder wie oder was?

von tukan-world:Deshalb sollten und sollen wir uns zum Einen gegen unsinniges fangen und töten stellen
und wo immer es möglich ist uns einbringen ein jeder auf seine Art , ob mit Schüppe oder mit Wort .
Ihr seit gegen unsinniges fangen und töten, wenn es in euren Augen unsinnig ist. Aber Ochsenfrosch und Waschbär wäre nach der Aussage s.o. nicht unsinnig. Diese dürften mit eurer Erlaubnis bis ans Letzte gejagt und getötet werden. Nennt sich sowas Tierschutz.

von tukan-world:Und wenn die "Andere" Jagd damit nichts gemein hat dann bitte möge sie selbiges kundtun .
Warum sollte sie es. Sie hat dies nicht nötig und muss sich nicht profilieren.

von südwind: nun komm mal wieder runter, aday.
unzählige beispiele gibt es, von erschossenen haustieren, die nicht gejagd haben. die jäger erschiessen sich auch gegenseitig. darüber könnte man nun ewig diskutieren.
Oh ja, darüber könnten wir ewig diskutieren. Da frag ich mich nun wirklich, warum bei uns im Garten die Jäger einige Katzen gerettet haben und dieses Jahr überhaupt keine Katzen mehr da sind. Wo werden die wohl sein. Na tot. Wer war das?

von Vogel-Mami: Und die Hunde der Jäger im übrigen auch ned -und das in wesentlich größerem Stil als ein einzelner ausgebüchster Hund...
Seltsam eigentlich, daß es bei einem *normalen* Hund heißt "er wildert" und bei des Jägers Hund "brav gemacht"...
Im übrigen macht mir keiner weiß, daß deren Hunde ned auch mal machen, was sie wollen und jagen, was sie nicht sollen...
Werden die dann auch gleich erschossen?
Ein Jagdhund wildert nicht. Das darf er auch nicht, genauso wenig wie ein anderer Hund. Der Jagdhund wird nicht vordergründig zum jagen eingesetzt. Oder besser gesagt hier wird er zum Fährtensuchen und noch zu einigen anderen Dingen eingesetzt. Es ist in den einzelnen Länder verschieden, wie z.B. in England. Nach meinem Kenntnisstand wird einem Jagdhund das selbe Schicksal zuteil wie einem anderen Hund, wenn er ein Wildtier jagt und reisst. Jagdhunde werden sehr streng erzogen. Übrigens hat nicht jeder Jäger einen Jagdhund.

Viele Grüße Meggy
 
Motte schrieb:
Eine Hauskatze hat im Waldgebiet nichts verloren. Hier steht das Wildtier an erster Stelle aus Sicht des Jägers.

Sehe ich genauso ! Und deswegen ist es für mich schizophren, wenn genau diese Katzenbesitzer für die Dezimierung der Rabenvögel sind.

Und ich hoffe, daß nicht nur für die Jäger die Wildtiere Priorität haben, wobei diese auch nur ausgewählten Arten ihren Schutz zukommen lassen.
 
tukan-world schrieb:
war schon berechtigt

es ist nicht möglich,,
Jaja Addi es wird langweilig, wie wär es fang mal langsam an zu beantworten:
Wo werden Rabenvögel vernichtet, Quasi ausgelöscht, von der Landkarte radiert???

Tam
 
Meggy schrieb:
Nur ein kurzer Einwurf, der mir sehr zu denken gibt.


Wenn ich es richtig verstehe, dann dürfen in euren Augen doch einige Tiere einfach so getötet werden. In euren Augen richten Rabenkrähen keinen Schaden an, aber in den Augen anderer richten sie schon Schäden an. Also dürfen nur Tiere getötet werden, die in den Augen der Tierschützer Schaden anrichten. Oder wie oder was?


Ihr seit gegen unsinniges fangen und töten, wenn es in euren Augen unsinnig ist. Aber Ochsenfrosch und Waschbär wäre nach der Aussage s.o. nicht unsinnig. Diese dürften mit eurer Erlaubnis bis ans Letzte gejagt und getötet werden. Nennt sich sowas Tierschutz.

DU weißt das Beide nicht zur heimischen Fauna gehören, oder ?

Hier geht es nicht allein um Tierschutz, Meggy !
 
Meggy schrieb:
Ein Jagdhund wildert nicht. Das darf er auch nicht, genauso wenig wie ein anderer Hund. Der Jagdhund wird nicht vordergründig zum jagen eingesetzt. Oder besser gesagt hier wird er zum Fährtensuchen und noch zu einigen anderen Dingen eingesetzt. Es ist in den einzelnen Länder verschieden, wie z.B. in England. Nach meinem Kenntnisstand wird einem Jagdhund das selbe Schicksal zuteil wie einem anderen Hund, wenn er ein Wildtier jagt und reisst. Jagdhunde werden sehr streng erzogen. Übrigens hat nicht jeder Jäger einen Jagdhund.

Viele Grüße Meggy


Darf ich Dir nochmal den fast 100 Seiten langen Thread "Wichtige Berichte ..." an´s Herz legen, denn das Thema "jagdhund" hat hier nicht viel zu suchen ? Dort gab´s auch einige Berichte und Links zu lesen, die eindeutig das Gegenteil von dem aufzeigen, was Du hier schreibst.
 
tamborie schrieb:
Jaja Addi es wird langweilig, wie wär es fang mal langsam an zu beantworten:
Wo werden Rabenvögel vernichtet, Quasi ausgelöscht, von der Landkarte radiert???

Tam

Im LK Leer ?
 
Karin schrieb:
DU weißt das Beide nicht zur heimischen Fauna gehören, oder ?

Hier geht es nicht allein um Tierschutz, Meggy !
Richtig Meggy, es geht um Willkür, große Polemik und werbewirksame Aussagen und wie wir gerade erfahren sind nicht alle Tiere gleich sondern einige sind gleicher.

Tam
 
Karin schrieb:
Sehe ich genauso ! Und deswegen ist es für mich schizophren, wenn genau diese Katzenbesitzer für die Dezimierung der Rabenvögel sind.

Und ich hoffe, daß nicht nur für die Jäger die Wildtiere Priorität haben, wobei diese auch nur ausgewählten Arten ihren Schutz zukommen lassen.


Das ist überhaupt nicht schizophren.

Tierliebe bedeutet nicht das man keinem Tier ein Haar krümmt, sondern auch das man Tieren die dessen bedürfen Schutz zukommen lässt. Natürlich lassen Jäger nur ausgewählten Arten Schutz zu kommen, nämlich denen die es nötig haben. Krähen und Katzen brauchen nicht geschützt werden.

Je nach dem in welchem Gebiet man wohnt entscheidet sich der Katzenhalter aus diesen Gründen für die Wohnungshaltung.
Die Natur hat für Dich vorrang. Gut. Dann darfst du keine Katzen im freigang halten, oder, wenn Dir das nicht zusagt, überhaupt keine katze halten. Ein Haustier das streunt, kann aucheine Art von menschlichem Eingreifen sein.
 
Karin schrieb:
Darf ich Dir nochmal den fast 100 Seiten langen Thread "Wichtige Berichte ..." an´s Herz legen, denn das Thema "jagdhund" hat hier nicht viel zu suchen ? Dort gab´s auch einige Berichte und Links zu lesen, die eindeutig das Gegenteil von dem aufzeigen, was Du hier schreibst.

Bevor Du rumtönst, schau mal nach wer das Thema Jagdhund aufgegriffen hat und das alles danach nur Reaktionen darauf waren
 
Karin schrieb:
Darf ich Dir nochmal den fast 100 Seiten langen Thread "Wichtige Berichte ..." an´s Herz legen, denn das Thema "jagdhund" hat hier nicht viel zu suchen ? Dort gab´s auch einige Berichte und Links zu lesen, die eindeutig das Gegenteil von dem aufzeigen, was Du hier schreibst.
Ja aufgezeigt von Gegnern der Jäger, soll das hier ne Lachnummer werden Karin?
Die Aussage von Meggy ist inhaltlich absolut korrekt und kann sicherlich auch von Aday bestätigt werden, welcher meines Wissens Jagdhunde führt.

Tam
 
tamborie schrieb:
Nein nach euren Aussagen rücken ja sofort die Junggesellen-Schwärme nach.
Also nochmal die Frage, wo werden sie vernichtet?

Tam

Im LK Leer !
 
Karin schrieb:
Nein nach euren Aussagen rücken ja sofort die Junggesellen-Schwärme nach.
Also nochmal die Frage, wo werden sie vernichtet?
In Leer werden sie nicht vernichtet sondern dezimiert, also wo findet die Vernichtung statt??????

Tam
 
Karin schrieb:
DU weißt das Beide nicht zur heimischen Fauna gehören, oder ?

Hier geht es nicht allein um Tierschutz, Meggy !

Hey! Bravo

Es geht darum die heimische Fauna zu schützen. Das bedeutet unnatürliche Fressfeinde und Faunaverfäscher (welche katastrophale Folgen hinter sich her ziehen) zu "beseitigen" und aus dem Gleichgewicht geratene Mißverhätnisse auszugleichen :zustimm:
 
Tam lese dir durch

stand kolkrabe stand saatkraehe

zu Meggy , ich bin kein blinder puschl.Tierschützer mir ist sehr wohl bekannt welche Schaeden uns ins Haus stehen von Nicht Edemischen Tieren und Pflanzen

Alles wie sie gejagd oder verfolgt werden sollen ,

ist deine Interpretation, deine sugestierung , mir in den Mund gelegt , ohne mich zu befragen dazu , ich ausserte mich dazu in keinster Weise !

Und weg bin hier .............es reicht .........aus besagten Gründen

http://www.wissenschaft.de/wissen/hintergrund/203626.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tukan-world schrieb:
Tam lese dir durch
stand kolkrabe stand saatkraehe
Das ist das schöne am geschriebenen Wort, man kann euch die Tatsachenverdrehung beweisen:
tukan-world schrieb:
Ich denke es gibt dringendere Aufgaben für unsere Umwelt ,als Kraehenvögel zu vernichten

durch den Einsatz verbotener Massenfallen
Meines Wissen Addi gehörte der Kolkrabe noch nicht einmal zum Beifang!!!
Du sprachst auch von der Vernichtung im Zusammenhang mit der Massenfalle!!

Tam
 
-

Tamborie: " Ebenso im Bereich zur holländischen Grenze haben wir hier bei Erkelenz/Vlodrop eine erhöhte Population im Bereich der britischen Streitkräfte welche nunmehr abgezogen sind."

Hierzu: Was ist (in Deiner Sicht) eine "erhöhte Population"? Gab es vor dem Abzug der britischen Streitkräfte in dieser Örtlichkeit bereits eine Rabenkrähen-Population? Ggf. in welcher Bestandsdichte?

Ausnahmsweise völlig OT: Sind die britischen Streitkräfte wegen der hohen Populationsdichte von Rabenkrähen abgezogen, oder haben die Rabenkrähen nur darauf gewartet, dass die britischen Streitkräfte abziehen, um sodann in Kompaniestärke in die "nunmehr" verwaisten Areale einzufallen, auf welchen sich wahrscheinlich kurzfristig eine erkleckliche Anzahl Offenlandbrüter (und somit eine schöne Futterquelle) einfand?

Tamborie: " Man kann wie gesagt nur sagen, mit Grundkenntnisse der Mathematik, wieviel Vögel sich dort befinden."

Nochmals zum Thema "Zählungen" und "Mathematik":

"Als Begrenzung der Zählfläche sind auffällige Landmarken notwendig. Für die Zeiteinheiten von 20 Minuten sollte ein Wert zur maximalen Schwarmgröße geliefert werden, der ausdrückt, wie viele Individuen innerhalb dieser Zeiteinheit maximal zusammen beobachtet werden. Es kann sich hierbei um einen einzigen großen Schwarm handeln aber auch um mehrere kleinere Schwärme, die zum gleichen Zeitpunkt auf der Beobachtungsfläche anwesend sind.
Durch diese Vorgehensweise wird versucht, Doppelzählungen so gering wie möglich zu halten.
Die Zählung rastender, fliegender oder nahrungssuchender Vogelschwärme erfolgt anhand der beiden folgenden Methoden (nach Bibby, Burgess & Hill 1995):
Direkte Zählungen:
Falls die beobachtete Gruppe wenige Vögel umfasst, sollte ein günstiger Aussichtspunkt gewählt und alle Individuen einzeln mittels Fernglas gezählt werden. Dies ist bei geringer Entfernung und Anzahl einfach, wird aber mit zunehmender Distanz und Anzahl immer schwieriger.
Blockzählungen und Schätzungen
Zur Zählung größerer und mobiler Vogelschwärme sollten spezielle Methoden angewendet werden. Bei Blockzählungen wird von einem guten Aussichtspunkt ein Schwarm in Gruppen aufgeteilt und gruppenweise gezählt. Auch hier ist eine Orientierung an Landmarken erforderlich. Je nach Größe der Gruppe umfasst ein Block beispielsweise 5, 10, 20, 50 oder 100 Vögel. Eine Zählung größerer Vogelmengen ist nur mittels Benutzung von Handzählern („Zähluhren“) verlässlich möglich. Auf Grund von Störungen kommt es oft zu weitreichenden Verlagerungen. Wenn möglich sollte der Beobachter mit dem Rücken zur Sonne in ausreichender Deckung stehen. Dadurch sind die Vögel einfacher zu sehen und werden nicht so schnell aufgescheucht."

Nochmals meine Frage: Gibt es im Projektgebiet des LK Leer sog. "Hot - Spots"?
 
VolkerM schrieb:
Hierzu: Was ist (in Deiner Sicht) eine "erhöhte Population"? Gab es vor dem Abzug der britischen Streitkräfte in dieser Örtlichkeit bereits eine Rabenkrähen-Population?
Hier befindet sich eine große Müllverbrennungsanlage direkt neben dem ehemaligen Gebiet der brit. Streitkräfte. Daher wurden diese auch nur erwähnt, falls Addi on Tour da langkommt und nachschauen bzw. nachzählen kann. Wobei ich mich jetzt gerade frage, hast Du ihn in die geheime Art der Zählung eingeweiht?
Deshalb habe ich dies als markanten Punkt erwähnt.

Tam
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sag mir wo die User sind, wo sind sie geblieben......

Ähnliche Themen

Kerstin8
Antworten
64
Aufrufe
2.652
LavendelAgonie
LavendelAgonie
SamantaJosefine
Antworten
12
Aufrufe
1.242
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben