Diskussion zum Thema "Massentötung von Rabenvögeln"

Diskutiere Diskussion zum Thema "Massentötung von Rabenvögeln" im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Wieder einmal wird seit Wochen ein wichtiges Anliegen regelrecht zerstückelt durch Profilierungsbestreben, Angriffe, Rechtfertigungen UND...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Karin schrieb:
denn wenn man Deinen sogenannten Interpretationen meiner Worte folgt, dann kann man nur zu dem Schluß kommen, daß Du nicht nur fehlinterpretierst, sondern das Du schlicht und einfach nur siehst, was Du sehen willst.
Den Satz schreib dir bitte selber hinter die Ohren - wenn hier einer nur sieht, was er sehen will dann bist es du und deine Mitstreiter. Gehe ich recht in der Annahme, dass du weder Jäger, noch Biologe noch Ökologe bist und dir trotzdem anmaßt, alle Zusammenhänge in der Natur vollkommen und selbstverständlich richtig einzuschätzen?

Wie verträgt sich das eigentlich damit, daß genau diese Leute oftmals für den Schutz von Raubwild eintreten, die nicht selten alles andere, als zimperlich mit ihrer Beute umgehen ?
Bestimmt sind schon Überlegungen im Gange, wie man das Raubwild (dass du so ein Wort überhaupt gebrauchen magst) zu Vegetariern umerziehen kann :D

Es ist mehr als Schade, daß auch Du lediglich mit Vorurteilen behaftet zu argumentieren suchst, denn so schürst Du nur die Glut der Jagdgegner zum Feuer und bestätigst sie darin, alles Erdenkliche gegen die Jagd zu tun.
Auch Hochsitze ansägen?
 
Karin schrieb:
@DagmarH : Wo ist der Kompromiss bzgl. der Rabenvogelstudie ? Ein bißchen tot gibt´s doch nicht, oder ?
Richtig, ein bißchen tot gibt es nicht, es gibt aber auch nicht töter als tot. Und tot sind die abgeschossenen Krähen am Ende genauso wie die in der Falle gefangenen.
Die Chinesen vertreten die Auffassung, dass man dem Gegner immer die Möglichkeit lassen muß, das "Gesicht zu wahren", anderenfalls erreicht man nichts und wird selbst zum Verlierer.
Ihr habt den Studienbetreibern und -verantwortlichen gegenüber genauso wie hier im Forum von Anfang an eine harte Front aufgebaut und keine Regierung der Welt, niemand, der das Sagen hat, kann und wird sich dem Druck einer kleinen Gruppe beugen können, ohne die eigene Glaubwürdigkeit, von der ja wesentlich wichtigere Dinge abhängen als dies kleine Randproblem in Leer, zu verlieren!
Ich hoffe, du begreifst, was ich sagen will.
 
Ist zwar keine Antwort auf meine Frage, aber

Leider hast Du nicht begriffen, daß es keine "kleine Gruppe" ist, die aus Hausfrauen und Veganern besteht, die sich gegen diese Studie auflehnt, dagegen vorgeht.
Und diese "(Teil-)Menge" Menschen tut das nicht erst seit 3 Monaten, sondern von Anbeginn der Studie. Auch davon haben sich die Studienbetreiber nicht beeindrucken lassen und unbeirrt weitergemacht.

Das Gesicht haben die Studienbetreiber erst damit verloren, daß sie zu gar keinem Gespräch bereit waren, egal ob mit der NABU, mit dem Thema beschäftigten Biologen und Wissenschaftlern, Politikern oder dem deutschen Tierschutzbund.

Danach gibt es nur noch eines : Das Thema der breiten Öffentlichkeit und den Medien zugänglich machen.
 
Raven schrieb:
Richtig, ein bißchen tot gibt es nicht, es gibt aber auch nicht töter als tot. Und tot sind die abgeschossenen Krähen am Ende genauso wie die in der Falle gefangenen.

Du bist also für die Legalisierung dieser Methode ?
 
Karin schrieb:
Du bist also für die Legalisierung dieser Methode ?
Lies einfach nochmal alles von vorne, wenn du es nicht mehr weißt.
Der Pastor predigt auch nicht 2x das Gleiche
 
Raven schrieb:
Lies einfach nochmal alles von vorne, wenn du es nicht mehr weißt.
Der Pastor predigt auch nicht 2x das Gleiche



Ich brauche nicht alles nochmal zu lesen, denn ich weiß noch zu gut, daß Du Dich gegen den Fallenfang ausgesprochen hast, aus Gründen des Tierschutzes.

Die folgende Aussage aber läßt die Vermutung zu, daß Du Deine Meinung zum Fallenfang grundlegend geändert hast, nicht zuletzt zur Legalisierung dieser Methode.

Raven schrieb:
Richtig, ein bißchen tot gibt es nicht, es gibt aber auch nicht töter als tot. Und tot sind die abgeschossenen Krähen am Ende genauso wie die in der Falle gefangenen.

Wenn meine Vermutung nicht richtig sein sollte, dann erkläre mir bitte, warum ist es Dir dann egal, auf welche Art und Weise die betroffenen Vögel sterben ?

Wenn Du aber trotzdem noch gegen die Fallen bzw. deren Legalisierung bist, dann verstehe ich nicht, warum Du Partei für die Studienbetreiber ergreifst, denn ungeachtet der persönlichen und privaten Meinungsäußerungen von diversen Usern dieses und anderer Foren zu diesem, artverwandten und/oder völlig anderen Themen, ist es das Ziel dieser Studie die Effizienz dieser Fallen zu testen und diese Methode zu legalisieren, was bei Erfolg zur Folge hätte, daß diese Fallen erst landesweit und sicherlich auch irgendwann bundesweit unsere Landschaft zieren, denn es war schon immer so, daß den Jägen des einen Bundesland nicht verwehrt wird, was andernorts gestattet wurde.

Wohlgemerkt : Die Studie stellt keine Reduktionsmaßnahme der Rabenvögel zum Schutz der Wiesenbrüter oder Niederwildarten dar !
 
Qualifikation

Karin schrieb:
...
Leider bildest Du da keine Ausnahme unter den Jägern, die ich bislang "kennenlernte".
Ich weiß nicht, was Du in Deiner Ausbildung zum Jäger gelernt hast, aber eines scheint einem dort beigebracht zu werden : Vorurteile gegen die nichtjagende und insbesondere nicht fleischessende Bevölkerung.
....
Sorry Karin, aber für Vorurteile bist du doch eher zuständig.
Du willst was über meine Ausbildung hören? Schau doch einfach mal in die Ausbildungsverordnung, dann kennst du die Themen.

Meine Jägerausbildung.
12 Monate Unterrichte, Praktische Tätigkeiten (bis zu 5x die Woche teilweise sogar Ganztags).
Tierarten und Gesetze usw. Büffeln, und 15x auf den Schießstand, mehr brauchte ich nicht, da das Schießen gleich mit welchen Waffen kein Neuland für mich war. Lediglich an die geforderten Disziplinen mußte ich mich gewöhnen.

Nebenbei bin ich staatlich anerkannter Desinfektor.
Das bedeutet, das ich eine Ausbildung genossen habe, bei der es um Krankheiten usw. geht. Ausserdem habe ich hier mal was von Gestzen gehört.

Nebenbei habe ich eine Ausbildung zum Schädlingsbekämfer.
Kenne also auch ein paar Tierchen und weis etwas über die Krankheiten die Sie Übertragen und wie man Sie bekämpft, bzw. verhindert das Sie erst kommen. Gesetze hierzu kenne ich auch.

So ein bisschen (3Jahre) im Agrarbereich habe ich auch gelernt mit 3. besten Abschluß im Kreis damals.
Du kannst mir Glauben, ich kenne so ein paar Pflanzen und Tiere und die sogar mit ihrem Lateinischen Namen. Obendrein weiß ich auch etwas über die Aufzucht und Haltung. Habe sogar einen kleinen aber feinen Landwirtschaftlichen Betrieb.
Natürlich kenne ich auch Gesetze zu diesem Bereich.

Ach ja, ich war auch einige Jahre im Krankenhaus. Staatlich anerkannter Krankenpflegehelfer darf ich mich nennen. Auch hier habe ich so ein klein wenig über Krankheiten usw. gelernt und habe im OP auch gesehen was diese Tierchen übertragen haben.

Wie mir geht es vielen, die bereits vor ihrer Jägerausbildung erfahrungen gesammelt haben und vielleicht auch gerade aus diesen Erfahrungen wissen, warum gewisse Sachen und dazu zähle ich auch die Jagd, notwendig sind.

Es tut mir Leid, aber Ornithologe bin ich nicht, ich bin auch kein Rechtsanwalt, Tierarzt und alles andere in einer Person, was deiner Meinung nach vielleicht erforderlich ist für einen Jäger.

Aber
Ich bin mir sicher und Fest davon überzeugt, das das Wissen was die meisten Jäger haben für die Jagd, besser und Qualitativ höherwertiger ist, als das was du wie die meisten Jagdgegner vorzuweissen haben gegen die Jagd.
Von der Praxis will ich erst gar nicht anfangen. Nur vor dem Computer sitzen und Beiträge Schreiben reicht da nicht, wenn man sich dabei (fast)ausschliesslich auf Theoretische Kenntnisse berufen kann.
Jäger sein ist an eine Ausbildung bei uns verbunden, Jagdgegner kann jeder werden, wenn er Lust hat Krawall und unruhe zu stifften oder sich in sonst einer Weise behaupten will.


Für die Vorurteile die irgendwann mal gegen bestimmte Gruppen aufkommen bist du doch mitverantwortlich mit deinen Freunden. Ihr liefert doch die Gründe frei Haus und beruft euch dabei auf eure "tolle" Einstellung. Und nachdem du die Jäger die du scheinbar mal kennengelernt hast mit deiner Ideologie und vielleicht sogar beschimpfungne überhäuft hast, blieb ihnen wahrscheinlich auch nichts anderes mehr übrig.
 
aday schrieb:
Für die Vorurteile die irgendwann mal gegen bestimmte Gruppen aufkommen bist du doch mitverantwortlich mit deinen Freunden. Ihr liefert doch die Gründe frei Haus und beruft euch dabei auf eure "tolle" Einstellung. Und nachdem du die Jäger die du scheinbar mal kennengelernt hast mit deiner Ideologie und vielleicht sogar beschimpfungne überhäuft hast, blieb ihnen wahrscheinlich auch nichts anderes mehr übrig.

Das groß zu schreiben macht´s auch nicht wahrer, Aday.

Ich beschimpfe niemanden ohne Grund, nicht mal Jäger ;)
Im Gegenteil waren es immer die Jäger, die sich als erste unsachlich, arrogant, beleidigend, unsensibel und teilweise sogar versteckt drohend geäußert haben oder "Maßnahmen zum Schutz ihres Revieres" und des darin befindlichen (essbaren) Wildes getroffen haben, die gegen jede angebliche naturschützerische Seite der Jagd sprechen.
Nein, um allen Spekulationen vorzubeugen : Ich habe sie in keinster Weise dazu provoziert !
Soviel zu meinen Vorurteilen.

Deine Äußerungen hier, nicht nur mir gegenüber, stellen sich nicht anders dar. Du wirst ja noch wissen, was Du gerade geschrieben hast. Wenn nicht lies es Dir nochmal durch und vielleicht wirst auch Du dann feststellen, wie anmaßend und arrogant das ist, was Du schreibst, und vor allem wieviele Unterstellungen Deine Argumentationsführung braucht.

Beispiele ? Bitte :

Aber
Ich bin mir sicher und Fest davon überzeugt, das das Wissen was die meisten Jäger haben für die Jagd, besser und Qualitativ höherwertiger ist, als das was du wie die meisten Jagdgegner vorzuweissen haben gegen die Jagd.

Woraus leitest Du ab, daß ich ein Jagdgegner bin ? Weil ich gegen gewisse Praktiken der Jagd bin, gegen deren Selbstkontrolle, deren Lobby und der Schaffung eigener Gesetze und einige andere Begebenheiten, die m.E. in kein Naturschutzkonzept passen ? Das ist nicht alles, was die Jagd ausmacht, oder ?

Von der Praxis will ich erst gar nicht anfangen. Nur vor dem Computer sitzen und Beiträge Schreiben reicht da nicht, wenn man sich dabei (fast)ausschliesslich auf Theoretische Kenntnisse berufen kann.

Du benutzt wieder mal eine Unterstellung, um Deine Argumentation zu untermauern, merkst Du das garnicht ? Ich sitze nicht den ganzen Tag vor dem Computer und schreibe Beiträge.
Außerdem muß ich nicht erst einen Rabenvogel oder Fuchs oder ... töten, um zu wissen, wie sinnlos das ist, oder ?
Muß jeder hier das Rad neu erfinden ?

Jäger sein ist an eine Ausbildung bei uns verbunden, Jagdgegner kann jeder werden, wenn er Lust hat Krawall und unruhe zu stifften oder sich in sonst einer Weise behaupten will.

Schon wieder eine Unterstellung, Aday : Jagdgegner sind grundsätzlich Krawallmacher oder wollen sich profilieren ?

Hast Du es wirklich nötig mit solchen Behauptungen aufzufahren, weil es Dir an anderen Argumenten fehlt ?

Für Dich scheint jeder Kritiker (und ich meine damit nicht prinzipielle Jagdgegner), der irgendetwas gegen Jagdmethoden- und praktiken vorzubringen hat, automatisch nicht qualifiziert und das einzig und allein aus dem Grund, weil er nicht praktizierender Jäger ist. Persönlich beleidigend wirst Du obendrein, wenn sich jemand auch noch fleischlos ernährt.
 
von südwind: um jetzt nicht auch noch den waschbär verunglimpfen zu lassen, gilt grundsätzlich, dass der waschbär nicht aggressiv ist und menschen nicht angreift.
spekulative horrorszenarien, von angriffen auf mich, wie meggy sie schildert, halte ich füreinen besonders tierfeindlichen akt.
Verunglimpfung des Waschbären? Wer hat denn den Waschbär als Plage hingestellt? Grundsätzlich hast du Recht, dass ein Waschbär nicht aggressiv ist, aber nur grundsätzlich. Gibt man dem Waschbär nicht das was er fordert, ... - versuchs mal. Jedes Tier wird aggressiv, wenn es Hunger hat.
Spekulative Horrorszenarien? Du bist doch sonst so gut informiert, dann müsstest du wissen, dass dies keine spekulativen Horrorszenarien sind.
Tierfeindlicher Akt? Wie soll man das verstehen. Nur weil ich einem wilden Tier Aggressionen zuspreche, die jedes Tier von Natur aus auch hat, ist das ein tierfeindlicher Akt!?

ist das nun eine beleidigung oder eine verleumdung?
ich überlege nun wirklich langsam, ob du hier nicht gegen gesetze handelst und ob ich das noch so ohne weiteres hinnehmen muss, denn ich habe nie jemanden als verbrecher betitelt.
Du wagst es von Beleidigung oder Verleumdung zu schreiben!?
Nein du hast keinen als Verbrecher betitelt, aber indirekt viele als Massenmörder bezeichnet und hingestellt. Dies konnte man ja zur Genüge aus deinen Beiträgen herauslesen. Wer ist in deinen Augen schlimmer, ein Verbrecher oder ein Massenmörder? Ich möchte darauf keine Antwort von dir.

von Karin: Ich weiß nicht, was Du in Deiner Ausbildung zum Jäger gelernt hast, aber eines scheint einem dort beigebracht zu werden : Vorurteile gegen die nichtjagende und insbesondere nicht fleischessende Bevölkerung.
Du weisst nicht, was in adays Ausbildung zum Jäger gelehrt wurde? Das müsstest du eigentlich wissen, da du ja angibts über die Schonzeiten Bescheid zu wissen und natürlich die Füchse und Hasen nicht zu vergessen, dann müsstest du auch über die Ausbildung Bescheid wissen.
Vorurteile bildet sich jeder Mensch selbst, dazu bedarf es keiner Ausbildung.
Hinzu kommt noch, dass die Jäger echt was Besseres zu tun haben, als sich Vorurteile beibringen zu lassen.

von Karin: Das es sich lediglich um Vorurteile handelt, sieht man allein schon an dem, was ich hier von Dir zitiert habe. Menschen, die sich gegen Jagdpraktiken aussprechen, sind für Jäger Leute, die die wilden Tiere als Kuscheltiere betrachten. Wie verträgt sich das eigentlich damit, daß genau diese Leute oftmals für den Schutz von Raubwild eintreten, welches nicht selten alles andere, als zimperlich mit ihrer Beute umgeht ?
Und wie verträgt es sich damit, dass dann die Jäger genau diesen erreichten Schutz fortführen und diese Tiere weiter beschützen?

von Karin: Es ist mehr als Schade, daß auch Du lediglich mit Vorurteilen behaftet zu argumentieren suchst, denn so schürst Du nur die Glut der Jagdgegner zum Feuer und bestätigst sie darin, alles Erdenkliche gegen die Jagd zu tun.
Du bist von Vorurteilen natürlich frei. Und genau das tut ihr auch. Nämlich auch die Glut für die Jagd zum Feuer schüren und sie darin bestätigen, alles Erdenkliche für die Jagd zu tun. Es ist gehuppt wie gesprungen.

Zitat von Raven
Richtig, ein bißchen tot gibt es nicht, es gibt aber auch nicht töter als tot. Und tot sind die abgeschossenen Krähen am Ende genauso wie die in der Falle gefangenen.
In diesem Satz geht es ausschließlich um den Tod. Und nicht um das Wie und nicht mit Was. Tot ist tot, ob so oder so.

von Karin: Nein, um allen Spekulationen vorzubeugen : Ich habe sie in keinster Weise dazu provoziert !
Das meinst du, aber leider können wir die andere Seite nicht anhören. Somit sind Zweifel vorweg eingeräumt.

von Karin: oder "Maßnahmen zum Schutz ihres Revieres"
Woher weisst du, was in den Revieren vor sich geht?

von Karin: Das ist nicht alles, was die Jagd ausmacht, oder ?
Was macht denn die Jagd noch aus?

Viele Grüße Meggy
 
Spätestens dann, wenn in deinem Haus eine Waschbärfamilie Einzug hält und sich in 2 Jahren rassant vermehrt hat und du diesen Tieren nicht mehr Herr wirst, sie dir nicht mehr von der Seite weichen und ihr Futter massiv einfordern, sie dich angreifen, weil du ihnen die Nahrung verwehrst, bist du die erste, die nach dem Jäger schreit.

reine böswillige spekulationen den tieren gegenüber.

Du wagst es von Beleidigung oder Verleumdung zu schreiben!?
Nein du hast keinen als Verbrecher betitelt, aber indirekt viele als Massenmörder bezeichnet und hingestellt. Dies konnte man ja zur Genüge aus deinen Beiträgen herauslesen. Wer ist in deinen Augen schlimmer, ein Verbrecher oder ein Massenmörder? Ich möchte darauf keine Antwort von dir.
kannst du das beweisen?
 
Karin schrieb:
(Ich beschimpfe niemanden ohne Grund, nicht mal Jäger ;)
Da stellt sich doch einfach mal die Frage, was ist für dich ein Grund? Schon alleine die Tatsache das Mann oder Frau nicht auf deiner Wellenlänge schwimmen will?
Im Gegenteil waren es immer die Jäger, die sich als erste unsachlich, arrogant, beleidigend, unsensibel und teilweise sogar versteckt drohend geäußert haben oder "Maßnahmen zum Schutz ihres Revieres" und des darin befindlichen (essbaren) Wildes getroffen haben, die gegen jede angebliche naturschützerische Seite der Jagd sprechen.
Nein, um allen Spekulationen vorzubeugen : Ich habe sie in keinster Weise dazu provoziert !
Soviel zu meinen Vorurteilen.
Auf eine Aktion folgt eine Reaktion.
Denk doch mal genau nach wie das gekommen ist, das "die Jäger böse mit dir waren". Da es ja scheinbar kein einzelfall war wie du schreibst, muß es entweder an deinem Aussehen liegen, oder du hast doch etwas gemacht / gesagt was für dich vielleicht i.O. ist mit deiner Einstellung, aber vielleicht der Großteil der Menschen und auch somit der Jäger, als nicht i.O. empfinden. Warum sonst sind den die "Jäger böse geworden"?
 
@Meggy : Ich geb´s auf mit Dir zu diskutieren. Ich scheine Dir irgendwie auf den Schlipf getreten zu sein oder hat es einen anderen Grund, warum Du Dir irgendwas aus den Fingern saugst zu meinen Worten und mir Dinge unterstellst, die Du nicht im Entferntesten wissen kannst ?

Ich habe selten solch abschweifende, teilweise sogar absurde Interpretation gehört *kopfschüttel*
 
aday schrieb:
. Warum sonst sind den die "Jäger böse geworden"?

Ich sagte nichts von böse, oder ?

Aber ok, Du willst nicht sachlich diskutieren, also lassen wir es. Es kann jetzt aber niemand mehr behaupten, ich hätte es nicht versucht.
Gemäß dem Motto : Auf eine Aktion folgt eine Reaktion. ;)

Trotzdem würde mich nochmal interessieren, wie man aussehen muß, damit jemand ohne jeglichen anderen Grund unsachlich, arrogant, beleidigend, unsensibel und teilweise sogar versteckt drohend wird ? :D
 
abschlachten?

Raven schrieb:
...die Tötung von 5700 Krähen ist "abschlachten", ein "Gemetzel" in deinen Augen. Da hat dir deine Phantasie wohl das Bild in den Kopf projiziert, die Krähen würden zu hunderten in den Fallen sitzen....
Hi,


beim Stöbern bin ich u.a. auf diesen Beitrag eines Jägers gestoßen und hab mich an diese Diskussion hier um den Begriff "Abschlachten" erinnert...

>> sie (gemeint ist die "Nordische Krähenmassenfalle) ist so effektiv, dass sie hier verboten wurde. Fänge von über 100 Stück sind normal.
...

Du mußt dir allerdings vorher im klaren sein, daß die Sache eine gewaltige Abschlachterei ist. <<


Und als erfahrener Jäger muß er das ja wissen...! :traurig:
 
Südwind macht hier seit Wochen eine Hatz auf Jäger und lässt auch hier und da mal nicht die fleischessenden Menschen aus. In ihren Augen: ALLES VERBECHER!!! Wo war da Deine mahnende Stimme. Ach ich vergaß, sie ist ja gegen die Studie, ergo lässt man ihr alles durchgehen. Merkwürdige Moral welche Du an den Tag legst.
Im passenden Thread war sie schon vorher, tam, da, wo es hingehört. Warum musst Du Dich ständig wiederholen, hast Du damit bislang ’was erreicht ? Und gerade Du läßt doch alles durchgehen, wenn Dir die Nase paßt. Warum man hier AC heißen muß, um völlig unkommentiert auf das Fremdthema unschöne Praktiken bei der Jagdhundeausbildung hinweisen zu können, hat sich mir auch nicht erschlossen.

Änderungen sind sicherlich mal Notwendig, aber sicherlich nicht so wie du Sie dir vorstellst.
Wieso ich ? Die Details der Novellierung stammen doch nicht von mir.

Glaubst du vielleicht dem Duden?
Zitat: Schon|zeit, die (Jagdw.): Zeitraum im Jahr, in dem eine Wildart nicht gejagt werden darf;
Hegezeit: Zitat: He|ge|zeit, die (Jägerspr.): Schonzeit.
Dem Duden schon, aber Dir nicht, aday, weil Du hier gnadenlos versuchst, Unwissenheit auszunutzen.
In meinem Duden steht: Hege = Schutz und Pflege des Wildes.
In meinem "Blase" (Anm.: Standardwerk für die Jägerpüfung), 19. Auflage, aber steht hinten unter der Stichwortsuche Hege
Hege 373, 463, 510
- Hege mit der Büchse 120,373
- Hege mit der Falle 402
- Hege mit der Flinte 408

und sonst nichts. Da hilft auch Deine ganze Qualifikation nicht mehr.

Immer noch keine Unterlagen, Einladung oder Teilnehmerliste ?
 
Vogelklappe schrieb:
Warum man hier AC heißen muß, um völlig unkommentiert auf das Fremdthema unschöne Praktiken bei der Jagdhundeausbildung hinweisen zu können, hat sich mir auch nicht erschlossen.

????????


Mir sind AC Schäferhunde bekannt!!

Im übrigen habe ich mit Sicherheit mich schon so manches Male mit Aday in den Haaren gelegen, ich teile nicht jede Meinung eines Jägers.
Ich sehe aber auch nicht völlig verblendet in jeden Jäger einen Mörder und ich schmeisse mit Sicherheit keine Personengruppen in einem Topf und rühre einen Einheitsbrei.

Wie man sieht sind wir mittlerweile bei Waschbären, was muss man sich eigentlich von der Frau noch anhören was am Thema völlig vorbei geht.
Bekommt doch erst einmal sowas hin, bevor ihr euch an schwierige Sachen wagt. :dance: :dance:

Tam
 
Grundsätzlich hast du Recht, dass ein Waschbär nicht aggressiv ist, aber nur grundsätzlich. Gibt man dem Waschbär nicht das was er fordert, ... -

???

Muste schon mal (als ich in Canada lebte) eine Waschbärin nebst fünf jungen umsiedeln.

Nicht gefährlich? Ihr träumt. Die können einem richtig ekelhafte Verletzungen zufügen und sind super aggressiv, wenn sie sich gestört fühlen (z.B. wenn sie gerade Deine Speisekammer ausräumen, oder Deine Holztreppe auffressen und Du die Frechheit hast sie zu unterbrechen).

LG,

Ann.
 
südwind schrieb:
doch, ich begreife langsamer, als so manche andere.
das bedeutet aber nicht, dass ich ein unendlich dummer mensch bin. ich kann nichts dafür, dass ich nicht zu den schnelldenkern gehöre. sich darüber dann lustig zu machen, wie du, das finde ich diskriminierend.
Also Deine Unterstellungen könnten Bücher füllen, wo hat jemand diskreminiert? Was denn noch alles?

Tam
 
Jägerstimmen...

>> ... Ich glaub die Lebendfangfallen sind in ganz Deutschland verboten...ist aber auch eine böse Tierquälerei (auch wenns sehr effektiv ist). Nicht umsonst lernt schon der Jungjäger, dass Drahtfallen immer verblendet werden müssen damit das gefangene Tier keine Licht von draußen sehen kann. ... <<

und...

>> Ist dem bei Krähen wirklich so? Meines Wissens sitzen die ruhig in dem Käfig, was man so in alten Büchern liest. Grund für das verbot war wohl mehr, dass sich auch Greife da reingezwängt haben <<

und...

>> Na, ich kann da nur von diesen Elsternkäfigen berichten die so im Handel angeboten werden. Effektiver geht es nicht mehr! Leider springen die Elstern unentwegt gegen den Draht und fügen sich dabei Schürfwunden auf dem Kopf und am Schnabel zu...kein schöner Anblick und aus Tierschutzgründen nicht akzeptabel.

Wie das bei einer Krähenfalle aussieht weiß ich nicht...aber warum sollte das anders sein? Oder ist der hintere Reusenteil irgendwie abgedunkelt? <<


Quelle: Wild und Hund
 
Karin schrieb:
Trotzdem würde mich nochmal interessieren, wie man aussehen muß, damit jemand ohne jeglichen anderen Grund unsachlich, arrogant, beleidigend, unsensibel und teilweise sogar versteckt drohend wird ? :D
Ich frage mich ja schon die ganze Zeit wie du Aussiehst, den eigentlich nur noch dein Aussehen bleibt übrig, wenn du diese Reaktion nicht verbal oder aber tatkräftig herbeigeführt hast, wie du ja immer behauptest. Vielleicht hast du Sie ja doch Verbal etwas ins Staunen versetzt, mit deinen Exelenten, Fundierten Kenntnissen zur Jagd das du uns hier auch immer wieder presentierst, mit denen du Sie beeindrucken wolltest und die "armen ungebildeten Jäger" haben das nur nicht verstanden, selbst mit deinen Aussagen die du mit Nachdruck wiederholt hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Diskussion zum Thema "Massentötung von Rabenvögeln"
Zurück
Oben