"Massentötung von Rabenvögeln" (unkommentierter Info-Thread)

Diskutiere "Massentötung von Rabenvögeln" (unkommentierter Info-Thread) im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo @ all! Dies ist ein erneuter Versuch, etwas Ordnung in dieses komplexe Thema zu bringen! Is zwar im Moment a bißl nervig, weil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Pina.dd,

Anyway:Fuchs Marder Dachs Wiesel und Co kann man jagen, wird auch sehr intensiev getan. Die Rabenkrähen (als Nebenursache) kann man auch jagen, also tun wir's. Hilfst du uns??

Nicht wenn sie mit dem Krähenfang gefangen werden - Jagd kann man das ja wohl auch nicht nennen.
Schiesst sie (ja , ist schwierig) und lasst ein paar mehr Füchse da , die helfen bei der Krähenbekämpfung.
 
gina4 schrieb:
Nicht wenn sie mit dem Krähenfang gefangen werden - Jagd kann man das ja wohl auch nicht nennen.
Schiesst sie (ja , ist schwierig) und lasst ein paar mehr Füchse da , die helfen bei der Krähenbekämpfung.

Was ist denn dann Jagd??

Und die Füchse sollen nun auch nicht intensivst gefangen/geschossen werden?
 
gina4 schrieb:
Nicht wenn sie mit dem Krähenfang gefangen werden - Jagd kann man das ja wohl auch nicht nennen.
.

In der Tat ist das, mal abgesehen von dieser unsäglichen Studie und ob erschlagen oder erschossen, tatsächlich keine Jagdausübung !
 
Karin schrieb:
In der Tat ist das, mal abgesehen von dieser unsäglichen Studie und ob erschlagen oder erschossen, tatsächlich keine Jagdausübung !

Super, die Jagdprofies sind zurück!
 
Was ist denn dann Jagd??

Na , ich denke doch Jagd ist ein Hobby , ein Sport , manchmal auch ein Beruf .
Der Jäger hat seine Freude daran.

Ich habe nun schon öfter von Jägern gelesen , dass eben der Fallenfang und das töten der Krähen eben keinen Spass macht.

Und die Füchse sollen nun auch nicht intensivst gefangen/geschossen werden?

Warum denn immer intensivst?
 
Hi,
Ich muss mal was ganz komisches Fragen, haben auch die Rabenvögel
dran schuld , dass wir so wenig Störche haben ? Oder liegt das vielleicht doch an der intensiven Landwirtschaft?
Gruss Hoki
 
Rabenkrähe und Elster unterstehen demnach dem Naturschutzrecht, welches besagt :

§41(1) 1. Tiere nicht mutwillig zu beunruhigen oder ohne vernünftigen Grund zu fangen, zu verletzen oder zu töten.
 
Apropos Landwirtschaft bzw. der vielzitierte Feuchtgrünlandschutz :

Welche Maßnahmen umfasst dieses Programm und welche davon werden auch tatsächlich vorgenommen ?
 
Hi,
Ich muss mal was ganz komisches Fragen, haben auch die Rabenvögel
dran schuld , dass wir so wenig Störche haben ? Oder liegt das vielleicht doch an der intensiven Landwirtschaft?
Gruss Hoki
hallo hoki,
die rabenvögel sind für keine vogelart schuld an derem aussterben. ;)
 
Hallo Hoki,

darüber , warum die Weisstörche immer weniger werden , wird seit langem diskutiert.
Da werden z.B Lebensraumzerstörung durch Trockenlegung von Feuchtwiesen angeführt , zuviel Gift in der Landwirtschaft , Hochspannungsleitungen , Jagd auf die Störche in manchen Winterquartieren und , und , und.

Prädatoren spielen in den Diskussionen keine Rolle.

Trotzdem weiss man bis heute nicht genau , warum die Population z.b. in Norddeutschland sinkt , in einigen osteuropäischen Ländern dagegen steigt.
 
Da kommen nun endlich mal wirklich sachliche Elemente in dem Thread vor und was schreibt Karin?
Pina.dd würde Unsinn schreiben!
Es ist kaum zu fassen.
Ausgerechnet Karin gibt sowas von sich!!

1,2 Millionen Kibitze welche jährlich dran glauben müssen werden nur mal am Rande erwähnt aber ein paar Rabenvögel, da probt eine kleine Gruppe den Aufstand!!!

Tam
 
Sorry , Tam,
aber was heisst denn hier "1,2 Mio. Kiebitze werden mal am Rande erwähnt"?

1. sind es bei weitem mehr als 1,2 Mio. die jährlich durch illegalen Fang sterben.Soviel Naturschutz können wir hier gar nicht betreiben um das auszugleichen.
2. Sehe ich diesen Aspekt als einen Hauptgrund für den Populationsrückgang einiger Singvögel an.
Das sage ich hier nicht zum ersten Mal , genauso wie einige andere.

Ich sehe da keinen Aufstand.
 
tamborie schrieb:
Da kommen nun endlich mal wirklich sachliche Elemente in dem Thread vor

Wo denn ???? In Deinen Postings auf keinen Fall und auch bei Pinadd waren nur Behauptungen und Unterstellungen zu lesen ;)

Woher nimmst Du eigentlich das Recht Dir anzumaßen über Menschen zu urteilen, die sich für "ein paar Krähen" einsetzen und sie gleichermaßen zu beschuldigen, sich nicht für 1,2 Millionen Kiebitze einzusetzen, die in anderen Ländern getötet werden, während Du selbst auch noch dafür plädierst das Pferd von hinten aufzuzäumen und die auszumerzen, die am allerwenigsten für den Rückgang der Kiebitzpopulation können ?


Um es mal mit Pinadds Worten auszudrücken : BÄH !
 
Karin schrieb:
Woher nimmst Du eigentlich das Recht Dir anzumaßen über Menschen zu urteilen, die sich für "ein paar Krähen" einsetzen
......während uns Millionen anderer Tierarten so dermaßen am ... vorbeigehen!!

Tam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Zeit interessiert mich mehr die Motivation , die dem posting 254 zugrunde liegt und nicht die in Trümmern liegende Welt.
 
tamborie schrieb:
......während uns Millionen anderer Tierarten so dermaßen am ... vorbeigehen!!

Dir glaub ich das unbesehen !
 
(jetztistderbeitraggeändertundichmußnochmalposten :D )
Zur Zeit interessiert mich mehr die Motivation , die dem posting 254 zugrunde liegt und nicht die Millionen anderer Tierarten die uns so dermaßen am ... vorbeigehen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "Massentötung von Rabenvögeln" (unkommentierter Info-Thread)
Zurück
Oben