"Massentötung von Rabenvögeln" (unkommentierter Info-Thread)

Diskutiere "Massentötung von Rabenvögeln" (unkommentierter Info-Thread) im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo @ all! Dies ist ein erneuter Versuch, etwas Ordnung in dieses komplexe Thema zu bringen! Is zwar im Moment a bißl nervig, weil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tamborie schrieb:
.
Die Äußerungen von Pina.dd zu Falle werden unter Tisch gekehrt obwohl alles sehr schlüssig in sich erklärt wurde.

Wo denn ? Nix wurde schlüssig erklärt. Behauptungen wurden aufgestellt, die schon zig-fach widerlegt wurden.

Wieder die gleiche Leier, wie Du sie schon genauso oft angezettelt hast, z.B. jetzt.

Mag sein, daß mir einiges verborgen bleibt, was die Motivation mancher Menschen hier betrifft, aber ich weiß sehr wohl Recht von Unrecht zu unterscheiden, Wahrheit von Lüge, Naturschutz von Jagd und Männer von Möchtegern-Machos
 
gina4 schrieb:
@Dagmar:
Ich denke es reicht mit deinen Verallgemeinerungen!!
Bitte zeige mir den Beitrag wo ich Pina.dd "angezickt" habe.
Wo habe ich "Zickenalarm" ausgelöst?
Habe ich dich namentlich genannt? Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt.
 
tamborie schrieb:
Wieder einer der die Realitäten nicht wahrhaben will.

Welche Realität denn ? Die Realität, daß das Leben von Mitgeschöpfen auf dieser Welt von einigen wenigen abhängt, die die Macht haben ? Das Mitgeschöpfe für die Interessen dieser einen qualvollen Tod sterben müssen, ungeachtet dessen, ob es nötig ist oder nicht ?
 
@ Dagmar:
deutsche Sprache , schwere Sprache oder was?

In der fraglichen Zeit haben sich nur 3-4 Personen an der Diskussion beteiligt.
Du sprichst dann allgemein von Zickenalarm .( Also alle)
Gewöhne dir doch einfach an , die von dir gemeinten Personen mir Namen anzusprechen.
Ist gar nicht so schwer , sogar ich schaffe das .Es ist ein Gebot der Höflichkeit , das auch du kennen solltest.
 
Der Kommentar von Dr. Epple spricht Bände. Wie kann sich ein Wissenschaftler nur so polemisch artikulieren? Da liegt doch die Vermutung nahe, dass er in bestimmten Kreisen auf Stimmenfang geht...
Solche Leute wollen nur polarisieren, was ihnen auch gelingt - und tun dem Naturschutz mehr Schaden als Nutzen, weil sie nur noch lächerlich rüberkommen, außer bei ihren ohnehin treuen Anhängern natürlich.
Was wurde erreicht durch die starre, nicht gesprächsbereite Haltung? Siehe TED-Abstimmung zur Sendung.
 
gina4 schrieb:
In der fraglichen Zeit haben sich nur 3-4 Personen an der Diskussion beteiligt.
Du sprichst dann allgemein von Zickenalarm .( Also alle)

Bestimmt meinte sie Tamborie :~
 
Karin schrieb:
Welche Realität denn ? Die Realität, daß das Leben von Mitgeschöpfen auf dieser Welt von einigen wenigen abhängt, die die Macht haben ? Das Mitgeschöpfe für die Interessen dieser einen qualvollen Tod sterben müssen, ungeachtet dessen, ob es nötig ist oder nicht ?
Ach und da habt ihr es euch zur Aufgabe gemacht ein paar Rabenvögel zu helfen!
Die welche wirkliche Hilfe brauchen interessieren nicht im geringsten: Nämlich die Wiesenvögel.
Wo ist da Euer bedauern?

Wo siehst Du eine Macht???
Ist das mittlerweile ne Manie bei euch?

Was ihr betreibt ist ungefähr so, als wenn ich versuche in einer Hühnerschlachterei wo täglich 100000 Vögel geschlachtet werden täglich zwei zu retten und deren Elend anprangere.
Sorry aber euch ist die Sicht total abhanden gekommen.

Tam
 
Karin schrieb:
Bestimmt meinte sie Tamborie :~
Jetzt kommt nen Tipp!

Schreibe keine Bücher!
Singe nicht!
Versuche keine Witze zu machen!

Das wird bei Dir alles ne brotlose Kunst!
 
Raven schrieb:
Der Kommentar von Dr. Epple spricht Bände. Wie kann sich ein Wissenschaftler nur so polemisch artikulieren? Da liegt doch die Vermutung nahe, dass er in bestimmten Kreisen auf Stimmenfang geht...
Solche Leute wollen nur polarisieren, was ihnen auch gelingt - und tun dem Naturschutz mehr Schaden als Nutzen, weil sie nur noch lächerlich rüberkommen, außer bei ihren ohnehin treuen Anhängern natürlich.
Was wurde erreicht durch die starre, nicht gesprächsbereite Haltung? Siehe TED-Abstimmung zur Sendung.

Ach, Dr. Epple ist polemisch, u. ihr?
Wie kann man mit den Befürwortern des Rabenkrähenmordes auch noch gesprächsbereit sein? Außerdem, bei der Runde wurde ja gar kein Gespräch gewünscht, die Befürworter wollten nur nach Möglichkeiten suchen, die Rabenfallen noch effektiver zu machen.
Wenn dieser Sender überall zu sehen wäre, dann wäre auch die TED Abstimmung anders ausgefallen, glaube mir!
 
gina4 schrieb:
deutsche Sprache , schwere Sprache oder was?
habe ich einen Tippfehler in meinem Posting?
In der fraglichen Zeit haben sich nur 3-4 Personen an der Diskussion beteiligt.
sorry, ich meine damit nicht nur die Zeit heute nachmittag, sondern die ganzen Monate, die das Thema hier schon läuft.
Du sprichst dann allgemein von Zickenalarm .( Also alle)
Nochmal sorry, an Zickenalarm ist nie die ganze Gruppe beteiligt, sondern immer nur einige...
Gewöhne dir doch einfach an , die von dir gemeinten Personen mir Namen anzusprechen.
Ja Mama :D
Ist gar nicht so schwer , sogar ich schaffe das .Es ist ein Gebot der Höflichkeit , das auch du kennen solltest.
Darauf komme ich das nächste Mal zurück, wenn hier wieder pauschal "die Jäger" steht.
 
domino schrieb:
Wenn dieser Sender überall zu sehen wäre, dann wäre auch die TED Abstimmung anders ausgefallen, glaube mir!
Ah ja, als Nächstes kommt nun wahrscheinlich, alle Norddeutschen sind bekloppt, Krähenfeinde, und überhaupt...
 
Raven schrieb:
Ah ja, als Nächstes kommt nun wahrscheinlich, alle Norddeutschen sind bekloppt, Krähenfeinde, und überhaupt...
Kleingeister sagte man bei uns in der Schule dazu, die Ärzte haben mal so Menschen besungen, da hatten sie noch einen anderen Namen. Fing mit A.. an!
Aber wahrscheinlich alles nur ein Schrei nach Liebe!

Tam
 
domino schrieb:
Ach, Dr. Epple ist polemisch, u. ihr?
Wer ist "ihr"? ICH schreibe keine Nachlesekommentare, offene Briefe oder ähnliches, in denen ich die andere Seite runterputze.
 
@ Raven, @ Tamborie,

nur weil ihr beide so absolut Rabenkrähenfeindlich seid (u. das in einem Vogelforum) heißt es nicht daß man tierliebe Menschen auf dem Mond suchen muß. :D



Raven schrieb:
Ah ja, als Nächstes kommt nun wahrscheinlich, alle Norddeutschen sind bekloppt, Krähenfeinde, und überhaupt...
Dir Norddeutschen nicht, aber ...............
 
So , und nun nochmal in aller Ruhe zu Beitrag 272:

Zitat von Tamborie:
Pina.dd hat sachlich einwandfrei geschrieben

Ja , das hat er / sie meiner Meinung nach auch.
Über einige Punkte hätte man noch gut diskutieren können , nur leider stehen jetzt wieder 3 Seiten Müll dazwischen.

Zitat Tamborie:
Die Bevölkerung steht nicht hinter dieser Sache die ihr angeleiert habt und die keine Maus zu interessieren scheint.

Ja , leider auch richtig! Aber hast du dich mal gefragt warum grosse Teile der Bevölkerung für die Rabenvogelbejagung sind?
Die Rabenvögel haben seit Urzeiten ein denkbar schlechtes Image - könnte es nicht an mangelnder Aufklärung der Bevölkerung liegen?

Zitat von Tamborie:
Das ist kein Thread diese ganze Krähensache ist ne Lachnummer wenn man sich mal vorstellt um was es hier zahlenmäßig geht.

Da muß ich dir widersprechen. Eine Lachnummer ist das nicht.
Es sind zwischen 10000 und 12000 Krähen getötet worden.
Keine große Anzahl im Vergleich zur Gesamtpopulation.

Aber ihr Tod ist
a) möglicherweise illegal herbeigeführt worden ( das werden weitere Anzeigen / Urteile zur Norwegischen Krähenfalle aufzeigen / oder auch nicht)
und
b) absolut sinnlos für die Population der Wiesenbrüter ( um die es in der Studie
gar nicht geht)


Zitat von Tamborie:
Und ihr wollt wirklich sagen wir stören? Ihr stört euch doch selber.

Nein , nicht du störst , sondern Beiträge die nichts mit dem Thema zu tun haben. Und die bringst u.a. du hier massenhaft an.
Das hast du doch sonst auch nicht nötig.

Zu guter letzt: Es gibt kein IHR!
 
Jetzt wird´s richtig lustig

tamborie schrieb:
Kleingeister sagte man bei uns in der Schule dazu, die Ärzte haben mal so Menschen besungen, da hatten sie noch einen anderen Namen. Fing mit A.. an!
Aber wahrscheinlich alles nur ein Schrei nach Liebe!

Tam

Kleiner Tip :

Die Psychoanalyse liegt Dir weniger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "Massentötung von Rabenvögeln" (unkommentierter Info-Thread)
Zurück
Oben