"Massentötung von Rabenvögeln" (unkommentierter Info-Thread)

Diskutiere "Massentötung von Rabenvögeln" (unkommentierter Info-Thread) im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo @ all! Dies ist ein erneuter Versuch, etwas Ordnung in dieses komplexe Thema zu bringen! Is zwar im Moment a bißl nervig, weil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast wohl keine Ahnung wie oft einem Papageien angeboten werden die
man aufnehmen sollte, dabei sind genauso Naturbruten wie Handaufzuchten.
genau, das ist der punkt. soweit denken solche leute nicht, wenn sie auffordern naturbruten zu kaufen. die auffangstationen sind vol. fragt dochmal nach im gnadenhof oder im papageineschutzcentrum oder ajnar, die ständig versucht und sich so bemüht, die armen kerlchen zu vermitteln.

da gehen dann einige wenige her und versuchen den handel auch noch zu forcieren mit aufrufen, kauft naturbruten.

nee, das ist ein starkes stück und so ein mensch hat nichts kapiert von alldem vogelleid.
ich schreibe für die vögel und dem leid, das ihnen immerundimmerwieder angetan wird nicht für einige, die sich mit verletzten eitelkeiten herumschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
südwind schrieb:
aday, warum tötest du tiere? warum stellst du ihnen nach?
Was ist das denn für eine überaus clevere Frage?
Warum jagd ein Jäger.
Warum isst ein Mensch Fleisch!
Warum gehen wir bei Grün über die Strasse.

Ja Südwind Du hast immer so tolle Fragen!!!

Tam
 
domino schrieb:
Der Sinn eurer Postings Tamborie,

ist euch zu den untersten der Bremer Stadtmusikanten zu machen.

Sieht man doch an deinen geistreichen Aussagen, die nur einen Zweck erfüllen wollen u. das ist: stänkern!
Das solche Worte ausgerechnet aus Deiner Feder kommen müssen.

Tam
 
südwind schrieb:
da gehen dann einige wenige her und versuchen den handel auch noch zu forcieren mit aufrufen, kauft naturbruten.
Diese Aussage ist eine eine pure Unterstellung, sowie eine Unverschämtheit und entbehrt wie alles von Südwind jedweder Realität.

Tam
 
domino schrieb:
Richtig wäre euer Aufruf wenn er lauten würde: Nehmt Abgabetiere auf, kauft keine Naturbruten u. keine Handaufzuchten. Es gibt schon so viele Wegwerftiere.
Du hast wohl keine Ahnung wie oft einem Papageien angeboten werden die
man aufnehmen sollte, dabei sind genauso Naturbruten wie Handaufzuchten.
Eine dümmere Schlussfolgerung aus dem Gedankengang, dass keine Papageienhaltung artgerecht sein kann (worüber sich durchaus auch diskutieren läßt!) kann ein Mensch wohl nicht ziehen!

a) Gib doch einen Rupfer, Schreier oder sonstwie stark gestörten Vogel in unerfahrene Hände - und schon hast du einen Wandervogel mehr!

b) Ich habe hier noch niemanden gesehen, der nicht zur Aufnahme von Abgabevögeln rät!

c) Der Sinn unseres Aufrufes, sich für die Naturbrut und gegen die Handaufzucht stark zu machen, wurde nicht begriffen, anders ist die Aussage "Du hast wohl keine Ahnung wie oft einem Papageien angeboten werden die
man aufnehmen sollte, dabei sind genauso Naturbruten wie Handaufzuchten" nicht erklärlich, denn keiner hat etwas gegen vorhandene Handaufzuchten oder deren Halter!!!

d) Außer Großpapageienhaltern gibt es zufällig noch eine Menge von Haltern kleiner Vögel, die in diesem Forum bei weitem in der Überzahl sind. Ihr habt kein Recht, auf diese "mitleidig lächelnd" herabzuschauen.

e) Es wird höchste Zeit, dass sich die Forenleitung einiger Personen hier annimmt!
 
dagmar, hör auf, falsch zu interpretieren.
Ihr habt kein Recht, auf diese "mitleidig lächelnd" herabzuschauen.
ich schrieb nicht von den vogelhaltern, ich schrieb vom aufrufen zum kauf von naturbruten, indem es mir um die qualen der vögel geht, die sie in der zukunft erleiden müssen. genauso, wie bei den rabenvögeln oder bei den tauben.


e) Es wird höchste Zeit, dass sich die Forenleitung einiger Personen hier annimmt!
*heul doch*
nur du und deinesgleichen dürfen schreiben, was sie wollen.
 
Raven schrieb:
Eine dümmere Schlussfolgerung aus dem Gedankengang, dass keine Papageienhaltung artgerecht sein kann (worüber sich durchaus auch diskutieren läßt!) kann ein Mensch wohl nicht ziehen!
Ach ja? Ich glaube nicht daß ich dich schon übertroffen habe, dürfte sehr schwer, wenn nicht gar unmöglich sein.

Raven schrieb:
a) Gib doch einen Rupfer, Schreier oder sonstwie stark gestörten Vogel in unerfahrene Hände - und schon hast du einen Wandervogel mehr!
Hier muß man eben beratend zur Seite stehen, (ähnlich die radikale Kakaduseite).

Raven schrieb:
b) Ich habe hier noch niemanden gesehen, der nicht zur Aufnahme von Abgabevögeln rät!
Nicht genügend, oder wie kannst du dir erklären daß schon 1jährige Graue auf einen guten Platz in zweiter Hand warten, während auf der anderen Seite zuerst beim Züchter o. im Zoohandel gekauft wird?

Raven schrieb:
c) Der Sinn unseres Aufrufes, sich für die Naturbrut und gegen die Handaufzucht stark zu machen, wurde nicht begriffen, anders ist die Aussage "Du hast wohl keine Ahnung wie oft einem Papageien angeboten werden die
man aufnehmen sollte, dabei sind genauso Naturbruten wie Handaufzuchten" nicht erklärlich, denn keiner hat etwas gegen vorhandene Handaufzuchten oder deren Halter!!!
Natürlich nicht, wie kommst du denn da drauf? Diese Tiere müssen ja auch einen Platz finden.

Raven schrieb:
da) Außer Großpapageienhaltern gibt es zufällig noch eine Menge von Haltern kleiner Vögel, die in diesem Forum bei weitem in der Überzahl sind. Ihr habt kein Recht, auf diese "mitleidig lächelnd" herabzuschauen.

Ich glaub' mein Goldfisch pfeift Bonanza. Wie kannst du eine dermaßen dreiste Aussage treffen?
Mitleidig lächeln kann ich mittlerweile nur über euch u. den verzweifelten Versuch mir o. anderen
Personen Worte in den Mund zu legen, die niemals gefallen sind u. auch nicht fallen werden.
Wenn ich kann, werde ich auch den Haltern von den kleinen Vögeln helfen, sprich, die liegen mir
genauso am Herzen wie jeder große Papagei u. die Rabenkrähe. Tierschutz hört bei mir nicht
bei einer bestimmten Art auf.
Entweder ich bin Tierfreund dann muß ich auch z.B. die Spinne u.den Spatz/Krähe lieben, o.ich
nenne mich dann speziell Papageienfreund, Pferdefreund usw.
Also ich denke jeder kann selber lesen u. wird feststellen daß in der Art deiner Unterstellung
keine Zeile geschrieben wurde.

Raven schrieb:
e) Es wird höchste Zeit, dass sich die Forenleitung einiger Personen hier annimmt!
[/QUOTE]

Was also möchtest du bemängeln? Soll hier plötzlich zensiert werden? Dann würde
aber über die Hälfte u.a. deiner Aussagen gestrichen werden müssen. :D


Außerdem hatte ich dich was gefragt, seit wann du gemerkt hast daß das hier ein
Vogelforum ist u. in welche Tierart die Rabenkrähe dann ist.
 
südwind schrieb:
dagmar, hör auf, falsch zu interpretieren.

ich schrieb nicht von den vogelhaltern, ich schrieb vom aufrufen zum kauf von naturbruten, indem es mir um die qualen der vögel geht, die sie in der zukunft erleiden müssen.
Du hast nichts, rein garnichts begriffen, wirst du auch nicht, weil du überall nur das rausliest, was in dein begrenztes Weltbild hineinpaßt und jede andere Information an dir vorbei geht!

Also nochmal, und ganz simpel:
Diejenigen, die in ihrer Signatur "kauft Naturbruten" oder ähnliches haben, engagieren sich gegen die absichtlich durchgeführte Handaufzucht und für die Naturbrut. Selbstverständlich sollen Abgabevögel aufgenommen werden, wo es möglich und sinnvoll ist. Zwischen Beidem gibt es keinen Widerspruch!
 
Eins wird jetzt immer klarer, es paßt euch, Südwind, Karin, Mäusemädchen, domino, nicht, dass ihr als Studiengegner hier auf Widerstand trefft.
Ihr findet keinen zum eigentlichen Thema gehörigen Punkt, in dem ihr aure Kontrhenden wirkungsvoll angreifen könntet, nach der NDR-Sendung schon garnicht mehr. Ihr könnt keinen finden, weil wir bei der Wahrheit und der Realität bleiben.
Nun sucht ihr verzweifelt nach anderen Punkten, wo ihr ansetzen könnt, um uns in die Tierquäler-Ecke zu stecken. Meine Homepage (damit fing es vor langer Zeit schon an), die Signaturen, unser Engagement gegen die HZ.
Eine ganz miese Tour ist das!
 
in welche Tierart die Rabenkrähe dann ist.

Ah...interessante Frage...und der Kiebitz??? Und der Goldregenpfeiffer???

Die vom Aussterben bedroht sind???

EIne interessante Anekdote:

ich hatte heir vor langer Zeit mal darum gebeten,d ass sich freiwilige melden sollten, um Nester zu beschützen. Die Resonanz darauf war ungefähr genauso stark, wie die Anwesenheit der hier auftretenden Fallengegener beim letzten Fernsehtermion.

GEnau eine einzige Person aht sich daraufhin bei Herrn Grauer gemeldet. Der hat sie mit dem Nabu in Verbindung gesetzt,d a diese die Nestbewachungen durchführen.

DIese Person ist aber dann wohl niemals erschienen.

Das Engagement hier beruht wohl einzige und alleine auf eineigen arg gelangweilten Computertätern.

Wenn es ums "Butter bei die Fische" geht, ist keiner da. Insofern ist ohnehin fraglich, ob idese DIskussionpartner ernstgenomemnwerden sollten.

Wenn man dann sieht, dass einige des Lesens und Verstehens simpler Texte nicht fähig zu sein scheinen.......

Wenn hier unterstellt wird, dass man zum Kauf von Naturbruten aufruft, zu lasten ovn Abgabetieren....dann ist das doch reine Polemik und weiter ncihts. Jeder,d er die Signaturen liest und die entsprechenden Diskussionen auch nur oberflächlich verfolgte müsste wissen worum es geht.

LG,

Ann.
 
Ann Castro schrieb:
Das Engagement hier beruht wohl einzige und alleine auf eineigen arg gelangweilten Computertätern.

Richtig, dies hab ich schon vor sehr langer Zeit geschrieben.
Es ist eben schwer, wenn die Schüssel noch voller Chips ist, den Hintern hinter dem heimischen Herd bzw. hier der PC hochzubekommen.
Um wieviel ist es doch einfacher im Internet jeden Mist zu kopieren.
Da muss man nicht großartig nachdenken und den Menschen denen das Geschreibsel ins kleine Weltbild passt sehen sich dann noch in ihrem sinnlosen Tun bestätigt und steigern ihre Kopierwut. Natürlich ohne den heimischen PC verlassen zu müssen.
Ja Tierschutz kann ja so einfach sein, für mich ist dies hier nur noch ein lachhhafte Schmierenkomödie.
Wenn man dann nicht ankommt, lässt man sich zu Beleidigungen von Personen hinreissen oder versucht Dinge zu finden um andere Menschen in Mißkredit zu bringen.
Während Raven und andere hier was machen, etwas wirklich sinnvolles, versuchen diese Schreibtischtäter dies runter zu machen.
Eben weil sie nicht sehr viel können außer Chips zu konsumieren.

Mahlzeit!!

Tam
 
domino schrieb:
Also bitte nicht behaupten daß hier gewisse Personen Unruhe stiften u. den Vogelforen schaden wollen. Man kann u. sollte in einem Vogelforum auch auf das Elend der Papageien in Gefangenschaft hinweisen können.
Und wo "die Märchenstunden" abgehalten werden hast du nicht zu bestimmen.


Hetzen tut ihr ganz alleine!!!
Jetzt nur mal Grundsätzliches, weil ich von Papageien nicht so die Ahnung habe.
Grundsätzlich ist es für jedes Tier in "Gefangenschaft" eine Einschränkung in seiner "eigentlichen natürlichen" Lebensgewohnheit.
Aber:
Wo liegt das besonder Elend hier bei den Papageien, wenn man versucht Sie möglichst "zufrieden" zu halten.
Ich meine sogar es gibt für die Haltung sogar gesetzliche Bestimmungen und die sind auf Grundlage von Untersuchungen usw. von Leuten die sich damit auskennen sollten. Wenn ein Tier jetzt entsprechend gehalten wird, wo liegt das Elend.

Wir haben viele Tiere in unsere Häuser Aufgenommen, nicht nur Papageie, sondern auch Hund, Katzen, Echsen, Minischweine, usw.
Konsequent wäre es, total auf diese "Haustiere" zu verzichten. Dann gäbe es auch keine freilaufenden Hunde mehr in Osteuropa und Mallorca, die wir mit allen ihren Krankheiten nach Deutschland importieren.
Katzen müßten nicht mehr im Feld sich ihr Futter suchen und wir hätten keine Sittich-Kolonien in unseren Großstätten.

"Märschenstunden"
ich glaube mal die sollten auf T-W bleiben. Über die Ausläufer hier bin ich auch nicht ganz glücklich.
 
südwind schrieb:
aday, warum tötest du tiere? warum stellst du ihnen nach?
Antworten:
Weil ich das Prinzip der Kulturlandschaft verstanden habe und ich mich gerne genussvoll, Gesund und ausgewogen ernähre.
Neben Produkte aus der eigenen Landwirtschaft und dem großzügigen nur minimalst "Chemisch" behandelten Garten, gehört dazu auch Wildfleisch. Aber auch eine regelmäßige gelegentliche Angeltour an die Ostsee bringt eine Ergänzung. Zukaufen muß ich eigentlich fast ausschliesslich Nudel, Brot und Magerine und einige andere Zutaten für das Kochen oder Backen, da man ja nicht alles selber machen kann aus Zeitgründen.
Zum Grillen im Sommer schlachte ich sogar jedes Jahr ein halbes Schwein aus eigener kontollierter Klein-Haltung. Freilaufschweine wären mir noch lieber, aber diese Haltung bekommt man zur Zeit leider nicht oder nur unter den unmöglichsten Auflagen genehmigt, dank Schweinepest.

Mir ist es lieber, wenn ein Tier schnell in der Kugel stirbt, als vielleicht langsam am Straßengraben aufgrund der erzwungenen Lebensraumerschließung gewisser Tierarten aufgrund ihrer zwangsläufigen sich ohne Jagd erhöhenden Bestände.
 
tamborie schrieb:
Es ist eben schwer, wenn die Schüssel noch voller Chips ist, den Hintern hinter dem heimischen Herd bzw. hier der PC hochzubekommen.
Um wieviel ist es doch einfacher im Internet jeden Mist zu kopieren.
Da muss man nicht großartig nachdenken und den Menschen denen das Geschreibsel ins kleine Weltbild passt sehen sich dann noch in ihrem sinnlosen Tun bestätigt und steigern ihre Kopierwut. Natürlich ohne den heimischen PC verlassen zu müssen.
Ja Tierschutz kann ja so einfach sein, für mich ist dies hier nur noch ein lachhhafte Schmierenkomödie.
Wenn man dann nicht ankommt, lässt man sich zu Beleidigungen von Personen hinreissen oder versucht Dinge zu finden um andere Menschen in Mißkredit zu bringen.
Während Raven und andere hier was machen, etwas wirklich sinnvolles, versuchen diese Schreibtischtäter dies runter zu machen.
Eben weil sie nicht sehr viel können außer Chips zu konsumieren.

Mahlzeit!!
Solch eine Lebensform so vortrefflich zu beschreiben, das gelingt nur jemandem, der sie selber praktiziert :D !
 
Ann Castro schrieb:
Ah...interessante Frage...und der Kiebitz??? Und der Goldregenpfeiffer???

Die vom Aussterben bedroht sind???

EIne interessante Anekdote:

ich hatte heir vor langer Zeit mal darum gebeten,d ass sich freiwilige melden sollten, um Nester zu beschützen. Die Resonanz darauf war ungefähr genauso stark, wie die Anwesenheit der hier auftretenden Fallengegener beim letzten Fernsehtermion.

GEnau eine einzige Person aht sich daraufhin bei Herrn Grauer gemeldet. Der hat sie mit dem Nabu in Verbindung gesetzt,d a diese die Nestbewachungen durchführen.

Einzelne NABU-Ortsgruppen arbeiten mit Landwirten zusammen und stellen sich auf die Wiesen mit ihren immer weniger werdenden aktivisten, suchen und Markieren Gelege, die dann nicht Gemäht werden.
Ähnliches berichtete auch Herr Bergmann in der Sendung DAS! Streitfall.
Die ganze Geschichte wird sich wohl auch irgendwann wieder Totlaufen, genau wie bei uns die Krötensammlerei, da immer weniger bereit sind, etwas wirkliches zu tun und sich die Hände "dreckig" zu machen, bzw. einmal auf die Sonnenbank zu verzichten. Die Krötenzäune bei uns sind zum Teil schon verfallen und unbrauchbar.
Interessieren würde mich allerdings, ob die schlauen Rabenvögel nicht vielleicht das mit den Nestern auf dem Silbertablet nicht schon rausgefunden haben. Sind ja neugierig wenn es mal darum geht mal eben beim vorbeigehen in das etwas höhere Gras zu schauen. Wird der NABU aber sicher nicht sagen, dann wären ja seine Medienwirksamen "aktiven" sehr enttäuscht bei der ganzen Arbeit, vielleicht total umsonst.
 
Herr Grauer hatte mir dazu ienen sehr interessanten Artikel bzgl der Goldregenpfeiffer zugeschickt. Die haben diese Nester undd ann die Küken tatsächlcih 24 Stunden am Tag bewacht und geschützt. mit gutem Ergebnis.

Wenn man die Nester nur markiert ist das natürlich nur eine Frage der Zeit,bis Raubtiere kapieren, dass es dort was zu holen gibt.

LG;

Ann.
 
Ann Castro schrieb:
Herr Grauer hatte mir dazu ienen sehr interessanten Artikel bzgl der Goldregenpfeiffer zugeschickt. Die haben diese Nester undd ann die Küken tatsächlcih 24 Stunden am Tag bewacht und geschützt. mit gutem Ergebnis.

Wenn man die Nester nur markiert ist das natürlich nur eine Frage der Zeit,bis Raubtiere kapieren, dass es dort was zu holen gibt.

LG;

Ann.

Hallo Ann,

vielleicht ist ja auch der eigentliche Zweck der Übung finden, markieren der Nester, um den armen verfolgten Krähen zu Helfen. :D
Selbst im NABU gibt es zwei Parteien. Die eine will ein Prädatorenmanagement, die andere nicht.
Dummerweise sieht es wie in der Politik genauso aus, die obersten Häuptling haben andere Vorstellungen als die Basis, was heisen soll, das hier die obersten Chefs niemals sagen würden, ja wir sind für ein Prädatorenmanagement, selbst wenn ihre eigenen "Wissenschaftler" wie Help, Epple und Mäck dies in ihren veröffentlichungen NACHLESBAR anmerken das es notwendig ist.
 
aday und wieviel tiere sind es, die du jährlich so tötest?
 
Ot

aday schrieb:
Jetzt nur mal Grundsätzliches, weil ich von Papageien nicht so die Ahnung habe.

Wo liegt das besonder Elend hier bei den Papageien, wenn man versucht Sie möglichst "zufrieden" zu halten.
Ich meine sogar es gibt für die Haltung sogar gesetzliche Bestimmungen und die sind auf Grundlage von Untersuchungen usw. von Leuten die sich damit auskennen sollten. Wenn ein Tier jetzt entsprechend gehalten wird, wo liegt das Elend.

Wir haben viele Tiere in unsere Häuser Aufgenommen, nicht nur Papageie, sondern auch Hund, Katzen, Echsen, Minischweine, usw.
Zu Echsen, Minischweinen usw. kann ich mich nicht äußern, dazu fehlen mir die entsprechenden Kenntnisse. Aber zu den Papageien kann ich Dir sagen, daß sie bis auf den heutigen Tag NICHT domestiziert sind - Papageien zählen bis HEUTE NICHT zu den Haustieren, werden aber als SOLCHE fälschlicherweise angeboten. Und somit nimmt das Schicksal der jenseits von Realitäten aufgeklärten Halter und das der vielen "Wandervögel" seinen Lauf.
 
südwind schrieb:
aday und wieviel tiere sind es, die du jährlich so tötest?
Soviel das er steinreich wird, ne Villa bauen kann und in Saus und Braus dem Laster fröhnen kann.
Während Du natürlich draussen am Fenster stehst und Dir die Nase an den Scheiben platt drückst!

Südwind, was hat das mit Rabenvögel zu tun.
Auf was bist Du Jägerin der Jäger wirklich raus?
Oder sind Jäger gar verkleidete Vampire und Du bist ne Urenkelin von van Helsing??

Aber vielleicht sind das ja wichtige Fragen?
Also Südwind was futterst Du denn so den ganzen Tag?


Tam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "Massentötung von Rabenvögeln" (unkommentierter Info-Thread)
Zurück
Oben