"Massentötung von Rabenvögeln" (unkommentierter Info-Thread)

Diskutiere "Massentötung von Rabenvögeln" (unkommentierter Info-Thread) im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo @ all! Dies ist ein erneuter Versuch, etwas Ordnung in dieses komplexe Thema zu bringen! Is zwar im Moment a bißl nervig, weil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sigg schrieb:
Karin ich sehe, du hast meinen Post nicht verstanden.

Ich habe Dich sehr gut verstanden, denn Du postest immer so, wenn Du meinst es besser zu wissen.
 
Karin schrieb:
Und vielleicht kommt hinzu, daß einfach wesentlich mehr Paare zur Brut geschritten sind.

Tamborie, die Füchse haben auch keine Zeitung und es hat ihnen auch keiner mehr Embryos eingepflanzt. Vielleicht mal etwas weiter denken, als von 12 bis Mittag. Die Natur regelt eben nicht alles so, wie Du Dir das ausdenkst.
Die Natur regelt gar nichts mehr bzw. kaum noch etwas in einer Kulturlandschaft, schön das wir da einer Meinung sind!! Danke!!!
Füchse explodieren nicht in einem Jahr!
Wo hast Du denn sowas her??

Tam
 
tamborie schrieb:
Soviel zum Thema Pöbelleien.
Meinst Du nicht auch Karin, diese "schönen" Sprüche solltest Du woanders machen??
Ich denke hier will das keiner hören, geschweige denn den Quatsch hören der nun mehrfach widerlegt wurde.

Tam

Widerlegt ? Womit ? Mit Deinen Halbwahrheiten oder Hirngespinsten ?

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen. Sobald irgendwas gesagt wird, was Dir nicht in´s Konzept passt, wirst Du arrogant und überheblich und alle anderen sind nur dumm und inkompetent, egal ob Wissenschaftler, Biologe oder sonstwer.

"Schöne" Sprüche läßt Du hier ab - bzw. nicht nur hier, sondern überall :k
 
Zum Abschuß noch eins.
Warum weiß der Ahnungslose nicht, daß er ahnungslos ist und laufend sinnlose und unlogische Sachen bringt: Weil er ahnungslos ist!
Warum kann ein Ahnungsloser nicht erkennen, das sein Gesprächspartner auch ahnungslos ist: Weil beide ahnungslos sind!
 
Karin schrieb:
Widerlegt ? Womit ? Mit Deinen Halbwahrheiten oder Hirngespinsten ?

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen. Sobald irgendwas gesagt wird, was Dir nicht in´s Konzept passt, wirst Du arrogant und überheblich und alle anderen sind nur dumm und inkompetent, egal ob Wissenschaftler, Biologe oder sonstwer.

"Schöne" Sprüche läßt Du hier ab - bzw. nicht nur hier, sondern überall :k
Was schert es die Scheunentür wenn sich die Sau dran kratzt!

Tam
 
tamborie schrieb:
Die Natur regelt gar nichts mehr bzw. kaum noch etwas in einer Kulturlandschaft, schön das wir da einer Meinung sind!! Danke!!!

Wofür bedankst Du Dich ? Ich habe nichts dergleichen gesagt, aber ich bin es ja mittlerweile von Dir gewohnt, daß Du Dir die Worte anderer so zurechtbiegst, wie es Dir gerade paßt. Kann auch sein, daß Du einfach nicht verstehst, was andere sagen. Möglich scheint es zumindestens
 
Tam,

20 Eier pro Gelege ( was reine Ironie war) , und du hälst das für glaubwürdiger?

Na , ich bin daran gewöhnt: " Je später der Abend , umso unlogischer der Tam"!

Wenn du endlich einmal begreifen würdest , dass es ein "Euch" nicht gibt , könntest du vielleicht auch anders mit den Beiträgen einzelner user umgehen.
Ich brauche mich aus eben demselben Grund auch mit niemandem zu einigen , verständlich oder?

Woher ich manche Infos habe?
Lerne doch mal selber - und fang in Bezug auf " survival of the fittest" beim Herrn Darwin an.

Aber klar , deiner Meinung nach kommt immer die gesamte Brut eines Jahres durch :~ Dann hätten wir allerdings ein echtes Krähenproblem :D

Woher stammen denn deine Erkenntnisse so?
Besonders zur Frage : Fressfeinde der Aaskrähe würde mich das interessieren.
 
Ja Sigg, Du hast ja keine Ahnung, wie Deine Sprüche so rüberkommen. Da muß ich Dir Ausnahmsweise mal Recht geben :D

Ist das eigentlich ansteckend ?

Ich geh nun besser, auch wenn´s keine Krankheit ist
 
gina4 schrieb:
Tam,

20 Eier pro Gelege ( was reine Ironie war) , und du hälst das für glaubwürdiger?

Na , ich bin daran gewöhnt: " Je später der Abend , umso unlogischer der Tam"!

Wenn du endlich einmal begreifen würdest , dass es ein "Euch" nicht gibt , könntest du vielleicht auch anders mit den Beiträgen einzelner user umgehen.
Ich brauche mich aus eben demselben Grund auch mit niemandem zu einigen , verständlich oder?

Woher ich manche Infos habe?
Lerne doch mal selber - und fang in Bezug auf " survival of the fittest" beim Herrn Darwin an.

Aber klar , deiner Meinung nach kommt immer die gesamte Brut eines Jahres durch :~ Dann hätten wir allerdings ein echtes Krähenproblem :D

Woher stammen denn deine Erkenntnisse so?
Besonders zur Frage : Fressfeinde der Aaskrähe würde mich das interessieren.


Gina Du hast Recht, es wird langsam blöd hier.
Sigg´s Ausführungen zeigten auf, was für unlogischer Kram hier verbreitet wird.
Nicht mehr nicht weniger.
Meine Erkenntnisse???
Ich setz mich ins Auto fahre zum Ort des Geschehens und sehe alles, so einfach!!
Genau so einfach wie ihr es euch macht!
Mittlerweile ist die Glaskugel angekommen, ich brauch noch nicht mal irgendwo hinfahren.

Und bitte, bitte, vergewaltige keinen Darwin! Der Mann ist unschuldig und kann dafür bestimmt nichts: Lerne doch mal selber - und fang in Bezug auf " survival of the fittest" beim Herrn Darwin an.
Keiner unserer großen Forscher möchte mit der Mehrzahl der Personen hier in einem Topf geworfen werden.

Nacht!

Tam
 
Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Nur leeres Bla , Bla. Und das Versprechen , dass du morgen wieder auf deinen heissgeliebten Truppenübungsplatz fährst :D

Ein Vorschlag zur Güte:
Wenn es mal wieder halbwegs sachlich werden sollte ( so wie z.B. heute Nachmittag) , dann trag was zum Thema bei und verliere dich nicht wieder in deiner Hetze auf bestimmte user oder in verblendete Kollektivierungen.

Wenns nicht geht , dann lass es , denn ohne dich ist eine sachlichere Diskussion möglich.

Auch dir eine gute Nacht!
 
gina4 schrieb:
Nur leeres Bla , Bla. Und das Versprechen , dass du morgen wieder auf deinen heissgeliebten Truppenübungsplatz fährst :D
Ist das jetzt der verzweifelte Versuch beleidigend zu werden?

Bla-bla ist wohl eher Dein Versuch gewesen, uns weissmachen zu wollen das Rabenvögel sich wie wild vermehren wenn der Druck stark ist!
Das liebe Gina war Bla bla vom Feinsten!!


gina4 schrieb:
Ein Vorschlag zur Güte:
Beantwortet doch mal die vielen sachlichen Fragen, wo im übrigen auch von mir welche dabei waren und versucht nicht immer das Thema umzukrempeln.
Tatsache ist, Karin wurde hier wie eigentlich jeden Abend ausfallend.
Das betrifft ja nicht nur mich, jeder welche nicht Ihre Meinung teilt muss sich ihre unter die Gürtellinie gehenden Bemerkungen reinziehen.
Binde sie doch bei euch im Forum fest oder mach sonst etwas, dann geht es hier auch sachlicher zu.

Danke
Tam
 
Tam ,
ich bin weder verzweifelt noch beleidigend.
Tatsache ist , hier im thread ist es immer noch möglich , dass Studiengegner und Befürworter sachlich diskutieren und höflich miteinander umgehen können.

Derjenige der das immer wieder zestört bist du. Heute wieder mit einer nichtssagenden , lächerlichen Bemerkung: Beitrag 495.

Bis dahin lief alles friedlich ab.

Denk mal nach!
 
tamborie schrieb:
Tatsache ist, Karin wurde hier wie eiegntlich jeden Abend ausfallend.

Der Witz des Tages !! :D Hast Du eigentlich schon mal in den Spiegel geschaut, Tamborie ?
 
Karin schrieb:
Der Witz des Tages !! :D Hast Du eigentlich schon mal in den Spiegel geschaut, Tamborie ?
Ne ich schau in Glaskugeln!!
Da seh ich jede Menge Menschen, mit überdimensionalen Chipstüten!

Tam
 
gina4 schrieb:
Derjenige der das immer wieder zestört bist du. Heute wieder mit einer nichtssagenden , lächerlichen Bemerkung: Beitrag 495.
Das ist wohl mehr Deine merkwürdige Interpretation.

Aber Gina, erkläre uns doch mal was ein Truppenübungsplatz damit zu tun hat, wo ich mich angeblich so gerne aufhalten würde??
Was hat das mit Rabenvögel zu tun.
Den Zusammenhang musst Du jetzt mal erklären, damit auch wirklich jeder sich mal ein Bild von euch machen kann.

Nochmals auch für Dich, dies sind die Vogelforen!!
Wahrscheinlich verdrehst Du da immer was?

Tam
 
tamborie schrieb:
Ne ich schau in Glaskugeln!!
Da seh ich jede Menge Menschen, mit überdimensionalen Chipstüten!

Tam

Glaskugeln mit Namen Dimpel ? Vielleicht deshalb die vielen Menschen mit Deiner Chipstüte ? ;)
 
Nun Tam , du sagtest "Ich setz mich ins Auto und fahre an den Ort des Geschehens".

Da du immer nur von denem Truppenübungsplatz bezügl.der Krähen sprichst , aus dem du scheinbar alle deine Erkenntnisse über das Verhalten der RK ziehst dachte ich , du fährst dorthin :D

Über meine angeblich merkwürdige Interpretation kann sich jeder selbst ein Bild machen wenn er Beitrag 459 liest - bis dahin verlief es sachlich und friedlich.
Dann kamst du mit nem Wunderkraut.

Und ja , du hast Vollkommen Recht!
Dies ist ein Vogelforum und kein Spassforum.
Bring Beiträge zum Thema Z.B.:"Populationsdynamik der RK in Zeiten der intensiven Bejagung" oder lass es bleiben.

Das war schliesslich heute Nachmittag die Frage !
 
Sagt mal, gehts noch?
ich möchte mich Gina anschließen (ja, auch wenn sie zur "anderen Seite" gehört), heute nachmittag fing es an, etwas sachlich zu werden...

Allerdings sehe ich nicht Beitrag #495 als Grund, sondern den Hinweis darauf, dass die Krähen angeblich 5x soviel Nachwuchst hatten.

Das ist doch reiner Blödsinn!
Mehr Eier legen sie nicht.
Mehr Brutplätze gibt es auch nicht.
Sollten sich die Prädatoren, die sonst die Gelege zerstört haben, so stark zurückgehalten haben? Oder haben sie in den anderen Jahren wirklich 80% der Krähengelege zerstört?
Woher weiß Herr Prins diese Zahlen, und das schon zum jetzigen Zeitpunkt?
Zählt man nicht nur diejenigen Jungvögel, die sicher ihre erste Jugendzeit überlebt haben, also frühestens im Herbst?

Nene, einfach so eine Zahl zu glauben, ist doch mehr als leichtgläubig.
Aber hier wird ja von einigen alles gefressen, Hauptsache es schmeckt :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "Massentötung von Rabenvögeln" (unkommentierter Info-Thread)
Zurück
Oben