"Massentötung von Rabenvögeln" (unkommentierter Info-Thread)

Diskutiere "Massentötung von Rabenvögeln" (unkommentierter Info-Thread) im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo @ all! Dies ist ein erneuter Versuch, etwas Ordnung in dieses komplexe Thema zu bringen! Is zwar im Moment a bißl nervig, weil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Siggi,

wo denkst du hin. Du siehst doch, die Aktion ist abgebrochen. Weshalb ist hinreichend bekannt, aber jetzt hat man sich erst mal 5 Seiten damit gebrüstet, das das nur passiert ist weil man hier dagegen gewettert hat. Es gibt sogar Leute hier die sich glücklich schätzen, das es ganz allein ihr Verdienst war das die Aktion abgebrochen wurde. Andere wiederum sind so erleuchtet,das sie die einzigen sind die die Wahrheit kennen. Kommt mir alles etwas "Ich geh übers Wasser" angehaucht vor.
Wie auch immer du wirst sicherlich noch lange Lesestoff hier haben. Nur das das ganze langsam aber sicher durch die Penetranz gewisser Personen von einem echten Hilfeschrei in eine echte Soap gewandelt wurde.

Gruss Alexandros
 
Nun bin ich aber ungemein beruhigt, denn ich war schon im Begriff mir Sorgen zu
machen.
Wenn ich sofort meine Tastatur abklemme und ins Nebenzimmer bringe, sobald ich mit der Maus diesen Thread anklicke, sagt das doch genug.
Aber teilhaben möchte ich auf gewisse Weise doch.
Du weißt doch: "Sobald der Finger auf der Tastatur erklingt, das Gehirn dann aus dem Fenster springt."
Gruß
Siggi
 
@ Siggi,

geiler Spruch, den muss ich mir merken, zu dem Rest sag ich besser nix, wäre eh vergebene Mühe.
 
Irgendeiner hat gesagt, die Deutschen könnten nicht mehr dichten.
Das stimmt so nicht!
Wenn bestimmte Leute, die hier ihre Energie verpulvert haben, diese sinnvoll einsetzen würden, könnte einiges an anderer, für mich wichtigerer Stelle bewegt werden. So ist das aber wie gegen den Mond anheulen!
Damit habe ich meine Wertung vorgenommen, was ich eigentlich nicht vorhatte.
Sei es drum!
gruß
Siggi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tamborie schrieb:
Diese Tätigkeit oder das Abschlachten wie Du es bezeichnest hat mit Sicherheit niemand gerne gemacht, von daher gibt und gab es kein Deckmäntelchen.

Gründe waren lediglich der Schutz der Wiesenbrüter und die Gefahr von deren Aussterben.
Was manche daraus gemacht haben sind wilde unglaubwürdige Storys die zu keiner Zeit Hand und Fuß hatten.

Am besten Du hängst Dir ein Schild um den Hals, setzt Dich in Aldi vor die Kühltruhe um gegen das Abschlachten von Hühnern zu protestieren.
Aber irgendwo hat die liebe Tierliebe dann doch Grenzen oder?

Tam



Hallo tamborie! :)

Da kann ich mir nur ganz gepflegt einen runterlachen!!! :)

Gruss v. Paty und co.! :)
 
mäusemädchen schrieb:
Mein lieber Detlev,

die Wahrheit IST, daß es bei der besagten "Studie" ZU KEINER ZEIT um den Erhalt der Wiesenbrüter ging. Punkt!

Und du kannst sicher gerichtsfest beweisen, das die Leute die die Studie durchgeführt haben Lügner sind? Denn das ist die logische Voraussetzung für deine Behauptung.

Gruesse,
Detlev
 
Und du kannst sicher gerichtsfest beweisen, das die Leute die die Studie durchgeführt haben Lügner sind? Denn das ist die logische Voraussetzung für deine Behauptung.
und kannst du gerichtsfest beweisen, dass mm dieses jemals behauptet hat? denn auch das wäre eine logische konzequenz. im gegensatz zu dir bringt mm fakten.
zu dem ganzen kläglichen rest der studienverfechter, schliesse ich mich den lobenswerten worten PATI´S an. :p
 
Quatsch.

Die Daten sollen nur zuerst ausgewertet werde.

Eventuell gibt es schon jetzt genug Daten, um die Studie abschliessen zu können, statt sie weiter finanzieren zu müssen. Billig ist so etwas nämlich auch nicht.

Mit der Petition hat das nix zu tun.

Je nachdem was die Auswertung ergibt, wird weitergemacht, oder nicht.

Und die Krähenfalle legalisiert oder nicht.

LG,

Ann.
nach solchen nichtssagenden postings gibts doch nur noch festzustellen, dass ann, jegliche glaubwürdigen informationen seitens GRAUER fehlen.
denn diese o.g. aussagen hätte auch locker, der ochs auf der fleischbrücke gemacht, in nürnberg. :D
 
südwind schrieb:
zu dem ganzen kläglichen rest der studienverfechter, schliesse ich mich den lobenswerten worten PATI´S an. :p
PATI hat hier überhaupt nicht geschrieben, aber mit dem Erkennen von eindeutigen Sachverhalten hat man in gewissen Kreisen halt so seine Probleme :D
 
ich meinte paty, falls es eine pati gibt. sorry. also jetzt richtig.....
zu dem ganzen kläglichen rest der studienverfechter, schliesse ich mich den lobenswerten worten PATY´S an.
 
Ann Castro schrieb:
Aber Ihr scheut ja vor keiner Lüge zurück.
Nunja, jede Wahrheit ist irgendwo relativ. Wobei die "Wahrheit" der hier vertretenen Studiengegner durch ein unbeirrbares, geradezu gefährliches, vor keinem Mittel, einschließlich der Lüge, zurückschreckendes Sendungsbewusstsein geprägt ist, und daher in hohem Maße zu relativieren ist.
 
Nunja, jede Wahrheit ist irgendwo relativ. Wobei die "Wahrheit" der hier vertretenen Studiengegner durch ein unbeirrbares, geradezu gefährliches, vor keinem Mittel, einschließlich der Lüge, zurückschreckendes Sendungsbewusstsein geprägt ist, und daher in hohem Maße zu relativieren ist.
na dagmar, welche gefährliche lügen?

die gefährlichkeit der befürworter ist weitaus tragischer, für die tierwelt, denn sie urteilen und argumentieren tierfeindlich, dabei nehmen sie vermeidbare tierquälereien bis hin zu massenabschlachtungen in kauf, ja finden sie sogar für erforderlich, wenns denn den jäger erfreut.
 
von südwind: welche gefährliche lügen?
Das wagst du allen Ernstes noch zu fragen!

In deinem nächsten Satz, der nach deiner Frage folgt, finden wir so eine gefährliche Lüge.

Viele Grüße Meggy
 
Moin, Moin,

südwind schrieb:
und kannst du gerichtsfest beweisen, dass mm dieses jemals behauptet hat? denn auch das wäre eine logische konzequenz. im gegensatz zu dir bringt mm fakten.
zu dem ganzen kläglichen rest der studienverfechter, schliesse ich mich den lobenswerten worten PATI´S an. :p

Wer hier jemand anderen einer Lüge bezichtigt sollte das schon beweisen können. Und wer sagt das der angegebene Grund nicht der wahre Grund ist bezichtigt jemanden der Lüge.
Klar kann ich beweisen, dass mm das behauptet hat. Ich kann es ja hier zitieren und ich gehe davon aus, dass der Forenbetreiber die entsprechenden Zugänge inklusive der IP-Adresse mitloggt der Provider dieses auch tut. Da ich aber nicht beleidigt worden bin habe ich an der juristischen Seite nur insofern ein Interesse als ich gerne wissen möchte ob da Fakten oder nur allgemeines forentypisches Geraune dahinter stecken.

Und bitte wer ist hier Studienverfechter? Mich kotzt nur die Überheblichkeit und Dummheit der Leute die als "KritikerInnen" einen erheblichen moralischen Mehrwert einfahren an.

Gruesse,
Detlev
 
Klar kann ich beweisen, dass mm das behauptet hat. Ich kann es ja hier zitieren
tust es aber nicht. :D

Da ich aber nicht beleidigt worden bin habe ich an der juristischen Seite nur insofern ein Interesse als ich gerne wissen möchte ob da Fakten oder nur allgemeines forentypisches Geraune dahinter stecken.

dann bring du doch bitte endlich die fakten, und eier hier nicht rum.. fakten vermisse ich bei dir permanent.

Und bitte wer ist hier Studienverfechter? Mich kotzt nur die Überheblichkeit und Dummheit der Leute die als "KritikerInnen" einen erheblichen moralischen Mehrwert einfahren an.
studienverfechter ist , wer sich den schuh anziehen will. :p
was dich ankotzt, wen interessierts? besagt es doch nichts.
aber auch gartenzwerge sind dumm und sagen nix, klar. :D jetzt werde ich den einzigen gartenzwerg aus meinem garten verbannen, er deutet auch nur und bleibt stumm.. :p
 
Und wieder nur dümmliches Rumgeplänkel.
Die Argumente sind nicht zu finden also versucht man mit nichtssagenden Postings minderer Qualität rumzutönen.
Erbärmlich.

Tam
 
@südwid:
Wir können ja mal zur Abwechslung über die Intelligenz der Gartenzwerge diskutieren - jedenfalls hat er dir eins voraus: er plappert nicht.
 
du solltest nicht immerwieder versuchen, von dir auf andere zu schliessen. :p
 
übrigens wisst ihr´s schon? der massentodschlag an vögel hat ein ende gefunden. zumindest im deutschen raum. ich freu mich tierisch und mein herz schlägt dafür.
und jetzt geh ich tauben füttern. tschüss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "Massentötung von Rabenvögeln" (unkommentierter Info-Thread)
Zurück
Oben