totgeschossene Krähen ...

Diskutiere totgeschossene Krähen ... im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. habe gestern nachmittag festgestellt das bei uns im kleinen wald schon wieder krähen geschossen werden. es wurden zwei tote tiere mit...
W

webgirl87

Guest
Hallo.

habe gestern nachmittag festgestellt das bei uns im kleinen wald schon wieder krähen geschossen werden.
es wurden zwei tote tiere mit dem kopf in eine röhre greingesteckt. keine ahnung wozu.
am waldrand lagen solche blauen patronenhülsen.
ist es möglich das die tiere jetzt schon wieder geschossen werden dürfen?

haben die nicht villeicht noch nachwuchs?

Grüße, jasmin
 
Schonzeit: das interessiert manche nicht, besonders die, die gar keinen Jagdschein haben. Ich erlebe es immer wieder, dass Vögel von Privatleuten geschossen werden, weil die die Früchte von den Bäumen fressen, die jungen Frösche aus dem Teich futtern oder einfach nur laut sind (Krähenvögel)
Es ist leider immer noch ein Sport, auf Vögel zu ballern. Und sicher der besondere Kick, sie in Röhren zu stecken. Ich habe schon aufgehangene Krähen gesehen. Die sowas machen, sind ein bisschen krank im Hirn!

Etwas Schönes hat mir aber mal ein Falkner und Jäger gesagt, als wir uns mal über Rabenvögel unterhalten haben: "Wenn man sich erst einmal mit Krähen beschäftigt hat und ihnen in die Augen gesehen hat, kann man sie nicht mehr töten!"
Hoffen wir, dass noch andere Menschen so denken.
Liebe Grüße
Angie
 
webgirl87 schrieb:
Hallo.

habe gestern nachmittag festgestellt das bei uns im kleinen wald schon wieder krähen geschossen werden.
es wurden zwei tote tiere mit dem kopf in eine röhre greingesteckt. keine ahnung wozu.
am waldrand lagen solche blauen patronenhülsen.
ist es möglich das die tiere jetzt schon wieder geschossen werden dürfen?

haben die nicht villeicht noch nachwuchs?

Grüße, jasmin

Hallo Jasmin,

schon wieder mal schauermärchen wie in der Vergangenheit?
Warum zeigst du das denn nicht einfach an und teilst uns mit, was bei den Ermitlungen der Polizei rausgekommen ist.
Tut mir leid, ich vergaß. Natürlich sind die Krähen und die Patronen heute komischerweise nicht mehr da, oder?
 
aday schrieb:
Hallo Jasmin,

schon wieder mal schauermärchen wie in der Vergangenheit?
Warum zeigst du das denn nicht einfach an und teilst uns mit, was bei den Ermitlungen der Polizei rausgekommen ist.
Tut mir leid, ich vergaß. Natürlich sind die Krähen und die Patronen heute komischerweise nicht mehr da, oder?

Wieso anzeigen ? Gibt doch für "Hans und Franz" ganz bequem Genehmigungen für den Abschuß von Krähen und Elstern von den Behörden, auch während der Schonzeit. Was man mit solchen Genehmigungen anstellt sieht man ja ganz gut an dem Beispiel des Kormoran-Massakers.

Soviel zu Deinen "Schauermärchen" !
 
Karin schrieb:
Wieso anzeigen ? Gibt doch für "Hans und Franz" ganz bequem Genehmigungen für den Abschuß von Krähen und Elstern von den Behörden, auch während der Schonzeit. Was man mit solchen Genehmigungen anstellt sieht man ja ganz gut an dem Beispiel des Kormoran-Massakers.

Soviel zu Deinen "Schauermärchen" !

Genehmigung für "Hans und Franz", ach ja?

Karin, ich empfehle dir mal die diversen Beiträge von Jasmin durchzusehen. Du wirst dann schon sehen was rauskommt.

freies Zitat:
Wer immer lügt dem Glaubt man nicht, selbst wenn er einmal die wahrheit spricht.

Wobei der Wahrheitsgehalt hier doch auch wieder einmal anzuzweifeln ist.
 
wenn mindestens 10% der krähenfallen nach der jagdbaren zeit immernoch auf fängisch standen, dann sind webgirls aussagen ganz sicher glaubwürdig zu bewerten, zumindest für mich.
 
südwind schrieb:
wenn mindestens 10% der krähenfallen nach der jagdbaren zeit immernoch auf fängisch standen, dann sind webgirls aussagen ganz sicher glaubwürdig zu bewerten, zumindest für mich.
Logik á la südwind s-lol
 
ja genau, so seh ich das. misstrauisch bin ich den jägern gegenüber und ihren anhängern, die ihnen so unkritisch und widerspruchslos recht geben.
 
Hallo Jasmin,

dann teile mir bitte per PN mit in welchem Wald bei Heitersheim die Krähen geschossen wurden.

Vielleicht bekomme ich ja dieses Mal eine Antwort darauf und kann etwas unternehmen.

Im Übrigen hast du in deinem Ort einen grossen Vogelschützer mit Auffangstation der sich auch um diese Geschichten kümmert wie sie von dir in der Vergangenheit erzählt wurden.
 
aday schrieb:
Genehmigung für "Hans und Franz", ach ja?

Ja Aday, Genehmigung für den Abschuß von Rabenkrähen und Elstern für die Monate Mai und Juni, also mitten während der Brut und Aufzucht. Eine Schweinerei ohne Gleichen, ein Verstoß nicht nur gegen das TSG und jeder vernünftige Jäger mit Gewissen würde das von sich aus nicht tun, doch scheinbar sind sie auch noch glücklich darüber, daß so manche Behörde den Weg des geringsten Widerstand geht und Tierquälerei legalisiert. Glaubst Du nicht ? Ist aber so und für jeden im Internet nachzulesen.

Ob Jasmin hier mal was vorgeflunkert hat, ist mir ziemlich egal, denn ganz weit von der Realität ist sie nicht weg.
 
Thema: totgeschossene Krähen ...
Zurück
Oben