Tigerfink Hahn oder Henne

Diskutiere Tigerfink Hahn oder Henne im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Der Tigerfink wurde mir als Hahn verkauft und als afrikanischer Prachtfink, was ja wohl ein Irrtum ist. Jetzt kann ich einen 2. Tigerfink...
R

Robbyamy

Guest
Der Tigerfink wurde mir als Hahn verkauft und als afrikanischer Prachtfink, was ja wohl ein Irrtum ist.
Jetzt kann ich einen 2. Tigerfink bekommen, bin mir aber nicht sicher, ob ich wirklich einen Hahn habe. Habe leider nicht viel Informationen über Tigerfinken in Büchern und Internet finden können.
Schaut bitte mal die Fotos an, vielleicht kann mir jemand helfen.
Leider ist er fotoscheu8( mag kein Blitzlicht.
 

Anhänge

  • Tigerfink1 0061.jpg
    Tigerfink1 0061.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 156
  • Tigerfink1 0081.jpg
    Tigerfink1 0081.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 152
  • Tigerfink1 0171.jpg
    Tigerfink1 0171.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 150
  • Tigerfink1 0161.jpg
    Tigerfink1 0161.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 157
definitiv ein männchen!

willst du ein zweites männchen dazuholen?
 
Danke für Eure Antworten.
Timz, habe eine reinen Männer-WG. Dann zeigt er wahrscheinlich nicht sein Prachtkleid, aber so kann er wenigstens mit seines gleichen kuscheln. Mal sehen was ich mache, kann auch eine Henne bekommen. Dann würde das Pärchen zu einem lieben Freund nach Berlin zur Zucht gehen. Für mich ist einfach nur wichtig, dass er nicht mehr alleine unter meinen anderen Prachtfinken ist.
 
also meines erachtens zeigt er zumindest teilweise sein prachtkleid..
 
Ich würde sagen, trotz der schlechten Qualität der Fotos, sein volles, Tim.
 
Du hast recht Timz,als ich ihn gekauft habe, war er fast nackisch. Er wurde in der Tierhandlung von einem Goldbrüstchen gerupft.
Ich habe ihn jetzt seit Januar 2006 und er hat inzwischen fast überall wieder sein Federkleid.
Mal sehen, wie er nach der nächsten Mauser aussieht.
 
jupp mausern zweimal im jahr! ruhe - prachtkleid!
kann man über die fütterung steuern...sigg kennt das ja von seinen witwen!
 
Bei Witwen ja, aber bei Tigerfinken bin ich mir nicht so sicher.
Witwen müssen als Brutparasiten eben schneller sein , als ihre Wirtsvögel, damit sie keine Sekunde verpassen. Ergo reagieren sie viel schneller auf Veränderungen der Witterung oder des Nahrungsangebots, als ihre Wirte.
Das kann man sich bei der Fütterung zu Nutze machen.
 
ich hab den lebenden beweis hier sitzen! :D
1,0 "tigerfink" eigene nachzucht von 1999 hat seit letztem sommer sein prachtkleid!
kann dies aber nicht 100pro auf die fütterung zurückführen, könnte auch durchaus mit dem umbau usw zusammenhängen oder vl bereits alterserscheinugnen doer dergleichen! fütterung eigentlich seit seiner geburt gleich!
 
Thema: Tigerfink Hahn oder Henne

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
1.805
Bernd und Geier
B
Liesl
Antworten
16
Aufrufe
2.393
IvanTheTerrible
I
M
Antworten
15
Aufrufe
7.378
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben