Tigerfinken

Diskutiere Tigerfinken im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Wer kann mir helfen? Bin mir nicht sicher um welche Art/Unterart es sich bei den abgebildeten Vögeln handelt. Sind es...
Vielleicht Osterferien? Meine Frau wollte ja auch mal in die neuen Bundesländer.
Dresden soll ja neuerdings wieder eine Reise wert sein.
 
so kann es ruhig weiter gehen

Hallo miteinander

Heute sind bei mir 4 junge Tüpfelastrilde ausgeflogen. Das ist wohl ein gelungener Start der neuen Zuchtsaison, vor allem da auch gleich noch 4 Orangebäckchen ebenfalls im selben Abteil sind. Zufälligerweise sind sich auch heute ausgeflogen.

:freude: ich schwebe auf Wolke 7 :freude:

Gruss markus
 
Hallo Markus

auch von mir meine Glückwunsch und das trotz Umzug. Bei mir habe die Tigerfinken noch nicht mal Nester gebaut.
 
Hallo Kurt

Bei den 2.0 (beide mit NZ von mir verpaart), welche du mir besorgt hast, läuft auch noch nichts. Ein Paar hatte 5 nicht befruchtete Eier und das 2. Paar hat erst jetzt mit dem Nestbau begonnen. (Der Umzug ist übrigens erst im März. Ich hoffe, dass allfällige weitere Bruten bis dann abgeschlossen sind)

@ siggi: Danke für den Glückwunsch!

Gruss markus
 
Markus spitzenmäßig, Glückwunsch zu diesem tollen Jahresbeginn!!!
 
Bekomme wohl in 2 Wochen einen 2. Tüpfelastrildhahn.
War doch gut, daß ich in Apeldoorn war.
 
Glückwunsch Siggi, dann bleibt mein Einzelner wohl weiter Witwer:zwinker:
 
Na ich hoff auch mal auf meine 3,3 aber das Alter ist ja leider unbekannt. Eier waren da nur leider taub, den einzelnen Hahn werd ich ansonsten mit der "Luftpumpe" austauschen, einen zweiten Versuch hat er aber noch. Ansonsten kenn ich ja zum Glück nen lieben "Onkel":D
LG
 
Tigerfink

Hallo Prachtfinkenfreunde,
ein Vereinskamerad hat noch 1,0 Tigerfink abzugeben. Er würde gerne gegen 0,1 Gelbscheitelgirlitz tauschen. Bei Interesse, könnt` Ihr Kontakt zu mir aufnehmen.

Gruß

Thomas
 
Sind ja noch viel seltener als Tüpfelastrilde!!!!!!!!!!!!!!!
In Apeldoorn meine ich gestern 2 oder 3 gesehen zu haben?!?! Bin aber nicht sicher, da ich sehr in Eile war.
Ich gehe mal den Katalog durch und schick dir eine PN, falls ich Adressen von Züchtern finde.
 
Hallo miteinander

Heute sind bei mir 4 junge Tüpfelastrilde ausgeflogen. Das ist wohl ein gelungener Start der neuen Zuchtsaison, vor allem da auch gleich noch 4 Orangebäckchen ebenfalls im selben Abteil sind. Zufälligerweise sind sich auch heute ausgeflogen.

:freude: ich schwebe auf Wolke 7 :freude:

Gruss markus

Hallo

Da ich total mit dem Hausumbau beschäftigt bin, reicht es auch diesmal nur für eine kurze Mitteilung: Gestern ist die 2. Brut ausgeflogen --> 3 weiter Tüpfelastrilde! Ich hoffe, dass ich ab Mai wieder mehr Zeit habe. Dann reicht es vielleicht auch wieder für ein paar Bilder.


Gruss markus
 
Danke für die Glückwünsche!

@siggi: Was machen deine Tüpfelastrilde?



Gruss markus
 
Der junge Hahn, den ich mit der Henne in die Zuchtvoliere verfrachtet hatte, hat wieder Hennenzeichnung bekommen, Markus. Also kommt nun der 2. Hahn mit einer Henne rein, der muß aber noch ein paar Tage Quarantäne absitzen.
 
Thema: Tigerfinken

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
1.805
Bernd und Geier
B
Liesl
Antworten
16
Aufrufe
2.393
IvanTheTerrible
I
M
Antworten
15
Aufrufe
7.379
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben