Meine Tigerfinken verstreuen Eier am Boden

Diskutiere Meine Tigerfinken verstreuen Eier am Boden im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo von Kanada! Ich habe Ein Pärchen Tigerfinken von einem Bekannten welcher seine Vögel abgeben musste, er zog in eine kleinere Wohnung. Seit...
Vielen Dank, Gerhard! Es wahr sehr Aufschluß reich!

Hallo Hans,

die Abmessungen deines Käfigs müssten eigentlich ausreichen. Tigerfinken profitieren eher von einer größeren Bodefläche als von der Höhe eines Käfigs.
Hat das Männchen wenigstens versucht ein Nest zu bauen?
Manche Männchen (adulte Wildfang) bauen lieber freistehende Nester.



Mit dem Schilfgras hatte ich schon gemacht, aber das hellen Tuch ist ein guter Hinweiß. Ja sie hatten ein Nest, das Weibchen hatte gesessen, und
wir hatten unsere 6 Enkel im Haus für eine Familien Feier..... Trotz mehrfacher
Ermahnug, verließ das Weibchen das Nest. Dass geschah beim zweiten Eier legen. Wir waren überaus traurig und schließen jetzt den Vogelraum, welcher auch zum Garten geht bei solchen Besuchen ab!
Nochmals recht vielen Dank!
Liebe freudschaftliche Grüße

Hans
 
Vielen Dank, ich möchte dieses Thema schliessen!
Viele Grüße aus Kanada
Hans
 
Thema: Meine Tigerfinken verstreuen Eier am Boden

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
1.829
Bernd und Geier
B
Liesl
Antworten
16
Aufrufe
2.402
IvanTheTerrible
I
M
Antworten
15
Aufrufe
7.389
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben