Schildnonnen

Diskutiere Schildnonnen im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Nonnenfreunde! Hat den noch irgendeiner Schildnonnen oder kann mir da weiterhelfen? Mfg Stefan
F

federfuss

Guest
Hallo Nonnenfreunde!
Hat den noch irgendeiner Schildnonnen oder kann mir da weiterhelfen?
Mfg Stefan
 
Doch Stefan.
Ich haben fur dir schon informiert bei ein paar freunde die ich gestern besucht haben
Da es schwer ist diesser schild nonne zum zuchten,konnte uns niemanden etwas versprechen.
Aber wir halte uns auf den lauffende,und die verabredung steht.
Ich denke aber auch das die schildnonne einne von die meist gefardente ist im denn gansere nonne bestand hier im Europa,wir werden sagen das mit die schildnonne mit 5
mahl meer vorsight mit umgehen must werden, als verschiedende andere nonnen arten.
Soweit wir wissen sind in Holland noch 4 zuchter die zusammen 13 parchen haben,Stefan probiere mahl aus zu finden wie vielen im Deutchland noch sind.und wann dan der Peter Axcelsen noch mahl im Danemarken mahl eine gute nach frage machte konnte wir einne gute auswechsel program machen um der vogel von wietere aussterben auf denn Europese Continent zu verkomen.
:zustimm: Ger. :prima:
 
Hallo Ger,

super Idee - hoffentlich bekommt Ihr noch genügend Zuchtpaare zusammen... :zustimm:

MfG,
Steffi
 
Hallo Ger!

Danke für deine Antwort!
Bis jetzt hab ich noch nicht einen Schildnonnenzüchter in Deutschland ausfindig machen können, um die Schild sieht es sehr sehr schlecht aus. Vieleicht meldet sich ja noch einer nach dem Aufruf in den Zeitungen, ich hab da aber wenig Hoffnung. Um die Schild-, Weißscheitel-, und Fünffarbnonnen müssen wir uns echt Sorgen machen.

Mfg Stefan
 
Hallo Ger,

super Idee - hoffentlich bekommt Ihr noch genügend Zuchtpaare zusammen... :zustimm:

MfG,
Steffi

Hallo Steffi.
Das werde das grosse problem werden ist meiner gedachte,darum ist zusammen arbeit hogtens notwendig.Ich denke personlich das mann sich aug nur mst beschaftigen mit die nonnenarten wovon bekant ist das die noch da sind weil die bekannt sind durch den import.
Und das waren nur 12 verschiedenen arten.Um viel zeit zum spendiere an untersorten die nicht zum verfugung stenh is zwecklos,aber ebenso einne schones hobby.
Aber fur die gute uberlebung von dieser 12 sorten ist es viellicht besser um von jeder sorten einne data bank zum unterhalten.
Stefan
Viellicht konnte sie deutschland machen,schau ich mall um in holland und belgie,und werden im die UK noch mall nachfrage.
:zustimm: Ger.:zustimm:
 
Es gibt doch noch Schildnonnen in Deutschland! Bis jetzt haben sich 2 Züchter bei mir gemeldet die noch welche haben.
 
Stefan.
Wissen Sie wieviele das die 2 zuchter noch haben"
Meine stand ist jetz 29 Schiltnonnen,dei 5 Zuchter,die 3 denn wir in Belgien bekommen haben,haben keine blut verwantschaft zu den anderen in Holland lebende Schiltnonnen.
:zustimm: Ger :zustimm:
 
1 Züchter hat 2,1 aus Holländischer Abstammung, bei dem anderren weis ich es leider noch nicht wieviele er noch hat. Ich bekomme von ihm aber diese Woche die schriftliche Meldung mit Tierbestand.
 
Stefan das werden dan 31 bei 6 zuchter.
Ob da nog was in Danemarken vorhanden Ist???
Wo ist den Peter Axcelsen dann?
Der ist doch aug Supporten von irhen Idee Oder?
:? Ger.
 
Ob in Dänemark noch etwas vorhanden ist weis ich nicht, da müssten wir mal Peter fragen.
 
Peter hat in Dänemark noch keinen Züchter ausfindig gemacht der noch Schildnonnen hat.
 
Thema: Schildnonnen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben