Goldfasan

Diskutiere Goldfasan im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Die Überschrift scheint zunächst was komisch zu klingen, aber ich bin auf der Suche nach einer Nebenbesetzung für meine Goldfasane. Im...
L

*Laufenten*

Guest
Die Überschrift scheint zunächst was komisch zu klingen, aber ich bin auf der Suche nach einer Nebenbesetzung für meine Goldfasane. Im Fasanenforum wird vorgeschlagen wellensittische, Lachtauben ect. zuvergesellschaften, aber ich würde mich für eine Asiatische bzw. Chinesiche Vogel oder taubenart interessieren, weil der Goldfasan auch ursprünglich aus China kommt. Vll könnt ihr mir hier besser weiterhelfen.:huh:
 
Hallo *Laufenten*,

hier bist Du aber falsch, wenn Du Tauben o.ä. suchst. "Unsere" Vögel sind Winzlinge, die in einem Fasanengehege eigentlich fehl am Platze sind. Außerdem wirst Du Dir sehr schwer tun, zur Zeit irgendwelche asiatische Prachtfinken zu bekommen, wenn es nicht gerade domestizierte Formen sind...

MfG,
Steffi
 
Hallo, mach das lieber nicht, bei einem Freund von mir, hat das Fasanenpaar die kleinen Vögel ( Kanarien, Jap. Mövchen und Zebrafinken) getötet und zum Teil gefressen. Besonders ausgeflogene Jungvögel, aber auch ältere Tiere.
Ich würde zB Halsbandsittiche nehmen, die kommen ja auch aus Asien und sind Winterhart.
Gruß Kai
 
Thema: Goldfasan

Ähnliche Themen

Latscho
Antworten
2
Aufrufe
2.071
Latscho
Latscho
G
Antworten
0
Aufrufe
1.800
Goldie2306
G
J
Antworten
9
Aufrufe
4.563
Jagold
J
G
Antworten
4
Aufrufe
4.181
Goldi
G
K
Antworten
15
Aufrufe
5.305
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben