Nonne / Munia

Diskutiere Nonne / Munia im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Meine Mama hat derzeit einen Nonnerich (so sagt sie *g) und will diesem Mann endlich zu eine Frau verhelfen. Wo kann ich bzw. meine...
Wenn Du meinst.. aber beleidige nie wieder meine Mutter und sage, Sie lässt ein Tier versauen! Sowas find ich abartig und völlig unpassend.

Wie würdest Du reagieren, wenn Du einen Vogel suchst und dann jemand mit Moralapostel, Beleidigungen und Belehrungen ankommt..? Geil , oder?

Deine Art & Weise ist total unpassend, überheblich und völlig entfremdend. Du erwartest, dass jemand der auch nur halb so alt ist wie Du sich so gut auskennt wie Du?

"Oder willst Du auf den Arm genommen werden" - Nein Papa, ich möchte nicht von Dir auf den Arm genommen werden...
 
Beleidigung? Ich darf das doch als Witz auffassen?
Das war eine Feststellung und die nehme ich mit Sicherheit nicht zurück.
Wenn ich einen Einzelvogel, der ja nun selten geworden ist, was ihr natürlich nicht bemerkt habt, bei mir über Monate, vielleicht Jahre sitzt, würde der Ausdruck "versauern" auch auf mich zutreffen.
Ich könnte damit umgehen, da mein Heiligenschein nicht eng sitzt.
Wenn ich dann auch noch Mischlinge damit züchten und das publik machen würde und jemand sagen würde; du bist total bescheuert, was deine Vogelhaltung angeht, warum hast du den Vogel nicht längst zu einem Züchter gegeben, der diesen Vogel in die Zucht eingliedern wird, so müßte ich ihm recht geben!!
Das ist ist eben der klassische Unterschied, denn mir geht es immer nur um die Vögel und nicht um die vermeintlichen eingebildeten Befindlichkeiten!
Du siehst, ich habe den Ausdruck "versauern" schon wieder benutzt! Mach mal was dagegen!
 
Viel Spaß weiterhin

Du hast es geschafft :beifall:

Macht ihr mit euren Vögeln was ihr wollt, sowas hab ich nicht nötig bei der Frage nach einer Artgerechten Haltung, eiens Züchters oder gar eine Frau, damit der Vogel korrekt gehalten wird.

bye

Ps. Antworten sinnlos
 
Sie wird wohl kein Glück haben, deine Mutter.
Außerdem scheint sie keine Züchterin zu sein und warum sollen selten gewordene Prachtfinken irgendwo in einer Voliere versauern, ohne Chance auf Nachzuchten? Es gibt genügend Arten die reichlich vorhanden sind!!
Hättest Du diesen Thread genau gelesen Assamerer, dann hätte Dir auffallen müssen, dass das Wort "VERSAUEN" überhaupt nie vorkam und das Verb: " v e r s a u e r n " ist ein absolut salonfähiges Wort! Gruss Madleine
 
Die Deutsche Sprache ist sehr schwer, hat mir mal ein Engländer gesagt... war meine Frau!
 
Siggi ich bin mal klugscheißerisch

eine Engländerin

Soviel zur deutschen Sprache:p :zwinker: (oben rauf, weil du Icons nicht magst)
 
Darüber können wir streiten. Z. B. ob mit dem "Deutschen" nur die Männer gemeint sind?
 
Ich geh mal davon aus, dass mit dem Deutschen der Dativ von der Deutsche gemeint ist.

Du kennst doch eine Lehrerin oder hast mit Sicherheit einen Duden zur Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher kenne ich eine Lehrerin..habe eine zu Haus...ist aber mehr für Englisch zuständig.
 
Hi Siggi.

How are you,afther a hard day working on you computer.
Hopefully things are well,whit you.
Have a good night sleeping,and be fit tomorrow morning.
Regards Ger. ;)
 
Thema: Nonne / Munia

Ähnliche Themen

F
Antworten
125
Aufrufe
25.135
federfuss
F
Hoppelpoppel006
Antworten
12
Aufrufe
1.451
anjasony
anjasony
T
Antworten
2
Aufrufe
5.533
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben