Weisskopfnonne

Diskutiere Weisskopfnonne im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Wer kann mir helfen suche eine 0.1 Weisskopfnonne.Suche schon sehr sehr lange und nichts gefunden
E

Exoten Florian

Mitglied
Beiträge
130
Wer kann mir helfen suche eine 0.1 Weisskopfnonne.Suche schon sehr sehr lange und nichts gefunden
 
Danke dafür.Aber helfen kann mir wohl keiner so richtig,Oder
 
Einzelne 0,1 zu bekommen ist sehr schwer, da kann ich dir jetzt auch nicht weiterhelfen.
 
Schade.Dann werde ich wohl leider mein 1.0 abgeben müssen bringt nicht ihn allein zu lassen vieleicht findet jemand verwendung für ihn
 
Hallo Florian,

wenn Du noch ein wenig Geduld aufbringen kannst, wird sich sicher was finden. Im Gegensatz zu den meisten anderen Nonnen sieht es bei den Weißköpfen noch recht gut aus und es gibt einige Züchter, die schon mehrere Bruten auf der Stange haben. Am besten lässt Du Dich auf deren Warteliste eintragen...

MfG,
Steffi
 
Nonnen

Danke für die Antwort.Wo liegt der Preis für einen 0.1 Nonne.Es stimmt doch das sie erst nach 2 Jahren das Geschlecht bestimmen kann???
 
Hallo Florian,

den genauen Preis kenne ich nicht, aber ich denke, bei € 40 - 50 bist Du bei einem Nachzuchtvogel dabei.
Äußerlich kann man WKN frühestens im 2. Jahr voneinander sicher unterschieden. Allerdings singen junge Männchen meist sehr früh und üben auch intensiv. Wenn man sichergehen möchte, lässt man eine DNA-Bestimmung machen...

MfG,
Steffi
 
Bei den Nachzuchttieren, die ich aus dem Nachbarort hatte, ließen sich die Geschlechter schon nach der Jugendmauser bestimmen.
 
Nonnen

Das ist das Problemm mit den 2 Jahren man bekommt keine WKN über 2 Jahre nur Jungtiere und da weiss man nicht was es ist.Dann ist es besser man macht eine DNA und ist auch auf der sicheren Seite.Ab wann sind die Tiere den Geschlechtsreif??
 
Hallo Florian,

mit dem "zweiten Jahr" meinte ich im Alter von mind. einem Jahr... Sei doch froh, dass Du Jungvögel bekommen kannst. Bis sich diese ordentlich bei Dir eingelebt und die nächste Mauser hinter sich haben, sollten sie schon zuchtreif sein - mit ca. einem Jahr. Und da kannst Du normalerweise auch vom Exterieur her die Geschlechter einigermaßen auseinanderhalten. Und wie gesagt: die Hähne singen normalerweise wie die Weltmeister...


Hallo Siggi,

da bist Du aber ein Glückspilz. Ich kenne erfahrene Züchter, die sich in dieser Hinsicht nicht nur einmal geirrt haben. Mein letzter Neuzugang galt auch als Henne - im Vergleich zu meinen Hähnen schien er vom Federkleid her auch solch eine zu sein - bis er am nächsten Tag lauthals zu singen anfing... ;) .

MfG,
Steffi
 
Also gestern in Straubing auf dem Vogelmarkt gabs mehrere Weißkopfnonnen, glaube für 120€ das Paar...zumindest bei einem ZÜchter
 
Thema: Weisskopfnonne

Ähnliche Themen

7UPandDown
Antworten
12
Aufrufe
5.049
Munia maja
Munia maja
N
Antworten
4
Aufrufe
2.780
federfuss
F
H
Antworten
30
Aufrufe
5.003
mario aus kiel
mario aus kiel
N
Antworten
2
Aufrufe
1.826
newtron
N
W
Antworten
7
Aufrufe
2.486
Marco
M
Zurück
Oben