Malabarfasänchen

Diskutiere Malabarfasänchen im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - N'Abend zusammen, wie kann es kommen, dass bei artenreinen Malabarfasänchen der Schnabel am Ansatz "rosa" gefärbt ist? Hat da vielleicht...
T

TimZ

Foren-Guru
Beiträge
1.023
N'Abend zusammen,

wie kann es kommen, dass bei artenreinen Malabarfasänchen der Schnabel am Ansatz "rosa" gefärbt ist?
Hat da vielleicht jemand eine Idee? Nährstoffmangel, Inzucht oder oder oder...?

Desweiteren...wer hat sie noch?

Liebe Grüsse Tim
 
Hallo Tim,

ich hatte vor 13 Jahren mal beim Silberschnäbelchen eine rosa Verfärbung am Schnabel, die wurde von Bakterien verursacht, es sah aus, als hätte der Schnabel an der Stelle (Schnabelansatz) seine Farbe verloren. Behandelt wurde damals mit weißem Jod.
 
Guck mal in den Kleinanzeigen, da werden gerade welche angeboten. Derjenige kennt sich mit der Art extrem gut aus, vielleicht solltest Du ihn mal per email fragen. Ist ein Freund von mir. Hier schaut er ehr nicht vorbei.
Kai
 
Ich danke euch! :)

@Sirius: Wie wurde der Bakterienbefall diagnostiziert?

@kaidus: Danke! Ich habe ihn angeschrieben!
 
@Sirius: Wie wurde der Bakterienbefall diagnostiziert?

Soweit ich mich richtig erinnere wurden Abstriche von Schlund, befallene Stelle und Kloake gemacht. Es dauerte fünf Tage, dann hatte ich das Ergebnis. Leider weiß ich nicht mehr wie der Bakterienstamm hieß, hab am nachmittag schon nach dem Untersuchungsergebnis gesucht, leider bisher ohne Erfolg.
 
Thema: Malabarfasänchen

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.946
TimZ
T
Zurück
Oben