Borneobronzemännchen

Diskutiere Borneobronzemännchen im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, kann mir jemand Tips zur Zucht vonn Borneobronzemännchen geben? Ich habe mir 4 Vögel gekauft(vermutl. 1/3 oder 2/2), die fliegen alle...
B

binsena

Stammmitglied
Beiträge
344
Hallo,

kann mir jemand Tips zur Zucht vonn Borneobronzemännchen geben?
Ich habe mir 4 Vögel gekauft(vermutl. 1/3 oder 2/2), die fliegen alle zusammen mit weiteren PF in einer 1,8 x 1,8 m größen Voliere. In 2 Nestern wurden Eier gelegt, in einem auch gebrütet. aber alle Eier waren nicht befruchtet. Ist es Besser nur ein Paar in der Voliere zu belassen?
 
Hallo,
Borneobronzemännchen sind gesellige und friedliche Vögel.Die Zucht ist nicht allzuschwer, sie nehmen halboffene Nistkästen und Wellensittichnistkästen an,aber bauen auch gut freistehend.
Manche nehmen kein Lebendfutter an aber andere nehmen gerne zerschnittene Mehlwürmer und Pinkys.
Ich würde sie aber zur Zucht seperieren, denn so stören sie sich nicht gegenseitig und die anderen Prachtfinken in der Voliere können sie auch nicht behindern.

Nicht befruchtete Gelege können bei Disharmonie auftreten, wenn die Tiere zu jung sind oder es kommt auch einfach mal so vor.
 
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Habe Sie mittlerw. getrennt. Mal sehen ob´s jetzt besser klappt.
 
Thema: Borneobronzemännchen

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.599
Joachim
J
Zurück
Oben