Tote Hose bei den Asiaten...

Diskutiere Tote Hose bei den Asiaten... im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallole, irgendwie scheint sich hier gar nichts mehr zu tun - der letzte Beitrag ist ja schon ewig her. Also, mach ich hier ein kleines...
Munia maja

Munia maja

Foren-Guru
Beiträge
5.756
Hallole,

irgendwie scheint sich hier gar nichts mehr zu tun - der letzte Beitrag ist ja schon ewig her.

Also, mach ich hier ein kleines Ratespielchen (da mir mein Kamerarucksack vor kurzem runtergefallen ist und ich erst heute bemerkt habe, dass auf einem Objektiv der UV-Filter kaputtgegangen ist, musste ich die Objektive testen... ;) )

Na, was sind das wohl für Jungvögel?
Eigentlich ganz einfach, man sieht´s schon teilweise...Die Bilder kommen etwas kräftiger raus, als die Vögel wirklich ausfärben. Sie wirken im normalen Licht etwas "grauer"...

Viel Spaß beim Raten!
 

Anhänge

  • Jungnonne Kopie.jpg
    Jungnonne Kopie.jpg
    26 KB · Aufrufe: 103
  • Jungnonne2 Kopie.jpg
    Jungnonne2 Kopie.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 89
  • Jungnonne3 Kopie.jpg
    Jungnonne3 Kopie.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 79
  • Jungnonne4 Kopie.jpg
    Jungnonne4 Kopie.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 79
Weißkopfnonne nwürde ic hsagen, bin mir aber in keinster weise sicher, da mich zwei merkmale etwas irritieren.
 
Hallo Tim,

das wäre zu schön - meine BKN bringen zur Zeit nur unbefruchtete Gelege zustande... :hmmm: Vermutlich sind die Hähne zu alt. Und der einzige jüngere Hahn (4 Jahre alte eigene Nachzucht) interessiert sich leider nur für eine alte Henne, die schon mind. 7 Jahre auf dem Buckel hat...


Hallo René,

welche zwei Merkmale irritieren Dich?

MfG,
Steffi
 
Haben Weisskopfnonnen einen schwarzen Bauch oder täuscht das auf dem Foto und die Federn am Bauch sind garnicht schwarz?
Falls ich Recht habe, dann fällt diese Art weg.

Ansonsten käme sicherlich noch die Gilbnonne in Frage?!
 
ja sie haben schwarz am bauch.

@steffi,
mich irritiert zum einen die schnabelfarbe zum anderen die Kopffarbe.
 
Bin zur Zeit ziemlich im Stress, deshalb erst jetzt die Auflösung:
Es sind Weißkopfnonnen...

Hallo René,
was ist an der Schnabel- bzw. Kopffarbe irritierend :hmmm: ? Ist doch ganz normal...

Hallo Tim,
die Gilbnonne hat keinen schwarzen Bauch, die WKN hingegen schon. Er ist sogar rabenschwarz... ;)

MfG,
Steffi
 
Bei den "europäischen" Gilbnonnen wäre ich mir aber nicht so sicher, ob nicht zufällig am Bauch ebenfalls schwarze Federn auftauchen können! :zwinker:
 
Hallo Tim,

das Problem kenne ich aus eigener "leidvoller" Erfahrung. Allerdings tauchten die dunklen Federn nicht am Bauch auf... ;)

MfG,
Steffi
 
Thema: Tote Hose bei den Asiaten...

Ähnliche Themen

A
Antworten
111
Aufrufe
7.740
SamantaJosefine
SamantaJosefine
rettschneck
Antworten
28
Aufrufe
6.530
rettschneck
rettschneck
K
Antworten
11
Aufrufe
1.221
Stefan R.
S
S
Antworten
19
Aufrufe
1.363
Sandy32
S
R
Antworten
19
Aufrufe
1.443
Sittichmama
Sittichmama
Zurück
Oben