Muskatfink

Diskutiere Muskatfink im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich bin neu hier und habe ein kleines Anliegen. Ich habe in einem relativ großen Käfig mit Freiflugmöglichkeit einen Kanarienvogel und...
F

fridofink

Guest
Hallo, ich bin neu hier und habe ein kleines Anliegen. Ich habe in einem relativ großen Käfig mit Freiflugmöglichkeit einen Kanarienvogel und einen Muskatfink. Ich gebe zu, dass ich den Muskatfink (es waren mal zwei, einer ist leider eingegangen) vornehmlich gekauft habe, weil ich nicht wollte, dass mein Kanari alleine ist, mir aber gesagt wurde, mit Henne würde dieser nicht mehr so viel singen... naja, was einem als Laien alles erzählt wird.
Bin aber mittlerweile echt angetan von dem kleinen Kerl und habe ihn ins Herz geschlossen. Ich würde ihm gerne wieder Gesellschaft zukommen lassen, leider finde ich in meiner Umgebung (Niedersachsen, südlich von Bremen) keinen Züchter, der Muskatfinken hat - vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich glaube es ist ein Hähnchen, bin mir aber nicht sicher, will auch nicht züchten, sondern ihm einfach wieder einen gleichgesinnten als Gesellschaft zukommen lassen, wenn möglich. Ich habe auch schon an einen anderen Prachtfink gedacht, aber so ganz multikulturell ist ja vielleicht auch nicht das wahre...

Achja, ich habe es bei meinem Kanari mal mit Gesellschaft versucht, das endete aber damit, dass ich den anderen wieder abgegeben habe, weil sie sich nicht vertragen haben.

Wäre schön, wenn jemand Tipps für mich hätte.

Bis dahin viele Grüße
Sylvia
 
Thema: Muskatfink

Ähnliche Themen

BollywoodGirl21
Antworten
10
Aufrufe
7.196
BollywoodGirl21
BollywoodGirl21
B
Antworten
5
Aufrufe
2.272
boskop
B
Zurück
Oben