muskatfink x malabanfersänchen

Diskutiere muskatfink x malabanfersänchen im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hi ich habe heute auf der börse in hammen ein päärchen muskatfink x malabanfersänchen gesehnen. jetzt wollte ich fragen sind das jetzt bastarde...
T

Tobias D.

Mitglied
Beiträge
112
Hi ich habe heute auf der börse in hammen ein päärchen muskatfink x malabanfersänchen gesehnen. jetzt wollte ich fragen sind das jetzt bastarde oder kann man mitden ganz normal weiter ziehen. Wollte einfach nur mal fragen weil die sahen ganz schön aus.


lg tobi:):zwinker::D
 
Hallo Tobias!

Das sind definitiv Bastarde, mit denen man allerdings nicht weiterziehen sollte... Auch wenn sie noch so hübsch anzusehen sind.
Die Hennen sind vermutlich sowieso unfruchtbar, aber bei den Hähnen könnten schon welche fortpflanzungsfähig sein. Deshalb sollte man diese möglichst nicht mit weiblichen "Artgenossen" (sprich Lonchuraarten) vergesellschaften - nicht dass noch mehr "verpanscht" wird...

MfG,
Steffi
 
Achso danke ja ich habe sowie so keine malabanfersänchen und keine muskatfinken.
ich habe nur gefragt weil der züchter der diese hatte meinte die könnten ganz normal weiter ziehen.
aber für die voliere zumanschauen sind die ja ganz schön mal was neues.
aber ich wusste noch garnich das es sowas gibt
 
ich hab noch mal ne frage warum kan den das mänchen noch fruchtbar sein und das weibchen nicht
:traurig::?
 
Hallo Tobias,

wenn das so einfach zu erklären wäre... :hmmm: ?

Bei nah verwandten Arten entstehen immer wieder Hybriden (z.B. die verschiedenen Lonchura-Arten) - oft sind die Männchen fertil, die Weibchen aber nicht. Bei weiter entfernten Arten gibt es keinen fertilen Nachwuchs.
Das Einkreuzen von artfremden Individuen hat z.B. die verschiedenen Farbschläge der Kanarienvögel hervorgebracht - auch da gab´s halt immer wieder fertile Hybridhähne.

Mfg,
Steffi
 
achso das habe ich jetzt nicht so richtig verstanden
 
@Tobias,

du hast in deien nalben ein bild eines "malab x muskat" wo ic ehrlic hgesagt nur einen muskat darauferkenen und keinerlei merkmal des malabar.... hast du vielleicht bilder von Rücken oder seite? weil die front sieht eher nach einer der vielen UA des muskat aus :)
 
ich mach mal welche aber das mänchen sieht ganz anders aus wie das weibchen das bild sollte das weibchen sein es ist ja braun unterm schnabel das mänchen ist er hell brau oder weiß
 
ich habe jetzt neue fotos in meinem album von den muskat x malaban
:zustimm:
 
oki sind mischlinge dachte im ersten augenblick bei der SEitenasicht an zeres *lach*
 
ich uberlege ob die nicht auch duch zeres gezogen sind
 
Ich glaub nicht, dieVerparung Muskat x Malabar ist naheliegend, schließlich gibt es eine starken Verwandtschaftsgrad ....
 
Thema: muskatfink x malabanfersänchen

Ähnliche Themen

BollywoodGirl21
Antworten
10
Aufrufe
7.172
BollywoodGirl21
BollywoodGirl21
F
Antworten
0
Aufrufe
3.325
fridofink
F
B
Antworten
5
Aufrufe
2.270
boskop
B
Zurück
Oben